WW2015 - The Short & The Long

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2015 - The Short & The Long

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 26. Dezember 2015, 18:56

Hey, Florian :grins: :grins: ,
mach mal ein Update, was schon gelöst wurde, damit wir uns auf die anderen Songs stürzen können!! Evtl. noch mit weiteren Hinweisen... Dieser Thread macht richtig Spaß. Vor allem weil der Kollegen Jäger so einen exquisiten Geschmack hat und echte Perlen ausgräbt, die ich bei der Gelegenheit gleich mal wieder höre!! :dafuer: :dafuer:
(Eines der besten Dinge an Weihnachten und Feiertagen tralalala - man kommt endlich mal wieder zum Musikhören in Ruhe und mit Muße. Thanks, Jesus!! ;-) )
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 26. Dezember 2015, 20:19

'Gaza' ist ein toller Song.

ANIMA MUNDI werd ich mir bei Gelegenheit mal reinpfeifen... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 26. Dezember 2015, 21:29

Update kann ich auch. Mit Tipps halte ich mich aber zurück, bis Fabian nicht mehr weiter weiß und sagt ich soll helfen.

01) Andrew W. Bordoni - The Rising
02) ??? '???'
03) SAINT VITUS ''Dark World'
04) A SOUND MIND - Enjoying the Pain
05) SPIRAL ARCHITECT 'Spinning'
06) DOGMA 'Melancholy'
07) ??? '???'
08) ??? '???'
09) THE SHADOW THEORY 'The Sound Of Flies'
10) EVERON - Across The Land
11) ??? '???'
12) ??? '???'
13) sHEAVY 'Kill Queens Go Disco'
14) ??? '???'
15) EXTOL 'Gloriana'
16) BARONESS 'Sea Lungs'
17) GYPSY KYSS 'Fair Is Fair'
18) ??? '???'

===

01) ANIMA MUNDI - We Are The Light
02) THE WANDERING MIDGET 'Family Curse'
03) MARILLION - Gaza
04) SIEGES EVEN - The Weight
05) PROTO-KAW - Nevermore
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Samstag 26. Dezember 2015, 21:37

Mönsch Matthias, ein alter Mann ist kein D-Zug. Weihnachten heißt halt auch mal gelegentliche Verpflichtungen :P

Hm, ich glaube ich werde ohne Hilfe nicht wirklich weiter kommen. Gibt es denn bei den Spezialisten Vermutungen zu einzelnen Stücken, die ich mit einer näheren Beschreibung womöglich untermauern könnte?

Alsos Marillion hätte ich bei dem Song auch nicht erwartet... das hat wenig mit den seeligen Fish-Zeiten zu tun, finde ich :) Mit Hogarth hatte ich mal die "Brave" zu Hause stehen, mit der ich aber gar nicht klar kam. 'Gaza' ist aber wirklich ein toller Song.

Die EVERON habe ich mal günstig eingetütet. Der Song ist echt ne Wucht.
123_7
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 26. Dezember 2015, 21:56

Na ja... bei Nummer 2 habe ich eine Vermutung. Ich kenne nur einen Song, bei dem immer "My Heart Is a Monster" gesungen wird, der heißt aber nicht so irgendwas mit "Relief..." oder "Release..." und der Name der Band fällt mir auch nicht wirklich ein. SLEEPWALKERS oder so... :hmmm:

Die Band, an die ich bei Nummer 8 denken musste, heißt SIDDHARTA und kommt aus Slowenien.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 26. Dezember 2015, 22:10

Nummer 12... das könnte eine ganz schlechte Beschreibung von NE OBLIVISCARIS sein. :grins: :grins:
Ich weiß, dass Frank zumindest das Debüt mag und sonst mag er ja nicht allzu viel mit Black Metal-Einfluss. "Leper Butterflies" passt in etwa von der Länge her...

edit: Nummer 14, singt da etwa eine Landsfrau von mir... AvG???
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 26. Dezember 2015, 22:22

Haha... die Nummer 18 habe ich auch rausgefunden - oder besser gesagt nicht ich, sondern die Dame, die mir gerade die Schultern massiert... sag ich aber nicht - außer dies: ROT. (deutsch, die Farbe, nicht englisch, vergammeln... :grins: )

@Frank: Das ist wohl der genialste und originellste Sampler der gesamte PM.de Wichtelgeschichte... was muss ich tun, um eine Kopie davon zu bekommen?? :zugabe: :zugabe:
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 26. Dezember 2015, 22:29

Jawoll - THE DAYSLEEPERS mit Release The Kraken. Landsfrau und Rot stimmen auch.

Na, dann sag ich mal etwas zum Rest...

#7: Australier. Ja, schwer zu verstehen, aber trotzdem kein Grunzer. Leider ist das letzte, dritte Album schon von 2011.

#8: Wenn ich die Nationalität nenne weiß es jeder. Ein kleines, 2-Millionn-Land in Europa. Alternative-Rock, acht Alben, daheim eine große Nummer, aber die meisten Alben sind halt auf ... (sach ich noch nich)

#11: Ja, das ist völlig abseitig. Das kennt hier sicher niemand. Songwriter-Bluesrock / Folk Rock, jede Menge Alben und Releases (auf seiner Bandcamp-Seite sind 43 erhältlich, und das Album hier ist nicht einmal dabei!), hatte viele Drogenprobleme. Es handelt sich um Paul K.:
https://paulksongs.bandcamp.com/
Leider ist der Song 'Black 'n' Blue' nirgendwo zu finden.

#12: Das ärgert dich, Fabian? Ich finde das ziemlich cool, vor allem, nachdem ich die live genießen durfte als Vorband von DREAM THEATER... es sind Kanadier... Das Chaos ist Programm, viele Wechsel sind sehr, äh, unerwartet, sicher nicht jedermanns Sache, aber ich bin begeistert. Wenn ich nun noch das seltene Debüt zu meinen beiden Scheiben preiswert auftreiben könnte...

#14: Fabian, hör dir doch die Sängerin nochmal an...

#18: Nochmal Australier. Nein, mit ANATHEMA haben die sonst weng am Hut. Dieser Song klingt aber ähnlich, stimmt. Die Assoziation ist deutlich, und da ich das rote Album ebenfalls so toll finde, hatte ich gedacht, das passt dir auch - denn die Musik ist noch roter. Ist aber Avantgarde-ANATHEMA-Alternative von Down Under. Ansonsten ohne ANATHEMA. ch glaube, Kubi mag die auch gerne. Im Prinzip sind die total Avantg-art.

@ Martin, ich schicke ihn dir gerne zu.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 26. Dezember 2015, 22:37

Oh, ich habe einen Tipp übersehen: SIDDHARTA stimmt. Slowenen. Ich finde die toll, die haben so unterschwellige Ohrwürmer, die erst gar nicht so wirken.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 26. Dezember 2015, 22:48

Nummer 7 kann dann eigentlich nur ALARUM sein, oder!?
... und die kaputten Kanadier sind vielleicht UNEXPECT?? Die finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich anstrengend...
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses