PMDECS Epic Elaborations - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS Epic Elaborations - Diskussionsthread

Beitragvon Eike » Mittwoch 17. September 2014, 23:36

Klaus hat geschrieben:Vermerk für mich selbst: Rankings posten - Klappe halten - Gruppen auswerten - Klappe halten - ...
:? :schade:
Das ist wirklich traurig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Mittwoch 17. September 2014, 23:58

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab nichts gegen Missfallensäußerungen, meine Bands sind auch keine heiligen Kühe für mich, aber irgendwie spricht hin und wieder so viel angewiderte Abneigung und Respektlosigkeit aus manchen Beiträgen, dass ich damit tatsächlich ein Problem habe. Nicht mit der Tatsache, dass jemand etwas nicht mag, sondern damit, wie das bisweilen herüber gebracht wird. Das ist nicht meine Welt, auch beim Rezensieren nicht, und schon gar nicht bei Forenspielen.

Ich kann Rüdiger hier ehrlich gesagt verstehen.
Havoc

Beitragvon Eike » Donnerstag 18. September 2014, 00:15

Ich versteh's ehrlich gesagt echt nicht so ganz. Klar, ich finde es schade, wenn jemand meine größten musikalischen Helden ganz furchtbar findet. Oder einfach nur langweilig. Letzteres sogar noch viel mehr. Aber wenn es jemandem so geht, dann ist das halt so. Das nehme ich dann einmal mit Bedauern zur Kenntnis, und danach juckt mich das nicht mehr die Bohne. Dass ich mit MANOWAR wenig anfangen kann, ist nun wahrlich nichts Neues. Und dass die Band polarisiert, noch viel weniger. Wie man darüber immer noch so mitleiden kann, als sei man selbst der kritisierte Song, das geht mir echt nicht in den Schädel. Und da gibt es aus meiner Sicht nun auch keine Steigerung, die ein "langsam aber sicher" rechtfertigt. Es sei denn, man nähme an, ich sei ein Grummel Griesgram, der nur darauf lauert, Rüdigers Lieblingsband schlechtzureden. Bild Auch nicht meine Ambition. Ich pirsche mich ja nun nicht an unschuldige Opfer heran, wo ich von vorneherein annehme, dass ich sie wohl eher nicht mag, aus purer Lust am Ärger; nur, wenn ich sie hier als episch präsentiert bekomme, dann höre ich natürlich trotzdem (und so unvoreingenommen wie mir möglich) hin. Lieber höre ich Musik, die mir gefällt. Aber das war halt einer der schlimmsten (mir nun leider bekannten) Songs der Truppe. Ähnlich allergisch reagiere ich auf ganz bestimmte Karnevalsschlager und ganz bestimmte Eurodance-Geschichten. Da kam halt Einiges zusammen, was ich nicht mag: Überkitschige Orchestrierungen, überpathetischer Gesang, übermäßig gepresste Stimme, Klischeemetal im Midtempo, biederes Schlagzeug, ... - für sich genommen schon Antipathiepunkte, geballt aber dann einfach zuviel. Wenn die Abneigung körperlich wird, dann bringe ich das auch so herüber, da gibt es bei mir keine Schere im Kopf, "schon gar nicht bei Forenspielen", denn hier geht es nicht darum, möglichst fachlich objektiv zu berichten, sondern einfach daraum, das Gefallen oder Nichtgefallen darzustellen und eventuell noch ganz kurz zu begründen. Rüdiger, Du kennst doch Deine Pappenheimer hier im Forum. Du weißt, wie ich zu MANOWAR stehe. Von jedem anderen, insbesondere von "Newbs", hätte ich eine solche Entrüstung leicht verwundert zur Kenntnis genommen. Aber bei Dir verblüfft es mich nur noch. Was hast Du denn erwartet, was da - von mir(!) - kommen würde? Gerade bei diesem Song...
Zuletzt geändert von Eike am Donnerstag 18. September 2014, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Eike

Beitragvon Siebi » Donnerstag 18. September 2014, 00:16

Klaus hat geschrieben:...
Vermerk für mich selbst: Rankings posten - Klappe halten - Gruppen auswerten - Klappe halten - ...

Geht das jetzt gegen Rüdiger oder doch Eike? Steh grad aufffem Schlauch, is' aber grad egal, will es nicht vertiefen, denn...

... was ich sagen will, da ich derzeit ein ähnliche Phase habe. Klappe halten - so halte ich es mittlerweile auch.
Warum? Mein Musikgeschmack divergiert hier mit fast allen frequent postenden Usern so eklatant, dass es nur öde wäre, wenn ich zum wiederholten Mal mein Missfallen von X, Y, Z und anderen hier gefeierten Bands zum Besten gäbe und meine Sachen abfeiere. Ist zwar alles nur Geschmack, aber ich merke dezent, dass mir teilweise die Person, die ich teilweise gar nicht kenne, und ihr Geschreibsel auf den Geist geht, wenn man die Genialität einer sogenannten Band nicht erkennt. Im Umkehrschluss is' mein Feiergelaber ebenso irrelevant. Also, wegbleiben, Musik bewerten und gut is'. Lieber persönlich mit den Leuten schnacken oder Frozen bewichteln, nech.

