PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Montag 14. März 2022, 12:47

Pillamyd hat geschrieben:Welche Dame hört man denn auf dem Song?

Neben Wardruna-Sängerin Lindy-Fay Hella hat auch Hilda Örvarsdottir aus Island ihre Stimme beigesteuert, wobei ich vermute, dass du Letztere meinst. Die beiden Alben (plus EP) mit Ivar mag ich im Übrigen auch sehr.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Montag 14. März 2022, 13:13

Gruppe 12

Einar Selvik - Snake Pit Poetry
Da hab ich ja so gar nix zu meckern. :)
Blackbriar - Until Eternity
Bei den Strophen bin ich gut dabei, den Refrain finde ich aber nur noch gerade so ok. Für die Abwechslung gab's einen Extrapunkt.
Borgia - Flagellum Dei finde ich auch "gar nicht mal so schlecht". ;)
Oliver Magnum - The Last Prophet war ein krasser Stilbruch nach Snake Pit Poetry, aber irgendwie ganz witzig und gefiel dadurch recht gut.
Tension - Reach For Your Sword hat was, doch bin ich selten in Stimmung für solch Tempo.
Balistic - Call Me Evil ist ganz unterhaltsam.
Cobra - Travelin' Man
Wieder ein Oldie, was mich gar nicht stört. Passt schon.
Djerv - Madman
Hm, nicht wirklich schlecht, aber irgendwas irritiert mich. Womöglich ist es der Moment, wenn die Sängerin aus ihrer aggressiven Rolle fällt. Dadurch wirkt die Aggression dann wie aufgesetzt. Ach, keine Ahnung, vielleicht finde ich es in der nächsten Runde heraus, falls es Madman überhaupt dahin schafft.
Barsoom - Falling Of The Issas
Zu Anfang wusste ich nicht, was ich davon halten soll. Am Ende war ich kein bisschen schlauer. Ich glaube aber kaum, dass ich damit warm werde, auch wenn ich die verrückte Seite daran zu schätzen weiß.
Children - Nuclear Bummer hat mich einfach am wenigsten abgeholt.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 15. März 2022, 09:27

Gruppe 12
startet mit BALLISTIC ziemlich fein. Guter Song mit toller Gniedelgitarre und sehr ausdrucksstarkem Gesang. Ansonsten könnte es vor allem rifftechnisch gern etwas griffiger sein und der Chorus strotzt jetzt auch nicht unbedingt vor Einfallsreichtum, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das kommt auf die Suchliste.
BARSOOM hat ja tatsächlich Frank für unser Forum entdeckt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich fand's damals cool und mag das Album auch heute noch sehr gerne. Der russische BLIND GUARDIAN-Verschnitt macht mir immer wieder Spaß, ich mag das Überdrehte, den eigensinnigen Gesang und die unbändige Melodik. Schade, dass da Schluss war, bevor man sich einen guten Produzenten leisten konnte.
BLACKBRIAR hatte ich schon mal angetestet, weil unser Blautier so darauf schwört. Diesen Song kenne ich noch nicht, leider wird aber auch dieses Mal kein weiterer Hörwunsch ausgelöst. Der schon sehr quietschige Gesang nimmt im Mix wirklich jeden Raum ein, sodass ich die Stimme schon nach zwei Minuten nicht mehr hören mag. Berührt mich leider nicht im positiven Sinne.
BORGIA bringt uns Black Metal. Hätte ich bei dem Namen jetzt nicht unbedingt erwartet. Leider stört der Gesang den prinzipiell positiven Eindruck der Instrumentalfraktion.
CHILDREN läuft bei mir immer noch ziemlich regelmäßig. Ich liebe dieses Album voller Abwechslungsreichtum, Progressivität, Eigenständigkeit, Aggression und Spielwitz. 10 Punkte.
COBRA fällt nach dem vorigen Abriss dann ganz schön ab. Die Reihung ist aber auch ziemlich gemein. Der Song ist nämlich schon ziemlich cool. Der Bass weiß zu gefallen, der Refrain ist super.
DJERV hatte ich mit einem anderen Song auch auf der erweiterten Liste. Ich hatte aber auch den Verdacht, dass jemand anderes die sowieso nominiert. Tolles Album!
EINAR SELVIK spricht mich schon sehr an. Ich warte aber immer darauf, dass irgendwann der Metal losmetalt. Das Problem habe ich bei vielen Folk-Geschichten. Ich glaube, mir fehlt die Ruhe für solche Musik. Obwohl ich das total schön und toll finde, suche ich nach dem Film, den diese Musik begleitet.
OLIVER MAGNUM steht schon so ewig auf meiner Liste. Und tatsächlich habe ich das gerade sehr erschwinglich bei Discogs gefunden und warte nun auf ein Päckchen aus Lettland. 8-)
TENSION ist dann ein würdiger Abschluss dieser starken Gruppe. Das ist wirklich stark. Gibt's nur leider nicht auf CD?
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 15. März 2022, 10:15

Chavo89 hat geschrieben:Gruppe 12
OLIVER MAGNUM steht schon so ewig auf meiner Liste. Und tatsächlich habe ich das gerade sehr erschwinglich bei Discogs gefunden und warte nun auf ein Päckchen aus Lettland. 8-)
TENSION ist dann ein würdiger Abschluss dieser starken Gruppe. Das ist wirklich stark. Gibt's nur leider nicht auf CD?

Die Oliver Magnum ist sicher ein russisches Bootleg.

Die Tension gibt es auf CD als Re-Release, heißt da aber "Epitaph". Die findet man auch ab und zu. Auf jeden Fall aus Russland.;)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 15. März 2022, 10:20

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Gruppe 12

Die Oliver Magnum ist sicher ein russisches Bootleg.

Denkbar. War aber anders angegeben. Ich leg's einfach mal drauf an, da die Bootlegs dort gesperrt sind und nicht verkauft werden dürfen. Wir werden sehen. Im Zweifel beschwere ich mich und schau mal, was passiert.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 15. März 2022, 10:49

Tension "Epitaoh" ist bei Discogs ein paar Mal für 25€ aus D-Land drin. Da ist neben dem "Breaking Point"-Album noch die nie erschienene EP und ein paar recht gut anhörbare Livesongs drauf. Quasi Tension-Wohlfühl-Programm.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 15. März 2022, 11:15

Kann nur unterstützen, was der Holginator da schreibt. "Epitaph" war in meiner Erinnerung auch der geplante Titel der EP, der die Ehre eines offiziellen Releases dann nicht mehr zuteil wurde. Wer auch immer so ein Teil ergattern kann: KAUFEN!!!! :)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon mike » Dienstag 15. März 2022, 11:15

Im Shop der offiziellen Band-Homepage kostet die Epitaph nur 10$. Porto habe ich jetzt nicht überprüft, wird bestimmt nicht wenig sein, aber vielleicht könnt ihr ja eine Sammelbestellung organisieren.

https://tensionmetal.com/store
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 15. März 2022, 11:18

Ein Fall für Hands of Blue und den "Hunter"... :-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 15. März 2022, 11:57

Shipping ist $10, also selbst wenn man solo bestellt, ist man bei 18 EUR. Bin nicht sicher, wie das mit der neuen Einfuhrsteuer ist, ob da noch Zoll draufkommt. Wenn nicht, ist das so oder so eine günstige Option.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses