Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Beitragvon Jhonny » Montag 31. Januar 2011, 22:22

Queens Of The Stone Age waren nie so ganz mein Fall, aber vielleicht wage ich mich da irgendwann noch mal dran.
Joachim Witt... ne, muss nich sein :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 1. Februar 2011, 00:49

QUOTSA, das war doch dieser KYUSS light Nachfolger, oder? Habe ich nach 'Feelgood Hit Of The Summer' vom Schirm verloren.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 1. Februar 2011, 01:01

QOTSA sind klasse. Richtig klasse. Immer. :)

WITT: Hmmmm.... nein. Das gefällt mir nicht.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 1. Februar 2011, 10:39

Hammerfall: 'Genocide' ist erstaunlich heavy. Das kann ich mir anhören. Erstaunlich hart und mitreißend. Und das Video zu 'Natrural High' ist … unterhaltsam. Und ich glaube, dass genau dies das Hauptanliegen vom Hamsterfell sein dürfte: Unterhaltung. Daher ist der Band auch der Fremdschäm-Effekt relativ wurscht. Fast sympathisch.

Ra: Hui, die kannte ich gar nicht. Das ist sehr gut. Toller Sänger und stimmiges Songwriting. Das ist notiert.

Joachim Witt: Komisch, den mag ich. Obwohl das bewusst kalt klingt, hat Witt aus irgendeinem subjektiven Grund mein Einverständnis für solche Musik. Den empfinde ich als authentischen Künstler. Subejektivtät regiert. Thilo Wolff ist aber schwer erträglich.

QOSTA: Zu staubig, aber großartige Videos. Da ärgere ich mich immer über mich selbst, dass ich mit der Mucke wenig anfangen kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 1. Februar 2011, 11:53

Sechs echt geile Scheiben, die ich glaube ich alle durch dich kennengelernt habe!
An dieser Stelle noch mal danke dafür! Ohne dich würde ich vermutlich immer noch Scooter und Bravo Hits hören. BildBildBild
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 1. Februar 2011, 17:15

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Sechs echt geile Scheiben, die ich glaube ich alle durch dich kennengelernt habe!
An dieser Stelle noch mal danke dafür! Ohne dich würde ich vermutlich immer noch Scooter und Bravo Hits hören. BildBildBild

Und ich merke momentan, wie mein Einfluss bei dir schwindet... :P

Holger Andrae hat geschrieben:Hammerfall: 'Genocide' ist erstaunlich heavy. Das kann ich mir anhören. Erstaunlich hart und mitreißend. Und das Video zu 'Natrural High' ist … unterhaltsam. Und ich glaube, dass genau dies das Hauptanliegen vom Hamsterfell sein dürfte: Unterhaltung. Daher ist der Band auch der Fremdschäm-Effekt relativ wurscht. Fast sympathisch.

Ja! Aber nicht nur fast. ;-)

Holger Andrae hat geschrieben:Joachim Witt: Komisch, den mag ich. Obwohl das bewusst kalt klingt, hat Witt aus irgendeinem subjektiven Grund mein Einverständnis für solche Musik. Den empfinde ich als authentischen Künstler. Subejektivtät regiert. Thilo Wolff ist aber schwer erträglich.

Ja, mit Lacrimosa komme ich auch überhaupt nicht klar, aber in dem Song passt seine Stimme irgendwie.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 1. Februar 2011, 17:32

Wir verstehen uns.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 1. Februar 2011, 19:28

Platz 44

Bild
Savatage - Gutter Ballet
Progressive Heavy Metal
1989

Ich denke, ich muss zu diesem Album nicht mehr viel schreiben, kam ja schon ein paar Mal in anderen Listen vor. "Gutter Ballet" ist mein Lieblingsalbum von Savatage (oder zumindest von denen, die ich kenne). Denn hier sind, bis auf zwei Ausnahmen, die nur gut sind, alle Songs genial. Das fängt an beim hart rockenden Opener "Of Rage and War" mit seinem starken Songtext und endet mit dem genialen Schlusslied "Thorazine Shuffle". Kennengelernt habe ich Savatage mit "Sirens", ein Album das mich zunächst abschreckte. Mittlerweile mag ich es sehr gerne.
Aber "Gutter Ballet" besticht mit progressiveren Arrangements und den starken balladesken Momenten. Jon Oliva ist als Sänger natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ja, viel mehr ist auch nicht mehr zu sagen.

Hier findet der interessierte Musikfreund ein schönes Musikvideo zum Titeltrack "Gutter Ballet".

Ein schönes Video wurde auch zu When the Crowds are Gone gedreht.

The Unholy ist vielleicht mein Lienlingssong des Albums.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. Februar 2011, 19:49

Hui, Jon Oliva in Topform.
Definitiv eines der stärksten Alben der Band - direkt aus dem magischen Dreieck Mountain King - Gutter Ballet - Streets heraus.
Welches man davon am besten findet ist sicher Typsache - der US-Metal des Mountain Kings, die perfekte Mischung Gutter Ballet oder das große Bombast-Scheibchen Streets geben sich aber qualitativ nix.
Edge Of Thorns ist (trotz des Sängerwechsels, zum guten, aber weniger grandiosen Stevens) noch fast auf Augenhöhe.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 3. Februar 2011, 19:36

Platz 43

Bild
Iced Earth - The Dark Saga
Power Metal
1996

Auch zu diesem Platz muss ich wohl nicht mehr viel anmerken. "The Dark Saga" kam ja nun schon in einigen Listen vor. Ich kenne, ehrlich gesagt, gar nicht genug von der Band, um zu sagen, dass dies mein liebstes Album ist. Mir fehlen da noch mindestens fünf IE-Platten, bevor ich mich da überhaupt festlegen kann. Aber ich besitze dieses Album schon sehr lange und es begeistert mich eigentlich jedes Mal, wenn ich es auflege. Die Geschichte um den Comichelden Spawn ist echt fesselnd und wird von der Band spannend erzählt. Ich kenne den Comic leider nicht und bin auch kein wirklicher Comic-Fan, aber hier würds mich schon nochmal interessieren...
Ja, was bleibt noch zu sagen? Eigentlich nichts! Hier sind meine Favoriten auf "The Dark Saga":

A Question of Heaven
Violate (live)
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses