PMDECS Melodic Modus - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS Melodic Modus - Diskussionsthread

Beitragvon NorthernGuy » Donnerstag 3. April 2014, 08:13

Klaus hat geschrieben:Ich war übrigens versucht, die ganzen offensichtlichen Hits, wie "Hold The Line", "Somebody" oder "Runaway", in eine Gruppe zusammenzupacken...

Das wäre cool geworden. :grins:
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Klaus » Donnerstag 3. April 2014, 14:58

NorthernGuy hat geschrieben:Frank's Bedenken über die Dauer teile ich im übrigen.

Ich habe schon gemerkt, dass ich dieses Mal selber mehr Zeit für das Ranking brauche. Bei Songs, die sich stilistisch klarer unterscheidern, fällt mir das viel leichter.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 3. April 2014, 16:27

Wow, das ist ECHT bitter. Wenn jede Gruppe so anstrengend wird wie Gruppe 1, dann sollte ich vielleicht besser nicht mitmachen. GUNS 'N ROSES mit gewaltigem Abstand auf Platz 1? Waszumfick. Und ich dachte, dass ich melodischen Rock mag... offensichtlich doch nicht :grins: Ein Lied schlimmer als das nächste, sorry an alle Einsender :(
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Siebi » Donnerstag 3. April 2014, 16:37

GNR wären mir bei der gefragten Stilistik nie in den Sinn kommen, stehen jetzt für Abwechslung. ;-)

Was ich merke, es sind viel zu viele Songs, ein richtiges Bergwerk an Stücken. Da sich vieles ähnelt, wird es arg zäh eine Runde am Stück zu hören und sinnvoll einzuordnen. Die Mischung eines "normalen" Turniers und weniger Stücke kommen mir scheinbar mehr entgegen. Aber gut, nach der ersten Runde entspannt sich's.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. April 2014, 16:45

Guns n Roses war der einzige Song in Gruppe 1, den ich nicht gut fand...
zu den weiteren bin ich aber noch nicht gekommen.

Und: Die Beobachtung, dass es bei ähnlichen Klängen schwierig ist, eine richtige Einordnung zu machen, kann ich jetzt auch teilen.
Da zu sortieren und genau zu merken, was mir vom Klang usw. besser gefallen hat fand ich sehr schwer.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Donnerstag 3. April 2014, 16:59

Teichfrosch hat geschrieben:Wow, das ist ECHT bitter. Wenn jede Gruppe so anstrengend wird wie Gruppe 1, dann sollte ich vielleicht besser nicht mitmachen. GUNS 'N ROSES mit gewaltigem Abstand auf Platz 1? Waszumfick. Und ich dachte, dass ich melodischen Rock mag... offensichtlich doch nicht :grins: Ein Lied schlimmer als das nächste, sorry an alle Einsender :(

Es kann ja niemand was für seinen Geschmack. :grins:
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 3. April 2014, 17:34

Hab mal ein wenig kreuz und quer in den Gruppen rumgehört - lasst mich & meine Wertung für Gruppe 1 einfach raus, das ist sowas von gar nicht meine Musik dass ich ohnehin nicht mitmachen werde. Habs nicht geschafft, die Songs zu Ende zu hören, so sehr habe ich mich gelangweilt und auch ... geekelt teilweise :( Ich hoffe, dass das niemand falsch auffasst. Ganz und gar nicht meine Baustelle... aber gut, das weiß ich jetzt auch. You live, you learn.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Siebi » Donnerstag 3. April 2014, 17:41

Wenn man etwas als Kacke empfindet bzw. misfällt ist das kein Malus. Im Gegenteil, eine ehrliche Meinung zählt für mich mehr als relativierendes neutrales Rumgeeier. Schade, dass es Dir nicht zusagt, trotzdem würde ich deine Wertung einbeziehen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon NorthernGuy » Donnerstag 3. April 2014, 17:48

Siebi hat geschrieben:Wenn man etwas als Kacke empfindet bzw. misfällt ist das kein Malus. Im Gegenteil, eine ehrliche Meinung zählt für mich mehr als relativierendes neutrales Rumgeeier. Schade, dass es Dir nicht zusagt, trotzdem würde ich deine Wertung einbeziehen.

Ich gebe Dir recht, eine ehrliche Meinung ist immer gut. Aber wenn es am Ende nur ausgewürfelte Platzierungen wären, da die Stücke eh' nicht angehört werden, fände ich das auch nicht so gut.
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Siebi » Donnerstag 3. April 2014, 17:54

NorthernGuy hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wenn man etwas als Kacke empfindet bzw. misfällt ist das kein Malus. Im Gegenteil, eine ehrliche Meinung zählt für mich mehr als relativierendes neutrales Rumgeeier. Schade, dass es Dir nicht zusagt, trotzdem würde ich deine Wertung einbeziehen.

Ich gebe Dir recht, eine ehrliche Meinung ist immer gut. Aber wenn es am Ende nur ausgewürfelte Platzierungen wären, da die Stücke eh' nicht angehört werden, fände ich das auch nicht so gut.

Bezog mich rein auf die bisher abgegebene krötige Wertung in dieser Runde. Prinzipiell verfehlt Auswürfeln ohne Hören den Sinn des Spiels.
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses