100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 11. April 2011, 16:12

Platz 51:

QUEENSRYCHE - Operation: Mindcrime

Bild

Mit der Nennung dieses Album rennt man im PM.de-Forum offene Türen ein. (Nur kommt es bei mir viel zu früh, ich weiß... ;-) ) Darum auch nicht lang gefaselt. Kaum ein Metal-Album steckt so voller Spannung und Emotionen, kaum irgend etwas reicht an die Intensität und die Schönheit dieser Platte heran. Ehrlich gesagt ist sie mir manchmal schon einen Tick zu perfekt. Darum kommt sie eben auch nicht in meine TOP10. Mag sein, dass das widersinnig klingt... Ohne Zweifel aber absolute Weltklasse, eine Sternstunde der Musik. Ich finde übrigens den Nachfolger "Empire" nur unwesentlich schlechter (Das war im eben erwähnten Herbst 1990 das einzige Album, das es zeitweilig schaffte, "Rust In Peace" von meinem Plattenteller zu verdrängen...), während mir "The Warning" inzwischen ein wenig langweilig geworden ist. Stelle gerade fest, dass ich "Rage For Order" weiterhin gar nicht im Original besitze... müßte man auch mal abstellen, diesen bedauernswerten Zustand.

Operation: Mindcrime
Eyes Of A Stranger
Revolution Calling
Breaking The Silence

(Wenn man den Ton abdreht, wirkt Tate wie eine Kreuzung auf Falco und Freddy Mercury...)

So, damit hätten wir die viel zu lange Pause hier beendet, einigen Pflicht-Klassiker die gebotene Ehre erwiesen und den Boden bereitet für die TOP50, die nun häppchenweise folgen werden. Ich darf euch schon mal ein absolutes KULT-Gerät auf der 50 versprechen...!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 11. April 2011, 16:16

Hi, Sally! Die Reihenfolge ist in diesem Bereich der Liste relativ willkürlich, alle diese Alben sind für mich auf +/- demselben Niveau. Es freut mich sehr, dass dir die HAMMERS gefallen - hatte ich ja gehofft. Bei der "August Engine" kannst du echt auch blind zuschlagen!
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 11. April 2011, 16:21

Gleich mehrere Kracher in folge genau nach meinem Geschmack. Während die HAMMERS und die METALLICA aber eher im mittelfeld wären würde ich heute ne liste machen wär die MEGADETH wohl mindestens in der oberen Hälfte. Die Digital Dictator hab ich ja erst ein paar tage, aber die wär glaub ein top 10 kandidat. Auch wenns zwischen 20 und 5 wohl eng würde ^^ klasse scheiben. In die Operatiom Mindcrime hör ich mich auch bald rein. Bei vinyl fehlt zeit...
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Falkner » Montag 11. April 2011, 16:25

Metallica:
Eine meine Lieblingsscheiben der Band. Hätte ich vielleicht sogar vor der Puppets in meiner persönlichen Tallica Rangfolge. Und auch wenn ich von Cliff Burton nicht mehr ganz so viel halte, war das Intro von 'For Whom The Bell Tolls' für mich der Grund, Bass zu lernen.
Die Band höre ich mittlerweile nicht mehr, da ich mich wahrscheinlich einfach satt gehört habe. Aber damals hatte ich damit endlos viele geile Stunden und es war einer meiner ersten Schritte in Richtung Metal.

Megadeth:
Sollte ich jemals an einem Tinnitus erleiden, wird 'Holy Wars' der Grund sein. Dieser Song ist einfach Metal in Reinform und den Kopf still zu halten, ist einfach unmöglich. Riesenwerk. Auch 'Hangar 18' und 'Tornado Of Souls' (Solo!) sind einsame Spitze. Der Rest des Albums gibt mir nicht ganz so viel, wird aber trotzdem öfter mal aufgelegt.

Vicious Rumors:
Wie du schon gesagt hast, man muss wohl zur Zielgruppe gehören. Klingt aber sehr kompetent gespielt und der Sänger nervt mich nicht mal. :grins:
Vielleicht auch einfach was, womit man sich mal länger beschäftigen muss, damit es reingeht.

Queensryche:
Muss man glaube ich nichts mehr zu sagen.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon frankjaeger » Montag 11. April 2011, 16:27

Hm, ein Feuerwerk des guten Geschmacks! :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 11. April 2011, 16:55

nich so schnell!

Naja, die Hammes Of Misfortune, Metallica, Megadeth und Queensryche hab ich ja selber alle und liebe sie auch alle.
Und Trot Of The Dead ist n cooler Song :)

Die Vicious Rumors steht natürlich auf dem Einkaufszettel.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 11. April 2011, 17:14

Och, ja die QR ist auch cool und kommt bei mir auf ähnlicher Höhe :). Ich hab aber schon n bissl 'Angst' vor dem Kult-Gerät. Bloß nicht wieder zurück zum drittklassigen US-Metal a la Oliver Magnum und so... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 11. April 2011, 17:16

Übrigens, Bursch, klaust Du MIR jetzt die Alben, ich werde aber ganz böse zurückschlagen, wenn mein Progblock vorrüber ist...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 11. April 2011, 17:23

salisbury hat geschrieben:Bloß nicht wieder zurück zum drittklassigen US-Metal a la Oliver Magnum und so... ;-)

Sakrileg!!! Ketzer!!! :jaja:

Außerdem ist "drittklassiger US-Metal" per se ein Paradoxon. ;-)

Holg zum Beispiel wird angesichts meines Platzes 50 sicher feuchte Augen kriegen. Dabei handelt es sich nämlich um erstklassigsten US-Metal der Superlative... :bllllllll:
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 11. April 2011, 17:41

salisbury hat geschrieben:Och, ja die QR ist auch cool und kommt bei mir auf ähnlicher Höhe :). Ich hab aber schon n bissl 'Angst' vor dem Kult-Gerät. Bloß nicht wieder zurück zum drittklassigen US-Metal a la Oliver Magnum und so... ;-)

Es ist eh schräg, dass du die erste FORTE tolle findest, aber OLIVER MAGNUM "drittklassig". Dabei klingt das quasi identisch. :jaja:
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses