Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. April 2012, 21:01

Holg No.8: Megadeth - Looking Down The Cross

Kerry King als Mustaine-Sidekick - was für eine aberwitzige Besetzung, die niemals gut gehen konnte. Das nenne ich mal einen authentischen Sound, wie bei uns im Proberaum damals. Ein echtes Zeitdokument. :) Die LP fand ich damals anfangs total scheiße (soundbedingt), heute halte ich die für einen großen Metal Klassiker, der nur ansastzweise etwas mit Thrash zu tun hatte.

No.9: http://www.youtube.com/watch?v=YwgGRTNHfqQ (Fratzengeballer deluxe)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. April 2012, 21:03

Holger Andrae hat geschrieben:Dokken gelingt immer der exzellente Spagat zwischen AOR und Heavyness.

this! (und egal mit welchem Axeman)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. April 2012, 21:08

Firestarter 9

Armoros – Terminal Death

Da hatte ich per Tarding mal das "Remember Michelle" Demo bekommen. Der Sound der Kopie war aber so gruselig, das habe ich maximal ein Mal angehört. Die Band danach im Slayer Mag mit mehreren Seiten abgefeiert, was mich gewundert hat. Das ist alles über 20 Jahre her. Und nun ballerst Du mir den Song vor den Latz. Und mit gutem Sound ballert das ja wirklich sehr amtlich. Vor allem der knarzende Bass sagt mir natürlich sehr zu. Bekommt man das irgendwo zu normalen Preisen?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. April 2012, 21:10

Holg No.9: Angellic Rage - Life's Turns

Und wieder eine Band, die ich nur vom Namen her kenne... Wow, das knallt ordentlich. Prog Power Metal, wie ich ihn mag. Das muss ich unbedingt mal in Studioversion hören. Ist die CD mit Aufnahmen von damals, oder mit Neueinspielungen?

No.10: http://www.youtube.com/watch?v=X34k5znxYzA (kleine BFBS Reminiszenz)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. April 2012, 21:13

Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. April 2012, 21:16

Holger Andrae hat geschrieben:Firestarter 9

Armoros – Terminal Death

Da hatte ich per Tarding mal das "Remember Michelle" Demo bekommen. Der Sound der Kopie war aber so gruselig, das habe ich maximal ein Mal angehört. Die Band danach im Slayer Mag mit mehreren Seiten abgefeiert, was mich gewundert hat. Das ist alles über 20 Jahre her. Und nun ballerst Du mir den Song vor den Latz. Und mit gutem Sound ballert das ja wirklich sehr amtlich. Vor allem der knarzende Bass sagt mir natürlich sehr zu. Bekommt man das irgendwo zu normalen Preisen?

Die 3-CD Box gibts immer für so um die € 30,-, z.B. bei Hellbent for Records. Sind allerdings auch 50 (!) Songs drauf. Ich finde das Teil absolut klasse, hier noch ein Song:

http://www.youtube.com/watch?v=9CzQ4NZcAtM
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. April 2012, 21:20

Holg No.10: Axe - Rock 'n' Roll Party In The Streets

Ich kann mich nur ganz dunkel an die Band erinnern. Die sind in den 80ern irgednwie an mir vorbein gegangen. Cooler Party-Song, amerikanischer geht es nicht mehr! Macht definitiv Spaß.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. April 2012, 21:24

Firestarter 10

Magnum – The Spirit

Klassiker. Und in dieser Akustikversion natürlich auch ein Traum. Glatzen-Tony ist ein guter.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. April 2012, 21:38

Das war mal wieder ein großer Spaß. Danke!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. April 2012, 21:42

firestarter hat geschrieben:Holg No.1: Diamond Head - Knight Of The Sword
Die "Canterbury" habe ich noch nie gehört. Der Song ist gut, reißt mich jetzt aber auch nicht gerade vom Hocker - netter, epischer Melodic Metal, allerdings deutlich besser, als vieles, was aus der Richtung kommt. :)

ANgeblich als Duo eingespielt, weil die beiden Mitmusiker das nicht spielen konnten. Ich mag die scheibe sehr (!) gern, auch wenn sie komplett anders klingt als die Vorgänger, die natürlcih bahnbrechend waren.

firestarter hat geschrieben:Holg No.2: The Cursed - Sweeter

Kannte ich bisher nur vom Namen her. Da spielt Dan Lorenzo mit, gell? Blitz klingt cool, ganz anders als bei O. - ansonsten gefällt mir dieser doomige Groove aber nicht so dolle. Hmm....

