|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Donnerstag 24. Februar 2022, 19:53
Peter Kubaschk hat geschrieben: Jeff Buckley - Grace Ein Blautiersong, oder? Gute Stimme, Singer/Songwriter-Kram. Sehr traurig, aber doch schön. Ja, gefällt. Hat allerdings lt. Musik-Sammler bereits drei Alben.
Shit, ja das hab ich nominiert; ich habe leider nicht jeden Beitrag auf Albenzahl gecheckt, ich was da ein wenig in Verzug. Jeff Buckley's "Grace" wird ja in der Presse oft als DAS One-Album-Wunder Paradebeispiel gehandelt und war meine allerserste Idee für das Spiel. Er ist ja auch früh gestorben; dass das mehr Alben von ihm gibt, trifft mich jetzt auch, ich hatte nicht die leiseste Ahnung. Wir könnten den Song aber streichen und ich nominiere etwas nach? Oder wir lassen ihn einfach aus der Wertung fallen? Das wär ja fast das einfachste, vor allem wenn er eh nicht weiter kommt.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 24. Februar 2022, 20:15
Ja, bei Musik-Sammler sind drei gelistet, aber zwei davon sind posthum. Ich bin gar nicht sicher, ob die zählen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 24. Februar 2022, 23:58
Martin van der Laan hat geschrieben:02. White Devil - Steal My Crown/These Streets Der Flanagan-Harley mit einer bockstarken Crossover-Scheibe. Atmosphäre und Gitarrensound erinnern ein bisschen an das sensationelle MIND FUNK-Debüt. Schade, dass er damit nicht weiter gemacht hat. Mag ich sogar noch einen Tick lieber als CRO-MAGS.
Na ja, hat er doch, nur unter dem Namen CRO-MAGS. Die Songs der WHITE DEVIL-Scheibe hat er ja alle in quasi unveränderter Form auf dem 2000er-CRO-MAGS-Album "Revenge" verwendet und da fallen sie stilistisch nicht aus dem Rahmen.
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Freitag 25. Februar 2022, 10:52
Gruppe 10:
Aviator – Can’t Stop: Yeah 80s voll auf die Mütze. Knackiger Song, mir gefällts. Super Einstieg in die Gruppe!
Black Mirrors – Funky Queen: Ui, Gesang finde ich gut. Musikalisch hat das einen ordentlichen Drive, trotzdem so ganz überzeugt mich das aber dann doch nicht. Doch der Gesang, der reißt es raus.
Blaze – Fool’s Mate: Joa, nö.
Caladan Brood – Book Of The Fallen: Ich höre etwas „Summoning“ raus. Aber da ich da kaum etwas kenne, sollte ich mich mit dem Vergleich vielleicht etwas zügeln. Ganz schön große Spur von Dungeon Synth den ich da am Anfang erkennen mag. Ich finde das ja zumindest immer spannend. Wenn es dann halt klingt wie auf einem Kinder Casio, dann wird’s auch für mich schwierig. Probiere ich immer wieder mal. Klappt in den allerwenigsten Fällen. Wie hier. 14 Minuten sind dann halt auch schon ne Ansage. Wobei mir das ab Minute 11 dann doch schon wieder gut gefällt. Hmm….
HSAS – Missing You: Sagt mir nix Klingt aber ganz fantastisch. Mitreisend ohne Ende. Gut. Verdammt gut. Kommt auf die Liste.
Malisha – Burning Rage: Geil! Was geht denn hier jetzt bitte ab? Gehe ich voll mit. Aber Ernüchterung macht sich mal wieder breit. Das scheint sehr rar zu sein.
Mystik – Ancient Majesty: Oh, das ist doch noch gar nicht so alt, oder? Habe ich nur am Rande mitbekommen. Hätte ich mal früher reinhören sollen. Super! Eigenständiger Speed Metal. „Majesty, Majesty Of Death..“. Danke für den Ohrwurm…haha, geil! I need that!
