|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDas Cover ist Kult. Ansonsten finde ich D666 allerdings etwas überbewertet.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsSymphony X: Das ist natürlich eine superbe Band und auch eine superbe Scheibe.Höre ich viel zu selten. Irgendwie lege ich immer Rainbow auf, wenn ich Lust auf solche Musik habe. Ich weiß, dass SY X diese stiefmütterliche Behandlung nicht verdient haben, aber man hat nur zwei Ohren.
Rush: Großes Kino. Eine der möglichen Listenscheiben dieser Band. Deströyer: Irgendwie ganz nett, mir aber im Endeffekt zu undifferenziert. Da fehlt mir etwas. Mehr Durchschlagskraft? Hm … Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
danke... ist ebenfalls sehr gut! Also, musikalisch geben die mir hier ehrlich gesagt sogar mehr als die ebenfalls tollen Desaster!
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 50
ABSU - Absu (2009) ![]() Vor knapp zehn Jahren waren Absu für eine Zeit lang mal meine Lieblingsband. Ich kaufte mir das 2001er Werk „Tara“, welches bis heute zu den Alben gehört welche mich bei Erscheinen am meisten beeindruckt und echt weggeblasen haben. Schon kurze Zeit später hoffte ich dann natürlich auf ein Nachfolgewerk. Doch das wollte und wollte einfach nicht erscheinen. Später stieg Proscriptor dann zeitweise bei Melechesh ein und von ABSU hörte man gar nix mehr. Und dann….acht Jahre später kam es dann doch noch raus. Und man muss wirklich den Hut ziehen vor einem weiteren Klassealbum. Es ist wieder sehr schnell, aber nicht ganz so rasend und verrückt wie „Tara“. Das Cover ist auch mal wieder mehr als schick. Letzten Endes ein klasse Comeback. -> „13 Globes“ http://www.youtube.com/watch?v=77BP-yXYSGw&feature=related
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 49
KATATONIA – The Great Cold Distance (2006) ![]() Der Nachfolger des grandiosen “Viva Emptiness” (mein Einstiegsalbum!) braucht sich keinesfalls vor seinem älteren Bruder zu verstecken. Die Songs scheinen sogar noch gefestigter und besser zu sein. Hier reiht sich Hit an Hit…so wie meistens oder immer bei dieser genialen Band um Goldkehlchen Jonas Renkse (nicht Renske). -> „In The White“ http://www.youtube.com/watch?v=qNPKRYovvi8
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsKatatonia erinnern mich an Anathema... werde ich mir auch irgendwann mal ne Scheibe zulegen müssen, obwohl das sehr unmetallisch ist - das ist schön gesungen, gefühlvoll aber nicht aufgesetzt.
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Ich höre sie wesentlich öfters als Anathema. Wahrscheinlich weil bei Katatonia dann doch etwas mehr Dynamik drin ist. Anathema sind ja eher ruhiger...noch melancholischer. Aber natürlich auch top. Wieso ist mein schickes Cover Bild kaputt. ![]()