|
|
PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadRe: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadAuf mich müsst ihr auch nicht warten. Ich hab grad ein Sortierdefizit.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadSoweit ich das überblicke habe ich alle Gruppen in die "richtige" Reihenfolge gebracht... Ready for the last one! Und natürlich für die nächsten Runde. Lasst es noch mal krachen, Freunde! Wir suchen immer noch nach dem besten Song der 1970er. Wenn dass kein wichtiger Titel ist... Schreit nach einem Wikipedia-Eintrag
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadAuf eine neue Gruppe hätte ich Lust gehabt. Schade...
Muss man halt abwarten...
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadAuf mich bitte auch nicht warten.
Ich will gerne noch weiter ranken, aber habe gerade sehr viel Arbeit aufliegen.
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadSorry, in den letzten Wochen weniger Zeit hierfür gehabt, als selbst gedacht und gewünscht. Ab Sonntag lässt es anscheinend für ca. drei Wochen etwas nach, so dass ich hoffe, die paar restlichen Gruppen noch abstimmen zu können, wenn wohl auch ausnahmsweise ohne Kommentar, da auch noch Reviews "to do".
Ihr könnt natürlich zwischenzeitlich auch einfach ohne mich fortfahren, falls ich es bis nicht bis zur Deadline der Vorrunden schaffe. Ggfs. erkunde ich die Songs dann in Ruhe weiter und geb auch zu manchen Feedback. Nächste Runde sollte ich übrigens wieder wie üblich teilnehmen können und hab's ja auch glücklicherweise trotz Urlaub noch geschafft, meine modifizierte 80er Liste abzugeben.
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadSorry, wir saßen auch eine Weile auf Gruppe 15, die erstmal wenig eingängig erscheint. Als Hörer mit einer gewissen (aber auch nachlassenden) Affinität für Prog muss ich zugeben, dass ich bislang nie so richtig mit "alten GENESIS" warm wurde. Dieses Spiel eröffnet eine weitere Chance und diese habe ich soweit ganz gut genutzt. Es hat ein paar Spins gebraucht, aber 'The Musical Box' entpuppt sich immer mehr als sehr feines Stück Musik. Es landet bei mir auf #1 und selbst bei Metal Me nicht ganz hinten. Auch sehr gewachsen ist der ELO-Track mit feinen, symphonischen Elementen und ein paar wundervollen Melodien.
'Symptoms Of The Universe' gehört nicht zu mein SABs-Favoriten, bleibt aber trotzdem ein toller Song. In dieser Runde muss er sich aber dem Prog geschlagen geben. 'Fly By Night' ist ganz und gar nicht mein RUSH-Fave und rutscht sogar noch hinter KISS auf #5. Denn der KISS-Song ist echt ein feiner Ohrwurm, den Metal Me gar auf #2 setzt. Auf #1 ist bei ihr THE DOORS, eine Band, die sie generell gerne mag. Ich auch, aber auch hier ist dieser Song nicht so ganz meine Wahl . Deshalb nur Rang 6. BRUCE SPRINGSTEEN haben wir im Sommer live gesehen, was ein schönes Event war; allerdings war ich nie so sehr interessiert in des Bosses Musik, weil ich sie oftmals auch ein wenig langweilig finde. So wie diesen Song. Metal Me denkt auch hier ganz anderes . Auf den Rängen dann das Katzenfutter, eigentlich ein recht smarter Song aber irgendwie auch schräg. Von JIM CROCE hab ich nie was gehört, find ich ganz okay so, Metal Me mag es deutlich mehr. NAZARETH was aber einmal mehr nix für unsere Ohren. Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadDarf man eigentlich auch voten, wenn man keine Songs abgegeben hat?
Re: PMDECS - Seventies - Diskussionsthread
Ich sag mal: natürlich ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadIch schließe mich an!
![]()
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadSehr gerne sogar!
Je mehr, desto besser ![]()