Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:46

Ich schick Dich zum Nachmittags-Tee mit einer Metal-Ballade. Blautiertypisch. Muhahahahaaaaaa

http://www.youtube.com/watch?v=Qe0gLinbfus
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:48

salisbury hat geschrieben:DEEP PURPLE - You Fool No One

Ich weiß nicht, ob Du weisst, wie sehr ich die Band mag, aber ich mags sie sehr! An meinem Geburtstag spielen sie in München, mal wieder, das war jetzt zweimal mein "Konzert des Jahres" und das wird wieder so werden. Jaja.

Cooler ungewöhnlicher Song. Ich weiß nie, auf welcher Purple welcher Sänger singt, aber auf "Burn" war nicht Gillan, gelle? Aber dieser Groove, diese Lockerheit, die psychedelischen Gesänge, wow. PURPLE können halt auf eine CD schwermetalische Brecher, locker-flockige Groover und verspulteste Psycehdelia draufpacken. Dafür liebe ich sie! :dafuer:

Jep, auf der singt Coverdale. Purple ist für mich zwiespältig. Die Jungs haben Songs in ihrem Repertoire, die ich brilliant und für die besten der Rockgeschichte halte, allerdings sind auf jedem ihrer Klassikeralbum für meinen Geschmack auch immer Rohrkrepierer drauf. 'You Fool No One' find ich allein schon wegen der unglaublichen Darbietung von Ian Paice genial; die mehrstimmigen Gesänge tun ihr übriges.
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:53

Hah! Ist das meine Lieblings-Blackmetal-Scheibe? Oder doch mittlerweile "Grand Declaration of War"? Aufgepasst, jetzt kommt gleich das Schaf dazwischen gesprungen.

Das hat mich 2001 schon bei ersten Hör angesprungen. Vollkommen irre Arrangements, ein Gesang, der zwar extrem ist, mich aber sofort packt, das ist selten. IHSAHN. Ähnlich wie Daniel Gildenlöw Genius, Visionär. Ganz anders und trotzdem ähnlich. Vollkommen genial!

Fazit. Vier grandiose Songs, die ich schon kannte und einer, der an meinen Hirnzellen wie von einer Teflonwand abprallte.

:dafuer:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:56

Sally05: NEVERMORE 'The Sanity Assassin'

Ich weiß nicht, ob du weisst, wie sehr ich die Band nicht mag, aber ich mag sie wirklich nicht! ;-) Wobei ich zugegebenermassen nur mit den letzten 3-4 Alben vertraut bin, aber da paaren sich leider immer Kopfschmerz-Produktionen mit Wucht-Gitarren und schräg-psychotischem Gesang. Herr Dane war mir als Sirene bei SANCTUARY halt doch lieber. Hier ist die Produktion wohl eher verträglich. Der Song an sich ist jetzt nicht schlecht, aber sobald die Stromgitarren einsetzen, schalten meine Rezeptoren wieder auf Gegenwehr. Nein, wirklich, irgendwas an der Band geht bei mir echt gar nicht. Handwerklich sind das alles blitzsaubere Typen und ich höre schon, dass die Songs ausgefeilt sind, aber mir geht das par tout nicht rein. :-( Aber solche Bands halt wohl jeder, die trotz omnipräsenter Gegenliebe einem nicht wirklich reinlaufen wollen. Bei mir ist das halt Nevermore.

Sodele, hat Spaß gemacht. Archive war ein feiner Tip. PoS rückt wieder in meinen Fokus und Frau Bush muss endlich bearbeitet werden. Gamma Ray und Nevermore bleiben da wo sie immer waren: In der mit Spinnweben verhangenen, verstaubten Schublade mit der Aufschrift "uninteressant".
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:59

123_7 hat geschrieben:Die Jungs haben Songs in ihrem Repertoire, die ich brilliant und für die besten der Rockgeschichte halte, allerdings sind auf jedem ihrer Klassikeralbum für meinen Geschmack auch immer Rohrkrepierer drauf. 'You Fool No One' find ich allein schon wegen der unglaublichen Darbietung von Ian Paice genial; die mehrstimmigen Gesänge tun ihr übriges.

Ich stimm Dir da sogar zu und wir hatten in der Redaktione schon oft Diskussionen, wie man sowas am Ende bewertet. Ich finde "In Rock" genial, würde 10/10 P geben und dennoch sind 2 Songs dabei, die ich gerne mal skippe, weil sie einfach doof sind. Dafür strahlt vieles umso heller. Dasselbe gilt für "Fireball" und "Burn" und sogar das allseits gepriesene "Machine Head". Ich find das nicht schlimm, es ist halt der Preis für die stilistische Vielfalt mit dem Risiko, daß den meisten nicht alles gefällt...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 14:05

Jep, das ist eine Grunsatzfrage. Für mich ist der Fluß eines Albums wichtig, deswegen störe ich mich daran durchaus. Ändert aber nichts daran, dass wir es hier mit Klassiker und wegweisende Alben der Musikhistorie zu tun haben. Das kann man m.E. gar nicht hoch genug wertschätzen.
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 14:08

123_7 hat geschrieben:
Sodele, hat Spaß gemacht. Archive war ein feiner Tip. PoS rückt wieder in meinen Fokus und Frau Bush muss endlich bearbeitet werden. Gamma Ray und Nevermore bleiben da wo sie immer waren: In der mit Spinnweben verhangenen, verstaubten Schublade mit der Aufschrift "uninteressant".

:dafuer:

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Ganz ehrlich. GAMMA RAY hör ich selten aber wenn, dann macht es immer Spaß. NEVERMORE mag ich bis einschließlich 'Dead Heart...' (2001), dann wurde mit das alles irgendwie zu ... zu was eigenlich? zu steril vielleicht? Ihr letztes Album vor dem Ende war wirklich ein einziges Trauerspiel :schade: . Aber jetzt ist ja LOOMIS allein unterwegs und alles ist gut. Wie sehr wünsche ich mir, da er zusammen mit IHSAHN eine richtige Band gründet mit Chrstine Rhoades am Mikro. Diese Kombination würde 99.999 % aller Metalbands töten. Ach, hat sie ja schon :grins:

Das Gym ruft!

winke, winke
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 6. Mai 2012, 19:14

Ich hätte bis zum Tatort nochmal Zeit. Mag jemand in ein Duell mit 5 Songs einsteigen?
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 6. Mai 2012, 19:27

123_7 hat geschrieben:Ich hätte bis zum Tatort nochmal Zeit. Mag jemand in ein Duell mit 5 Songs einsteigen?

Bis zum Tatort!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 6. Mai 2012, 19:28

Soll ich juryieren?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses