|
|
Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Die haben mal bei einem Open Air den Anheizer für die Gunners gemacht. Das war die reinste Freude.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Von den Jungs hab ich nur "Join The Army", das haut mich noch nicht so um.
Bei passendem Preis kaufe ich aber sicher jede ihrer früheren Scheiben ![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Ich hab da auch noch Nachholbedarf, hat mir das "Duell" mit Salisbury gezeigt.
Bei Amazon gibt´s die "Lights, Camera, Revolution" für 6,97 EUR und die anderen auch unter 10 EUR.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Yeah, SUICIDAL - großartig!! Das Debüt ist ein Punk-Rock-Metal-Crossover-Klassiker vor dem Herrn... Was habe ich als Teenager damals coolen Shit wie 'I saw your Mummy', 'Institutionalized' oder 'Possessed to skate' geliebt und mitgegröhlt... "Light, camera, revolution" ist auch exzellent, Supersongs wie 'Send me your money', 'Emotion No. 13', 'Give it revolution' und vor allem 'Disco's out, murder's in'...
Ach ja, "How will I laugh tomorrow..." lohnt sich ebenfalls sehr! Aber ich gebe zu, dass gerade der frühe SUICIDAL-Sound auf viele junge Metal-Hörer ziemlich anachronistisch wirken muss. Diese komische 1980er Mischung aus Thrash, Punk und Hardcore (und wie im Fallen von SUICIDAL einer ordentlichen Schippe funky Bass-Spiel und zwei Kellen Posertum) hat es nie wirklich zu einem Revival gebracht... Oder wer kennt heute noch Bands wie D.R.I., Gang Green, (frühe) Mucky Pup oder Wehrmacht (keine falschen Schlüsse aus dem Namen ziehen... das waren bekloppte Teenies, die ihren Alben dann Titel wie "Biermächt" gegeben haben...)?? 668 - Neighbor of the Beast
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100da lohnt sich auch das "Original Classics"-Ding mit 5 Alben. Vor allem "Lights, Camera, Revolution" find ich auch cool und mti 'You Can't Bring Me Down' hat Julian auch den richtigen Song gepostet.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Fand damals das DEbüt stark, die "Join The Army" dann nicht mehr. Der paradoxe Grund: Das klang zu sehr nach Heavy Metal. Danach habe ich mich mit ST kaum mehr beschäftigt. Schien mir mehr um Aussage und Image zu gehen, denn um Musik. Da mag ich mich aber natürlich täuschen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100
Täuschen - ja und nein. Mike Muir war (ist?) halt ein Schäbi-Poser vor dem Herrn - aber manchmal machen solche Leute trotzdem tolle Musik. SUICIDAL haben Anfang der Neunziger auf einmal Songs im Programm, die sind gar nicht sooo weit weg von "frühe RAGE AGAINST THE MACHINE für Realschule statt Gymasium". "Join The Army" (1987) ist das schwächste Album der Diskographie, weil die Band da nicht so genau wusste, was sie eigentlich wollte.. politisch bewegter Thrashcore oder lieber doch angepisster Skate-Punk mit Metal-Kante. Auf "How will I laugh..." (1988) hatten sie das Problem partiell gelöst, auf "Lights, camera,..." (1990) dann vollständig. Wer sich wirklich dafür interessiert... es gibt eine inzwischen vermutlich schwer erhältliche EP namens "Feel Like Shit...Deja Vu" (1989) mit Cover-Versionen und so komischem Zeugs, die diese Suche ganz gut veranschaulicht... "The Art of Rebellion" (1992) ist in meinen Augen auch noch toll, alles was danach kam voll für'n Popo. 668 - Neighbor of the Beast
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Verstehe. Ich habe die "Art Of Rebellion" hier sogar noch ungehört als CD stehen. Eben entdeckt. Vielleicht doch mal anhören.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Den Nachfolger habe ich auch noch gehört, finde ich allerdings nicht ganz so stark, obwohl auch der tolle Songs enthält. Die Vorgänger habe ich glaube ich noch überhaupt nicht gehört, das wäre mal noch eine Sache. Aber cool, das van der Laan da doch so drin ist, in dem Metier!
![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 10067. WARLOCK - "Triumph And Agony"
![]() Stil: Heeeeeeeeeeavy Metal Herkunftsland: USA Veröffentlichungsjahr: 1987 Label: Mercury Records Ja, WARLOCK! War ja letztens im Gespräch hier. Mei, WARLOCK habe ich relativ früh in der Phase "Ich entdecke die Achtziger" gehört und war hin und weg von dieser total verrückten und abgedrehten Sängerin(!) - ich konnte gar nicht glauben, dass das die DORO war. Naja, mit der Zeit habe ich dann auch die Songs, die geilen Riffs und die totale Catchiness des Material zu schätzen gelernt. Der Rest der WARLOCK-Platten fehlt mir ja noch und gesehen habe ich die in welcher Reunion-Kleinbesetzung auch immer noch nicht(!). Wird sicher noch geändert. Achso, die CD hat übrigens nur acht Tracks ![]() 'East Meets West' 'Metal Tango'