P.S.: Im Deaf Forever-Forum scheint sich der YT-Overkill etwas zu legen. Das finde ich mal schön.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Eike » Donnerstag 18. September 2014, 00:26

Ich finde es gerade im Gegenteil schön, wenn man über solche Aktionen nach und nach den Geschmack auch von Leuten kennenlernt, mit denen man sich nicht eh schon in den jeweiligen Threads zu Lieblingsbands über den Weg läuft. Sei es hier, oder sei es beim Wichteln. Und das hier ist auch ein Subforum, das unter Umständen hilft, wenn man mal eben schauen will, wie eine zugewichtelte Person musikalisch tickt. Und da finde ich es schade, wenn gerade dann, wo man ansatzweise so was wie 'ne Grundahnung bekommt, wie man jemandes Geschmack einzuschätzen hat, sich die Leute zurückziehen und in ein "Ich lese mit, denke mir meinen Teil, aber riskiere nicht, dass mein Geschmack auf Unverständnis stößt" einigeln. Nicht nur, weil dann alles anonymer bleibt, als es durch's Virtuelle eh schon ist. So verwaist dann nämlich ein Forum...
Zuletzt geändert von Eike am Donnerstag 18. September 2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eike

Beitragvon Klaus » Donnerstag 18. September 2014, 00:28

Eike hat geschrieben:die ein "langsam aber sicher" rechtfertigt.

Die Formulierung fand ich auch reichlich übertrieben und sogar etwas überheblich.

Siebi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:...
Vermerk für mich selbst: Rankings posten - Klappe halten - Gruppen auswerten - Klappe halten - ...

Geht das jetzt gegen Rüdiger oder doch Eike?

Gegen Eike mit Sicherheit nicht, denn auch, wenn ich seine Schilderung zum Manowar-Song ziemlich heftig fand, war es schließlich seine Meinung, die er wohl kaum als Waffe einsetzt...

PMDECS war die letzte Nische hier, in der ich bis vor einigen Tagen noch meine Meinung offen geäußert habe...
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Donnerstag 18. September 2014, 00:29

...oh Mann!

Das kann es doch nicht sein. :-/
Eike

Beitragvon Klaus » Donnerstag 18. September 2014, 00:34

Eike hat geschrieben:Ich finde es gerade im Gegenteil schön, wenn man über solche Aktionen nach und nach den Geschmack auch von Leuten kennenlernt, mit denen man sich nicht eh schon in den jeweiligen Threads zu Lieblingsbands über den Weg läuft. Sei es hier, oder sei es beim Wichteln. Und das hier ist auch ein Subforum, das unter Umständen hilft, wenn man mal eben schauen will, wie eine zugewichtelte Person musikalisch tickt. Und da finde ich es schade, wenn gerade dann, wo man ansatzweise so was wie 'ne Grundahnung bekommt, wie man jemandes Geschmack einzuschätzen hat, sich die Leute zurückziehen und in ein "Ich lese mit, denke mir meinen Teil, aber riskiere nicht, dass mein Geschmack auf Unverständnis stößt" einigeln. Nicht nur, weil dann alles anonymer bleibt, als es durch's Virtuelle eh schon ist. So verwaist dann nämlich ein Forum...

Da steht's! Danke, Eike!

Und nur am Rande bemerkt, war es für mich bisher mit Abstand das Beste an dieser Runde, dass ich mit meinen Songs, bei jemandem wie dir, der nun mal einen ganz anderen Geschmack hat, so viele überraschende Treffer landen und dafür sehr schön Kommentare ernten konnte. :dafuer:

Allerdings hab ich mich auch über abwertende Kommentar z.B. von Sally gefreut (langweiligstes Riff aller Zeiten, oder so), weil uch das mir gezeigt hat, dass meine Songauswahl gut war. :grins:
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 18. September 2014, 00:38

Klaus hat geschrieben:Allerdings hab ich mich auch über abwertende Kommentar z.B. von Sally gefreut (langweiligstes Riff aller Zeiten, oder so), weil uch das mir gezeigt hat, dass meine Songauswahl gut war. :grins:

Wart nur, bis ich einen Song von Dir gut finde, was machste dann? Muahaha :grins:

Ich hoffe, dass wir dann demnächst fortfahren können, gemeinsam zu eloborieren, was musikalische Epik ist, das finde ich nämlich sehr spannend!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Donnerstag 18. September 2014, 00:45

salisbury hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Allerdings hab ich mich auch über abwertende Kommentar z.B. von Sally gefreut (langweiligstes Riff aller Zeiten, oder so), weil uch das mir gezeigt hat, dass meine Songauswahl gut war. :grins:

Wart nur, bis ich einen Song von Dir gut finde, was machste dann? Muahaha :grins:

Ist doch schon passiert...
Klaus
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses