Dem Alleswisser seine liebsten 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Dem Alleswisser seine liebsten 50

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Mai 2012, 19:08

Chavo89 hat geschrieben:Goil! Du hier! 8-)
Bravo zur Gamma Ray-Auswahl! Aber warum gerade "Fighting the World"???

und warum gerade "Dance Of Death"? Gute Scheibe, klar - aber es sollte doch mindestens 7-9 bessere Maiden-Scheiben geben...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 3. Mai 2012, 19:09

Interessante Liste! Ich kenn da gerade mal 12 Alben von. "Fighting The World" wundert mich in der Tat auch, genauso wie "Anno Domini High Definition" und "Systematic Chaos". Aber hey, wär ja langweilig, wenn jeder die selben Alben in seiner Liste hätte ;-)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 3. Mai 2012, 23:06

Jhonny hat geschrieben:

und warum gerade "Dance Of Death"? Gute Scheibe, klar - aber es sollte doch mindestens 7-9 bessere Maiden-Scheiben geben...

Das ist Blödsinn! Ich hab auch Dance of Death als beste Maiden in meiner Liste. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 4. Mai 2012, 04:38

Eine Überschneidung, nämlich SIGUR ROS. Das ist auch, wenn man von Platz1 aus geht, das erste Album was ich kenne und besitze :grins: Wie man NINE INCH NAILS feiern kann werde ich wohl nie verstehen, die musizieren komplett an meinem Geschmack vorbei.
Sind ein paar nette (*hust*) Alben dabei, aber teilweise hätte ich schon gerne gewusst, wieso du bestimmte Alben wählst und nicht andere. Daher ist es schon schade, dass die Liste nicht richtig fertig geworden ist. Warum du beispielsweise eines der schlechtesten DREAM THEATER Album gewählt hast bleibt mir schleierhaft. Klar, von der instrumentellen Qualität etcblabla ist das locker weit überdurchschnittlich, aber im Kontext so vieler Überalben, die die Band geschrieben hat im direkten Vergleich ...? Naja.

Dafür beide Daumen hoch für die QOTSA! Wollt ich eigentlich auch reinnehmen. Sehr toll.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. Mai 2012, 09:12

Chavo89 hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Das ist Blödsinn! Ich hab auch Dance of Death als beste Maiden in meiner Liste. ;-)

das ist auch ne geile Scheibe, Leute!
Aber, mal ehrlich: Zwischen 1980 und 1988 waren sie schon noch etwas zwingender.
Und: Die Hitdichte auf "Dance Of Death" ist nicht so hoch... oder? Finde da zwar sehr starke Songs drauf, aber auch ein bisschen besseres Füllmaterial.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. Mai 2012, 11:24

Jhonny hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

das ist auch ne geile Scheibe, Leute!
Aber, mal ehrlich: Zwischen 1980 und 1988 waren sie schon noch etwas zwingender.
Und: Die Hitdichte auf "Dance Of Death" ist nicht so hoch... oder? Finde da zwar sehr starke Songs drauf, aber auch ein bisschen besseres Füllmaterial.

Das bin ich doch die ganze Zeit. Warum sollte ich lügen? DoD ist und bleibt meine Lieblingsscheibe von Maiden. Du kannst meinetwegen noch stundenlang versuchen, mich von etwas anderem zu überzeugen, aber als Metallkopf ist meine Meinung da ziemlich festgefahren. ;-) Der einzige Song auf "Dance of Death", der kein Volltreffer ist, ist "Age of Innocence". Alle anderen Lieder finde ich einfach nur göttlich. Damit wirst du leben müssen. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. Mai 2012, 11:53

Damit kann ich doch leben...
kennst du alle anderen Maiden-Scheiben gut? Die sind auch nicht alle perfekt... aber für mich halt noch ne Spur zwingender.
Es verwundert mich halt einfach.

"Dance Of Death" ist für mich das am meisten wachsende Album. Ich lege sie sehr sehr gerne auf, viele Songs höre ich heute viel lieber als vor 5, 6 Jahren. Ich würde sie mittlerweile höher als die beiden neuesten Scheiben einordnen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. Mai 2012, 12:02

Jhonny hat geschrieben:Kennst du alle anderen Maiden-Scheiben gut? Die sind auch nicht alle perfekt... aber für mich halt noch ne Spur zwingender.

Ja, ich kenne die alle relativ gut, auch wenn ich viele nicht besitze. Das will ich aber dieses Jahr noch ändern. Meine zweitliebstes Album ist "Somewhere in Time", ich denke, da sind wir eher auf einem Nenner oder? :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Mai 2012, 13:53

Teichfrosch hat geschrieben:Eine Überschneidung, nämlich SIGUR ROS. Das ist auch, wenn man von Platz1 aus geht, das erste Album was ich kenne und besitze :grins: Wie man NINE INCH NAILS feiern kann werde ich wohl nie verstehen, die musizieren komplett an meinem Geschmack vorbei.
Sind ein paar nette (*hust*) Alben dabei, aber teilweise hätte ich schon gerne gewusst, wieso du bestimmte Alben wählst und nicht andere. Daher ist es schon schade, dass die Liste nicht richtig fertig geworden ist. Warum du beispielsweise eines der schlechtesten DREAM THEATER Album gewählt hast bleibt mir schleierhaft. Klar, von der instrumentellen Qualität etcblabla ist das locker weit überdurchschnittlich, aber im Kontext so vieler Überalben, die die Band geschrieben hat im direkten Vergleich ...? Naja.

Dafür beide Daumen hoch für die QOTSA! Wollt ich eigentlich auch reinnehmen. Sehr toll.

Nine Inch Nails treffen bei mir 100%ig meinen Geschmack. Meine absolute Lieblingsband. Aber ich bin ja auch dafür bekannt, dass ich vieles anhöre, wo so mancher hier grün anlaufen würde. ;)

Bei "Systematic Chaos" liegt es zu großen Teilen daran, dass es meine erste DT war und dass ich sie mit Abstand am öftesten gehört habe. Und ich finde das Album einfach unglaublich gut.

Und Jhonny und Chavo ... hört doch mal mit dieser ewigen Maiden-Diskussion auf. Das hatten wir doch schon so oft in so vielen Threads. Und ich habe sogar von Leuten gehört, die Virtual XI als ihre liebste Maiden-Platte sehen. Ist halt so. :P
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. Mai 2012, 14:40

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Und Jhonny und Chavo ... hört doch mal mit dieser ewigen Maiden-Diskussion auf. Das hatten wir doch schon so oft in so vielen Threads. Und ich habe sogar von Leuten gehört, die Virtual XI als ihre liebste Maiden-Platte sehen. Ist halt so. :P

Ja, der Jhonny fängt immer wieder damit an. :P
Aber jetzt sag endlich mal was zu "Fighting the World"! Das verstehe ich nämlich echt nicht so ganz...
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses