|
|
Northern's hundert nördliche WindeRe: Northern's hundert nördliche WindeHat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber ich lese gerade das Mark Zonder die Drums auf der neuen TEN spielt. Ist ja der Hammer.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche WindeIm Gegensatz zu meinen üblichen Sonntagmorgen-Dreierpacks gibt es heute nur ein Album, weil es ein ganz besonderes ist. Würde ich die Liste nochmal machen würde es sicherlich weiter oben landen. Ich habe es in letzter Zeit wieder öfter gehört und feststellen müssen welch ein Meisterwerk es eigentlich ist. Die Rede ist von
#29 D.A.D. - Riskin' It All ![]() Disneyland After Dark. So sollte die dänische Band D.A.D. ursprünglich heissen. Das fanden die Anwälte von Walt gar nicht lustig und schickten sogleich eine Abmahnung ins Ferne Dänemark, da man offensichtlich befürchtete das nun alle Welt nach Dänemark fliegt, um dort das sogenumwobene Disneyland zu besuchen... Wie dem auch sei, die Truppe nahm hat es mit Humor, wie sie sich insgesamt auch nicht ganz ernst nimmt. Natürlich haben Sie Walt mit dem Song 'D*Law' gleich mächtig auf die Schippe genommen und ist für mich auch der beste Song des Albums. Der Beste? Das Album hat eigentlich nur Beste Songs. Es gibt imho keinen Ausfall. Das Album fesselt, lädt zum mitsingen ein und verbreitet Fröhlichkeit und gute Laue. Zum Schluß gibt es noch das grandiose Akustik-Stück 'Laugh 'n' 1/2'. Anspieltipps? Alle! Wertung 12 von 10 Mist, leider gibt es nur ein einziges dünnes Video. Der Rest ist Live-Schrott. Bad Craziness ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche WindeOh, D:A:D, fein. Die habe ich erst später entdeckt, ich muss wohl mal die frühen Werke anschaffen. Danke für den Tipp.
Re: Northern's hundert nördliche WindeD.A.D. mag ich auch. Ich finde allerdings den Vorgänger mit dem "Superhit" Sleeping My Day Away noch besser.
http://www.youtube.com/watch?v=qXIR2AH9zng
Re: Northern's hundert nördliche Winde#28 Tygers Of Pan Tang - Spellbound
#27 Tygers Of Pan Tang - Crazy Nights ![]() Die beiden Scheiben gehören für mich irgendwie zusammen und ich kann mich auch nicht so wirlich entscheiden, welche von beiden die bessere ist. Zudem sind beide im gleichen Jahr erschienen. Die Spellbound hat vielleicht insgesamt mehr Hitpotential, die Crazy Nights hat jedoch mit 'Running Out Of Time' den besten Song der beiden Alben. Wobei eigentlich alle Songs mindestens gut sind. Gangland Take It Don't Stop By Silver and Gold Do It Good Love Don't Stay Never Satiesfied Running Out Of Time Crazy Nights Raised On Rock Viele Grüße, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche Winde#26 Judas Priest - Screamin for Vengeance
![]() Alles schon zu gesagt. Leider gibt's nur Live-Links. Meine Anspieltips: The Hellion/Electric Eye Bloodstone Screaming For Vengeance You've Got Another Thing Comin' Fever ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche Winde#25 Van Halen - Woman And Children First
![]() Die nächste wohl nicht ganz unbekannte Band. Leider fällt mir nichts besonderes ein zu schreiben, ausser dass das Album natürlich toll ist und für damalige Verhältnisse extrem guten Sound/Produktion hat. And The Cradle Will Rock Everybody want's some Fools Romeo Delight Tale Your Whiskey Home Greetz, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche Winde#24 Motörhead - Ace Of Spades
![]() Weiter geht's mit den alten Helden. Ich glaube über das Album ist auch schon alles gesagt worden. Leider auch hier nur Live-Links daher nur meine Tips. Ace Of Spades Fast And Loose (We Are) The Roadcrew The Chase Is Better Than The Catch (einer meiner All Time Favoriten) Grüße, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche Winde#23 Bon Jovi - Slippery When Wet
![]() Kennt man, oder? Ich weiss jetzt gar nicht, ob es evtl. schon in einer der anderen Listen aufgetaucht ist. Das Album war der große Durchbruch für Bon Jovi damals. Es sind jede Menge Charthits drauf. Wieder nur Live-Links auf YT.Livin' On A Prayer You Give Love A Bad Name Wanted Dead Or Alive Let It Rock Wild In The Streets Greetz, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche Winde#22 Warrant - Cherry Pie
![]() Eine richtig coole Scheibe mit dem Ohrwurm Cherry Pie. Ist auf jeder Party bei uns gelaufen. geht richtig schön ins Ohr. Cherry Pie Uncle Toms Cabin I Saw Red Song And Dance Man Grüße, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!