|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Oliver Passgang » Donnerstag 8. September 2011, 10:58
Mittlerweile habe ich im Bezug auf "At The Heart Of Winter" so oft den Ausdruck Power bzw. Heavy Metal gehört, dass ich Angst habe, dass noch wirklich als "reinen" Black Metal zu bezeichnen...
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. September 2011, 09:44
Jesus hat geschrieben:Wieso? Ist Immortal jetzt kein Black Metal mehr? 
Wenn Immortal kein Black Metal mehr ist, dann gibt es keinen mehr. Aber wenn eine Band bei Nuclear Blast ist, oder - schlimmer noch - mal Co-Headliner in Wacken oder Balingen war - dann gibt es immer Leute, die sagen: "Das ist doch kein Black Metal mehr!" - Das Spiel kennt man ja. Und bei Immortal kommt erschwerend hinzu, dass die Band sich nicht todernst nimmt. Aber zum Glück muss man die BM-Underground-Buben nicht immer allzu ernst nehmen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. September 2011, 09:44
Jau. Einfach ein Traum... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Samstag 10. September 2011, 09:51
Aha, das meint Sally also mit "Gequieke".
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. September 2011, 09:55
Und wie ist die schäfische Wahrnehmung des Sangeswunders?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Samstag 10. September 2011, 10:06
Nach 3 Durchläufen: Habe schon Schlimmeres gehört. Doch für einen so gefeierten Sänger hat der Mann zumindest bei dieser Aufnahme ein doch recht dünnes und begrenztes Stimmchen. Der Anfang ("Aaaaah-aaah!") ist noch brauchbar, da zeigt er durchaus etwas Volumen. Doch jene Stellen, wo er melodisch singen möchte ("you're to decide to turn back...deep the bowels of this black abyss..take me away, take me away"), tönen doch eher amateurhaft. Wirklich unangenehm quieken tut er für meine empfindlichen Ohren zwar nicht, trifft aber für meinen Geschmack mit seinem flachen Genäsel zu selten die angestrebten Noten.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Sonntag 11. September 2011, 22:50
Jesus hat geschrieben:Nach 3 Durchläufen: Habe schon Schlimmeres gehört. Doch für einen so gefeierten Sänger hat der Mann zumindest bei dieser Aufnahme ein doch recht dünnes und begrenztes Stimmchen. Der Anfang ("Aaaaah-aaah!") ist noch brauchbar, da zeigt er durchaus etwas Volumen. Doch jene Stellen, wo er melodisch singen möchte ("you're to decide to turn back...deep the bowels of this black abyss..take me away, take me away"), tönen doch eher amateurhaft. Wirklich unangenehm quieken tut er für meine empfindlichen Ohren zwar nicht, trifft aber für meinen Geschmack mit seinem flachen Genäsel zu selten die angestrebten Noten.
Sehr sanft ausgedrückt ist es das was ich hierzu denke nach ARCH/MATHEOS, "gräusel" (Kommentar meines Mitfahrers im Auto: "Can you please turn off this crap...") Hatten wir BRAINSTORM schon? Bin grad in Powermetal-Laune: Shadowland
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 11. September 2011, 23:03
salisbury hat geschrieben:Sehr sanft ausgedrückt ist es das was ich hierzu denke nach ARCH/MATHEOS, "gräusel" (Kommentar meines Mitfahrers im Auto: "Can you please turn off this crap...")
Solche Leute lässt du mitfahren?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 11. September 2011, 23:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Sehr sanft ausgedrückt ist es das was ich hierzu denke nach ARCH/MATHEOS, "gräusel" (Kommentar meines Mitfahrers im Auto: "Can you please turn off this crap...")
Solche Leute lässt du mitfahren?  . Oh, das ist ein fachlich wie musikalisch geschätzer Kollege mit gutem Geschmack. Wir haben DREAM THEATER und BRAINSTORM und RHAPSODY gehört. Letztere CD hat er mir jetzt entwendet...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses