Holg 9:
http://www.youtube.com/watch?v=yrLmMDVpcYA
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!08 Sally Thought industry - Edward Smith
Thought Industry am Anfang klingt das noch ziemlich handzahm, irgendwie habe ich die deutlich wirrer und härter in Erinnerung. Wo ist der Wahnwitz in diesen Song? Kommt das noch? Mhmm immer noch kein Wahnwitz, die Nummer ist aber dennoch ganz cool. Und diese Gitarren Licks haben irgendwie was, diese Quergeschiebe da. Das ist doch ziemlich untypisch für die guten Herrn oder? Aber wie gesagt cool gemacht, das wenige was ich bisher von denen kenne war immer gut bis sehr gut. Da macht dieser Song keine Ausnahme. 08 Eike Izzy Stradlin & The Ju Ju Hounds - Shuffle It all Ah scheinbar ein sehr lässiger und relaxter Rocksong. Damit ist eigentlich schon fast alles zum Song gesagt klingt ein wenig Südstaaten mässig. Jepp. Aber immer noch lässig und relaxt. Mit den Fuß mitwipp. Aber halt ohne jetzt den letzten Kick auszulösen dafür ist mir das ein wenig zu unspektakulär. 08 Holg Despair - History of Hate Noch ne Runde Oldschool Thrash diesmal noch eine Harke roher und schneller als die anderen Thrash Sachen. Schöner rauher und geiler Gesang im Gegensatz zu Eike finde ich das wiederum sehr cool. Aber ich hab meine Meinung bezüglich Thrash Metal ja schon durch gegeben ich mag sowas. Aber ganz die Qualität wie der Thought Industry Song hat das nicht. Deswegen geht diese Runde endlich mal an Sally.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!@ sali:
Ist kein Stones-Cover, könnte aber eins sein. Izzy solo bzw. mit seinen Ju-Ju Hounds ist immer recht rootsrockig unterwegs. Auf seinem "117°" hat er beispielsweise Chuck Berry gecovert. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Thommy 9
Pain Of Salvation 'Linoleum' Einer der tollen Songs des Albums. Zuerst mochte ich den nicht, aber der zündet spät und bleibt dann auch toll. Ich hoffe auf eine tolle neue Platte, ohne den Versuch in den Fußnoten der Beatles zu verheddern. Eike 9 Kiling Joke – 'Age Of Greed' Der Sound ist suboptimal, aber das ist völlig egal, denn Killing Joke ist toll. Das Album besitze ich nicht, aber es fesselt mich sofort. Das ist die großartigste Mischung aus Punk, Psychedelic und Rock. Dazu diese völlig kaputte Stimme. Meine liebste ist natürlich die etwas metallische 'Democracy", aber das hier ist toll. Brauche ich noch. *notier* Sally: 4 Eike: 5 Holg 10: http://www.youtube.com/watch?v=ikh5S6Cvljg Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Eike #9
KILLING JOKE - Age of greed Das klingt interessant. Ich denke, hier sollte ich mal tiefer forschen. Nun ist der Sound in dem Video aber total unter aller Sau und da macht es keinen Spaß, zu Ende zu hören. Was ist den ein KJ-Album, das Blautier braucht? RIVERDOGS - Shadow of you War das in den Charts? Und ist das die Band von diesem Lamothe-Typen mit dieser traumhaften Ballade? Ich mag den Song. In seiner Einfachheit hat er einen eigenen Charme und der Sound ist schon im Video einfach nir toll! Was ist denn ein RIVERDOGS, Album, das Blautier braucht? Sally #9 PoS - Linoleum -----> Gildenlöws Barden sind eingetlich grad die Nummer Eins in meinem Musiversum Super Runde Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Zum Schluß nochmal eine modern prog achterbahnfahrt ohne Chance auf Punkte, fürchte ich...
http://www.youtube.com/watch?v=sH9izM0zlyo Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!PAIN OF SALVATION 'Linoleum'
Nanu, ist das wirklich noch die gleiche Band wie auf "BE"? Das klingt längst nicht mehr so tuckig und prätentiös. Im Gegenteil, das hat sogar drive, push und punch. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, es habe Groove. Au Backe, vielleicht hatte ich die Tüpen doch zu schnell abgeschrieben... Echt jetzt, das gefällt mir sogar richtig gut. Fast schon wie gechillte INCUBUS oder so. RIVERDOGS 'Shadow Of You' Nanüle. Der Holg mal ganz gefühlvoll und ruhig. Und mit schönem Massagebass. Ach so, nee, es wird doch noch geschraubselt an der Spiraltreppe mit den Saiten drauf. Hier aber gaaaanz sachte und moderat. Schöne Blues-Rock/Soft-Rock-Stimme dazu. Aber immer diese Trällerliesen dazu, die müssen in den '80ern wirklich an jeder Straßenecke gestanden haben, sodass mildtätige Produzenten sich bemüßigt fühlten, sie schleunigst von dort weg und zu sich ins Studio zu holen als Session-Hintergrundsängerinnen bzw. -Hauchtrullas. Cremigkörniges Gitarrenriff dadrin, bevor das "Afterburner"-Gedächtnis-Solo anhebt. Erinnert mich tatsächlich zwischendurch kurz an 'Rough Boy' von den Barttexanern. Puh, knappe Entscheidung. Aber wegen der etwas ausgelutschten Produktion, welche dem holgschen contestant hinterrücks wie eine atemabdrückende Plastiktüte über den Kopp gezogen wurde, macht salisburys Favorit mit einer Nasenlänge Vorsprung das Rennen. 3 Sali - Holg 6 Hehehehe. Da habe ich tatsächlich noch zum Abschluss einen Trumpf aus dem Ärmel geschüttelt: http://www.youtube.com/watch?v=64VmwHZFZP0 Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!09 Sally Pain of Salvation - Linoleum
Cooler Track, der hat Dreck, Schweiß und Rock n Roll und ist dennoch Virtuos. Mehr brauch ich dazu nicht sagen außer das ich es mag und cool finde. 09 Eike Killing Joke - Age of Greed Jetzt bin ich gespannt die habe ich noch nie bewusst gehört, daher haben POS natürlich einen riesen Vorteil. Schonmal ein ziemlich cooles Sprachintro, und dann gehts los. Ist der Sound bei denen immer so oder ist das Youtube geschuldet? Ah Rock n Roll hört man als erstes raus, Psychodelic sicherlich auch und ein wenig Punk mässiger Rotz. Cool. 09 Holg Riverdogs - Shadow of You Sehr geile Stimme hat der Sänger, schöner Hardrock Song. Auch das Metier kann er ganz gut beackern der Holg. Hier haben wir es also mit 3 ziemlich feinen Sachen zu tun. Ich nehme aber POS und somit noch mal Sally. Woah er dreht das Blatt scheinbar noch mal zum Ende hin.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!10 Sally 65 Days of Static - Little Victories
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Thommy 10:
65 Days of Static - Little Victories Hm, liegt es an der Uhrzeit? Das gibt mir gerade gar nichts. Das ist absolute Blautier-Musik, aber da fehlt mit so einiges: Gesang, Melodie, Faustfaktor, Spritzigkeit, Irrsinn. Zumindest irgendwas davon dürfte ich gern hören. Eike: Kate Bush –Violin Tolle Version eines tollen Songs. Leider werde ich wohl nie in den Genuss eines Konzertes dieser außergewöhnlichen Dame gelangen. Da müssen wohl noch mal die VHS Cassetten heraus gepopelt werden. Die Punkteverteilung ist hier natürlich sehr einfach. Sally :4 Eike: 6 Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.