FORBIDDEN:
Auch für mich ihre Beste. Aber, wie sämtliche restlichen Bay-Area-Thrash-Alben nicht in meiner Liste. Trotzdem toll!
OVERKILL:
Auch Overkill gingen bei mir leer aus, aber die Frühphase war absolut großartig, keine Frage. Habe ich erst sehr spät aus der Liste getilgt.
LIEGE LORD:
Da ich sie nur auf Vinyl besitze, habe ich sie noch nicht ganz so oft gehört, wie sie es verdient hätte. Daher auch nicht in meinen Top-100; aber in der Tat ein wirklich tolles Album. Comeau ist toll. Wobei Stormwitch natürlich noch toller sind (waren).

SCORPIONS:
Großartige Scheibe, eine ihrer besten. Bei mir auch nicht in den TOP 100, weil mal wieder der Vinyl-Malus zuschlägt. Ich hab mir das Vinyl sehr spät, also in den Mittneunzigern zugelegt, weil es dort so viele Leute gab, die auf CD umstiegen und ich habe damals während des Studiums die ganzen Backprogramme alter Helden stapelweise für 4,- bis 8,- DM pro Stück aus dem Second Hand Laden nach Hause geschleppt. Da mein Plattenspieler damals leider nicht so der Hit war, habe ich das Zeug nur selten angehört und heute habe ich so wenig Zeit dafür, ins Wohnzimmer zu sitzen. Deshalb ist so ziemlich alles, was ich nur auf Vinyl habe, etwas nach hinten gerutscht. Einfach weil die innige Vertrautheit mit dem Material fehlt. Das ist schade.

THIN LIZZY:
Da geht es mir exakt genau so wie Kubi. Ich weiß, dass die Band toll ist, habe sie (ebenfalls ohne Lynott, versteht sich) auch schon etliche Male live gesehen und für großartig befunden. Muss ich in der imaginären Einkaufsliste auch nach oben schrauben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38