Plüsch

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Plüsch

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 10. Juli 2011, 18:06

Jeder hat halt seine Teenie-Hipster-Variante in Stilen, bei dir ist es im Blackmetal z.B. DEATHSPELL OMEGA. Sind schließlich auch null True-Norwegian-Blackmetal. Die von dir besagten Bands sind für MEINE Begriffe übrigens auch eher Metallic Hardcore denn Metalcore, aber Missiö ver-core-d ja sowieso alles :D Von min. 3 der von dir benannten Bands hab ich allerdings schon Alben, EARTH CRISIS und wer waren die anderen? Achja, RINGWORM. Zählt auch MERAUDER? Egal, da rat ich ja eh nicht mit, BETWEEN THE BURIED AND ME + lahm + DT Songwriting ...

Bild

Apropos, geht es bei #12 um NEUROSIS oder fängst du wieder bei Adam + Eva an und beziehst dich auf MELVINS o.ä. ... ? Will nur sicher sein dass ich nicht in der falschen Ecke rumsuche. Bei den ganzen Sideprojects der Sludgebands ist es nämlich verflucht unübersichtlich.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Loenz » Sonntag 10. Juli 2011, 18:13

Neurosis ist da auf dem Sampler eher nicht. Da hätte ich den Sänger erkannt. Melvins kenne ich einfach zu wenig von um das ernsthaft zu beurteilen bzw da was zu erkennen von.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 10. Juli 2011, 18:14

Teichfrosch hat geschrieben:Jeder hat halt seine Teenie-Hipster-Variante in Stilen, bei dir ist es im Blackmetal z.B. DEATHSPELL OMEGA.

Das stimmt, aber ich höre ja auch Trve Norsk Arysk Black Metal ;)

Teichfrosch hat geschrieben:Die von dir besagten Bands sind für MEINE Begriffe übrigens auch eher Metallic Hardcore denn Metalcore, aber Missiö ver-core-d ja sowieso alles :D

Erkläre mir den Unterschied. Metalcore ist die Kurzform von Metallica Hardcore.

Teichfrosch hat geschrieben:Egal, da rat ich ja eh nicht mit, BETWEEN THE BURIED AND ME + lahm + DT Songwriting ...

Ach Froschi... Bild Ich würde auch auf Deinem Sampler Black Metal erraten, obwohl Du DORNENREICH total beschissen findest. Und wenn Kubi Black Metal vorgesetzt bekommt, würde ich da auch mitraten, obwohl er weder DSO noch BAN leiden kann.

Teichfrosch hat geschrieben:Apropos, geht es bei #12 um NEUROSIS oder fängst du wieder bei Adam + Eva an und beziehst dich auf MELVINS o.ä. ... ?

Diese Band war ein Nebenprojekt eines NEUROSIS-Mitglied. Hatte ich schon so geschrieben.

Kleiner Zwischenstand:

01. ???
02. ???
03. ???
04. CURRENT 93
05. ???
06. THOSE POOR BASTARDS
07. ???
08. Leute, der ist einfach!
09. CODEINE
10. ???
11. RISHLOO "Feathergun in the Garden of the Sun"
12. ???
13. VIRGIN PRUNES "Sons Find Devils"
14. ???
15. LOW
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Sonntag 10. Juli 2011, 18:16

Ist eigentlich was von Michael Gira und seinen Swans am Start?
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 10. Juli 2011, 18:20

Bild
Jesus

Beitragvon Loenz » Sonntag 10. Juli 2011, 18:21

Und du sagst ein Nebenprojekt von Neurosis. Tribes of Neurot oder wat?
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 10. Juli 2011, 18:22

Loenz hat geschrieben:Und du sagst ein Nebenprojekt von Neurosis. Tribes of Neurot oder wat?

Nein. Das Nebenprojekt hier veröffentlichte wie gesagt nur ein einziges Album. Und es war das Nebenprojekt von nur einem Bandmitglied.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 10. Juli 2011, 18:34

Hast übrigens nicht gesagt dass es NEUROSIS ist, sondern die (wortreich!) als "Urväter des Sludge blablabla" bezeichnet. Was ja auch stimmt, aber bei dir weiß man ja nie.

Jesus hat geschrieben:Erkläre mir den Unterschied. Metalcore ist die Kurzform von Metallica Hardcore.

oO Was ist denn das jetzt schon wieder? "St. Anger"? ;) Die Diskussion führ ich auch einfach mal nicht weiter, unsere unterschiedlichen Vorstellung zu solchen Themen haben wir schon ausführlichst an der jeweils falschen Stelle breitgetreten :grins:

Das einzige NEUROSIS-Sideproject mit nur einem Album welches ich gefunden habe ist BLOOD & TIME. Naja, gelesen hab ich das wohl mal irgendwo...

#8 Muss dann wohl SWANS sein.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 10. Juli 2011, 18:36

Hehe, geiler Tippfehler. Das kommt davon, wenn man schnurlose Tastaturen verwendet ;)
BLOOD & TIME ist es nicht. Aber ich bin gnädig und sage es euch: Es handelt sich um BATTLE OF MICE.

Und #8 ist natürlich SWANS. Der selbe Song wie vor 6 Monaten. Einfach nur so.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 10. Juli 2011, 18:39

Von der "A Day Of Nights" ??! Das hät ich wissen müssen, die hab ich erst letzte Woche komplett gehört. Boden, tu dich auf...
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses