Jawoll - THE DAYSLEEPERS mit Release The Kraken. Landsfrau und Rot stimmen auch.
Na, dann sag ich mal etwas zum Rest...
#7: Australier. Ja, schwer zu verstehen, aber trotzdem kein Grunzer. Leider ist das letzte, dritte Album schon von 2011.
#8: Wenn ich die Nationalität nenne weiß es jeder. Ein kleines, 2-Millionn-Land in Europa. Alternative-Rock, acht Alben, daheim eine große Nummer, aber die meisten Alben sind halt auf ... (sach ich noch nich)
#11: Ja, das ist völlig abseitig. Das kennt hier sicher niemand. Songwriter-Bluesrock / Folk Rock, jede Menge Alben und Releases (auf seiner Bandcamp-Seite sind 43 erhältlich, und das Album hier ist nicht einmal dabei!), hatte viele Drogenprobleme. Es handelt sich um Paul K.:
https://paulksongs.bandcamp.com/Leider ist der Song 'Black 'n' Blue' nirgendwo zu finden.
#12: Das ärgert dich, Fabian? Ich finde das ziemlich cool, vor allem, nachdem ich die live genießen durfte als Vorband von DREAM THEATER... es sind Kanadier... Das Chaos ist Programm, viele Wechsel sind sehr, äh, unerwartet, sicher nicht jedermanns Sache, aber ich bin begeistert. Wenn ich nun noch das seltene Debüt zu meinen beiden Scheiben preiswert auftreiben könnte...
#14: Fabian, hör dir doch die Sängerin nochmal an...
#18: Nochmal Australier. Nein, mit ANATHEMA haben die sonst weng am Hut. Dieser Song klingt aber ähnlich, stimmt. Die Assoziation ist deutlich, und da ich das rote Album ebenfalls so toll finde, hatte ich gedacht, das passt dir auch - denn die Musik ist noch roter. Ist aber Avantgarde-ANATHEMA-Alternative von Down Under. Ansonsten ohne ANATHEMA. ch glaube, Kubi mag die auch gerne. Im Prinzip sind die total Avantg-art.
@ Martin, ich schicke ihn dir gerne zu.