Olivia Rodrigo – Deja Vu: Aha, Hochglanzpop der ganz üblen Sorte. Ja, ich erkenne nichts Eigenständiges. Das ist der gleiche aufgewärmte Potpourri, der seit Jahren so oder in abgewandelter Form stattfindet. Da bringen auch die weirden Einsprengsel nichts. Nö…
Syrinx – Time Out Of Place: J.P. alter Vadder! Nein, er ist auch hier überragend. Anders aber überragend. Ich bin begeistert von seiner Range, die der Kerl besitzt. Psychedelisch angehauchter Heavy Metal. Die Keyboards verleihen dem ganzen noch die gewisse Würze. Ich hoffe da geht’s weiter und der Kerl steigt nicht wieder aus. I love it! Album ist sehr zu empfehlen, wenn man sein Gemüse ist.
White Devil – Steal My Crown/These Streets: Zum Schluss dann noch eine dicke Überraschung. Läuft mir gut rein. Sehr gut. Stark. Ich hoffe das man das wenigstens noch bekommt. Danke, dafür!
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Freitag 25. Februar 2022, 13:09
Pillamyd hat geschrieben:Gruppe 10: [b]White Devil – Steal My Crown/These Streets: Zum Schluss dann noch eine dicke Überraschung. Läuft mir gut rein. Sehr gut. Stark. Ich hoffe das man das wenigstens noch bekommt. Danke, dafür!
Ich habe sie bei Discogs für einen 10er bekommen, nur um festzustellen, dass ich sie gar nicht wirklich gebraucht hätte, denn die Songs sind alle so auch auf dem Cro-Mags-Album "Revenge", das bei mir seit 22 Jahren im Regal steht. Die könntest du also alternativ nehmen. Ganz generell kannst du dich dann mal mit den CRO-MAGS beschäftigen, gerade "Best Wishes" dürfte dir gut reinlaufen (ist aber schwer zu finden und meist sehr teuer).
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Freitag 25. Februar 2022, 16:07
Dass das zusammenhängt wusste ich nicht. An Cro-Mags möchte ich ja schon lange ran. Aber das ist auch wirklich nicht leicht. Entweder zu teuer oder halt sehr selten. Unterscheiden die sich Soundtechnisch irgendwie? So wie ich das sehe liegen zwischen dieser EP und dem Album ja gut 5 Jahre?
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Freitag 25. Februar 2022, 16:16
Also mir ist nix aufgefallen, als ich sie gestern abend direkt nacheinander gehört habe. Am einfachsten zu bekommen, sind derzeit "Alpha Omega" und "Near Death Experience", die beide vor kurzem neu aufgelegt wurden. "Alpha Omega" ist mMn ihr bestes Album, hat aber mit John Joseph einen anderen (besseren) Sänger und ist stilistisch breiter als der doch recht reine Hardcore auf "Reincarnation"/"Revenge" oder dem legendären Debüt "Age of Quarrel".
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Freitag 25. Februar 2022, 16:27
Neuauflagen? Jo, das könnte den Einstieg etwas vereinfachen. Ist notiert.
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Freitag 25. Februar 2022, 16:36
Das Debüt "Age of Quarrel" erscheint am 01.04. zumindest auf Vinyl neu. CD wird bei amazon (noch) nicht angezeigt.
-

Peter Kubaschk
-
von Eike » Samstag 26. Februar 2022, 11:31
Pillamyd hat geschrieben:Probot – Centuries Of Sin: Oh, jetzt bin ich gespannt. Cronos als Gast. Artwork erinnert an Voivod. Was kriege ich da wohl zu hören? Dave Grohl?? Was??? Okay, sagt mir echt gar nichts. Oder doch? Ich weiß es nicht. Klingt ordentlich. Schön dreckig und eine gute Portion Punk. Finde ich überraschend gut.
Dave Grohl war Gründungs- & Mitglied bis zum Ende in NIRVANA, ist seit Anfang an bei den FOO FIGHTERS, und für PROBOT hat er sich den Traum erfüllt, Idole seiner alten Metal-Liebe zu kontaktieren, denen er jeweils Songs auf den Leib komponiert hat, möglichst nah an deren sonstigem Stil, und die dann mit denen zusammen eingespielt. Entsprechend divers und für jeweilige Fans doch vertraut klingt das Ergebnis, ich weiß nimmer, wer da noch mit am Start war, aber Lemmy von MOTÖRHEAD auf jeden Fall. Als thematische Klammer gab es eine Back story mit einem (Alien?) Monster namens PROBOT, das auch im Artwork gefeatured ist. Der VOIVOD-Bezug ist dabei wohl kaum ein Zufall. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses