QUEENSRYCHE - Operation: Mindcrime

Mit der Nennung dieses Album rennt man im PM.de-Forum offene Türen ein. (Nur kommt es bei mir viel zu früh, ich weiß...
) Darum auch nicht lang gefaselt. Kaum ein Metal-Album steckt so voller Spannung und Emotionen, kaum irgend etwas reicht an die Intensität und die Schönheit dieser Platte heran. Ehrlich gesagt ist sie mir manchmal schon einen Tick zu perfekt. Darum kommt sie eben auch nicht in meine TOP10. Mag sein, dass das widersinnig klingt... Ohne Zweifel aber absolute Weltklasse, eine Sternstunde der Musik. Ich finde übrigens den Nachfolger "Empire" nur unwesentlich schlechter (Das war im eben erwähnten Herbst 1990 das einzige Album, das es zeitweilig schaffte, "Rust In Peace" von meinem Plattenteller zu verdrängen...), während mir "The Warning" inzwischen ein wenig langweilig geworden ist. Stelle gerade fest, dass ich "Rage For Order" weiterhin gar nicht im Original besitze... müßte man auch mal abstellen, diesen bedauernswerten Zustand.Operation: Mindcrime
Eyes Of A Stranger
Revolution Calling
Breaking The Silence
(Wenn man den Ton abdreht, wirkt Tate wie eine Kreuzung auf Falco und Freddy Mercury...)
So, damit hätten wir die viel zu lange Pause hier beendet, einigen Pflicht-Klassiker die gebotene Ehre erwiesen und den Boden bereitet für die TOP50, die nun häppchenweise folgen werden. Ich darf euch schon mal ein absolutes KULT-Gerät auf der 50 versprechen...!