Mag ich natürlich aus Prinzip sehr gern. Ist aber stellenweise etwas dröge.

firestarter hat geschrieben:Holg 3: Liege Lord - Cast Out

Die Band kann natürlich alles! Die "Burn To My Touch" fehlt mir aber noch. Großartiger Power Metal mit Melodie, aber ohne Schmonzes. Weltklasse!

Ja, die Band kann alles. Sogar auf ihrem schlechtesten Album ist sie noch super. Vielleicht trinken wir ja demnächst ein Bier zusammen während wir diesen Song hören.

firestarter hat geschrieben:Holg No.4: Buddy Lackey - Windsong

Psychotischer Kumpel mit Psychedelic Prog Rock. Das gefällt mir überraschend gut, sowohl von der Instrumentierung (ok, die Queerflöte hätte es nicht gebraucht), als auch vom Gesang her. Sehr ausdrucksstark gesungen und untermalt. Kann was!

Ich bin positiv überrascht. Du hast ja doch eine psychedelisch-progressive Ader.

firestarter hat geschrieben:Holg No.5: Fatal Opera - Dead By 1998

Mein liebster Song des Debuts. Geiler Groove und coole Vocs. Die Zweite finde ich allerdings um Meilen besser, hat sich 2011 zu einer meiner meistgehörten CDs gemausert. RIP Gar

Auch mein Favorit. Gar R.I.P.!

firestarter hat geschrieben:Holg No.6: Mekong Delta - Days Of Sorrow

Ich fand die Band in den 80ern irgendwie nur doof und habe sie mir seit meinem Metal-"Wiedereinstieg" nicht einmal angehört. War vielleicht ein Fehler... Das hat aber nun gar nichts mit dem überkandiedelten Prog Thrash von damals zu tun!? Klingt sehr erwachsen und geradezu voivodesque progressiv. Ist das aus den 90ern und klangen die da durchgängig so? Finde ich bockstark.

Ich mag ja vor allem "Erich Zann" total gern. Das war schon in den 80ern. Das ist aus den 90ern mit Dou Lee (Siren) am Mikro. Danach kam ja nur noch die instrumentale EP und ein weiteres sehr gutes Album vor dem Split. Vielleicht testest Du auch mal die aktuelle Scheibe. Sehr (!) erwachsen.

firestarter hat geschrieben:Holg No.7: All About Eve - December

Wow, das ist der Hammer!!! Der Song gehört zu den größten Putenpellen Nummern ever - zum Heulen schön, Danke! Ewig nicht gehört und sofort geht das Gefühlskarussel los...Julianne Regan ist grandios!

Da steht die Wahrheit! Julianne regelt.

firestarter hat geschrieben:Holg No.8: Megadeth - Looking Down The Cross

Kerry King als Mustaine-Sidekick - was für eine aberwitzige Besetzung, die niemals gut gehen konnte. Das nenne ich mal einen authentischen Sound, wie bei uns im Proberaum damals. Ein echtes Zeitdokument. :) Die LP fand ich damals anfangs total scheiße (soundbedingt), heute halte ich die für einen großen Metal Klassiker, der nur ansastzweise etwas mit Thrash zu tun hatte.

Das ist wohl mein Fave von Megadave. Und diese version hat ja sogar einen besseren Anfang. Klar, der Sound ist megakacke, aber das ist und war mir auch damals schon völlig Banane. War halt ein Demo auf Vinyl gepresst. Siehe Agentenstahl. Ich will das gar nicht anders hören. Ich hätte nur gern einen Silberling, der auch den Koffer beinhaltet. den hab cich nur auf Viynl.

firestarter hat geschrieben:Holg No.9: Angellic Rage - Life's Turns

Und wieder eine Band, die ich nur vom Namen her kenne... Wow, das knallt ordentlich. Prog Power Metal, wie ich ihn mag. Das muss ich unbedingt mal in Studioversion hören. Ist die CD mit Aufnahmen von damals, oder mit Neueinspielungen?

Ich besitze nur eine Democassette;)

firestarter hat geschrieben:Holg No.10: Axe - Rock 'n' Roll Party In The Streets

Ich kann mich nur ganz dunkel an die Band erinnern. Die sind in den 80ern irgednwie an mir vorbein gegangen. Cooler Party-Song, amerikanischer geht es nicht mehr! Macht definitiv Spaß.

Die waren in den US of A ziemlich groß. Das ist eines ihrer härteren ALben. Bobby Barth war dann später bei Blackfoot.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses