|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 DiamondsOK, klingt wirklich sehr hörenswert. Habs jetzt geschafft reinzuhören...
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsHabe mal in den Song reingehört. Wirklich schön und emotional, aber für mich zu Dream-Theater-lastig, als dass es gefallen könnte.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDas kling doch mal ganz gut. Angenehmer Sänger, guter Songaufbau.
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Das sehe ich bei manchen Bands sogar ähnlich, aber einfach nur, weil keine Band es schafft, Musik wie Dream Theater zu machen, ohne in unnötiges Gefrickel zu verfallen - nur Dream Theater schaffen es, so gefühlvoll zu bleiben. DESHALB mag ich keine Dream Theater Kopien. Hab bei Dark Quarterer übrigens Null Dream Theater rausgehört ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsIhre verspielten Passagen erinnern schon ein kleinwenig her an Dream Theater....dennoch würde ich die Bands nicht vergleichen. Dark Quarterer sind doch im Endeffekt total anders. Für mich klngen die eher retromäßiger. Da kommen mir eher neuere Manilla Road in den Sinn.
Ansonsten muss ich Johnny Recht geben. Dream Theater sind so viel mehr als nur Gefrickel!
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDARK QUARTERER sind sehr stark auf diesem Werk, das ist richtig. Und HEART OF CYGNUS sind bei mir nur ganz knapp rausgeflogen. Bei der Stephen Wilson Scheibe geht es mir allerdings wie Kubi.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 61
NOCTE OBDUCTA - Sequenzen einer Wanderung (2008) Dieses aus nur zwei gut zwanzig Minuten andauernden Songs bestehende Album markiert den traurigen aber würdigen Abschied einer der besten deutschen Black Metal Bands. Dieses Album hier ist ziemlich anders als die beiden erstklassigen „Nektar“ Werke. Es ist ruhiger und besteht hauptsächlich aus instrumentalen Passagen. Langweilig wird es allerdings nie. Zwischendurch werden immer wieder „Gespräche“ der Band eingeblendet wo sich diese über den Abschied unterhält. Sehr originell. Ich kenne eigentlich kein Album welches diesem hier ähnelt. Und genau das macht es so wertvoll für mich. Stilvoller hätten die Mainzer echt nicht abtreten können. Ich ziehe meinen Hut. …„hier ein Auszug… -> http://www.youtube.com/watch?v=HmZpRBoSSyw
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsBisher war ich der Meinung (trotz meiner Affinität zu deutschem progressivem Black Metal) mit Nocte Obducta nicht wahnsinnig viel anfangen zu können. Aber das verlinkte Lied gefällt mir durchaus mit seiner proggigen Note!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsMein bruder hat ne Zeit lang einiges an Nocte Obducta gehört... das war damals noch der Un-Obskurste BM in seinem Schrank
Allein - Anfangen konnte ich damit leider fast nix. An deutschem BM konnte mich bisher fast nur Ruins Of Beverast begeistern - allerdings kenne ich da auch nur sehr wenig.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDie Steven Wilson kenne ich noch nicht, bin aber auch nicht der PT-Fan. Dieser eine Song klingt aber cool. Etwas düster, aber auch nicht depressiv. Mag ich.
Dark Quarterer: Da habe ich nur die "WarTears" und die "Etruscian Prophecy". Finde ich irgendwie beide nur gut, wobei mir die EP mehr zusagt. Dies ist ist auch gut. Verliert aber in puncto Schrägie-Charme gegen die "Etruscian Prophecy". Nocte Obducta ist instrumental ganz erträglich. Zündet aebr kaum. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.