100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 18. August 2010, 23:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich fasse mich auch kurz: Tolles Album und für mich (wie auch Accident) durchaus besser als die Maiden-Scheiben der letzten fünfzehn Jahre.

ich sehe sie etwa auf Augenhöhe mit Brave New World, ziehe aber zweitere wegen dem hohen persönlichen Stellenwert vor.
Accident finde ich ein bisschen schwächer (also eher so 9 Punkte :grins: ), aber die Tyranny Of Souls ist noch absolut geil und klar besser als Dance Of Death.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 19. August 2010, 07:13

Ich fasse mich auch kurz: Tolles Album und für mich (wie auch Accident) durchaus besser als die Maiden-Scheiben der letzten 22 Jahre. Mindestens.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 19. August 2010, 08:47

Jhonny hat geschrieben:Wer mit Bruce bei Maiden nix anfangen kann braucht eh nicht reinhören :grins:

Das würde ich so nicht zwangsläufig unterschreiben...

Dauert noch seine Zeit, bis die Scheibe bei mir kommt. Dann mehr dazu. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon firestarter » Donnerstag 19. August 2010, 09:00

Klingt tatsächlich wie 80er Dickinson-Maiden in light. Tolle Songs.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 19. August 2010, 11:20

Hossa, ich bin ja nun wirklich kein ausgewiesener Maiden-Fan, aber die beiden Songs find ich richtig geil. Ob das jetzt besser als jenes Maiden-Album der letzten ulfzig Jahre ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber mir gefällts, ist schön heavy, cool gesungen und reißt mit. Fuck yeah.
123_7
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 19. August 2010, 12:09

123_7 hat geschrieben:Hossa, ich bin ja nun wirklich kein ausgewiesener Maiden-Fan, aber die beiden Songs find ich richtig geil. Ob das jetzt besser als jenes Maiden-Album der letzten ulfzig Jahre ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber mir gefällts, ist schön heavy, cool gesungen und reißt mit. Fuck yeah.

Mein liebster Song der Platte ist übrigens Jerusalem (wobei die ganze Platte einfach nur toll ist, ein einzelner Lieblingssong demnach geradezu unfair, egal). Nur so als weiterer Anhör-Tipp. ;)

Ich kann schonmal verraten, dass die Chemical Wedding in meiner Liste vor jedem Maiden-Album steht. Am besten laufe ich jetzt wohl weg... *nachwütendenVerfolgernAusschauhält*
Besser hat Bruce für mich vorher und hinterher nie gesungen, was aber auch dem düsteren Stil der Platte geschuldet sein mag.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 19. August 2010, 12:52

zu meinem MAIDEN/DICKINSON-Ranking äußere ich mal noch nix. Aber ich finde mit 'The Tower' und 'Book Of Thel' hat Jhonny auch gleich die besten Songs rausgepickt, auch wenn der Rest nicht groß abfällt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 19. August 2010, 16:13

Peter Kubaschk hat geschrieben:zu meinem MAIDEN/DICKINSON-Ranking äußere ich mal noch nix. Aber ich finde mit 'The Tower' und 'Book Of Thel' hat Jhonny auch gleich die besten Songs rausgepickt, auch wenn der Rest nicht groß abfällt.

ich finde die beiden Songs auch am besten und habe sie bewusst rausgesucht.
Der Rest ist auch sehr stark, aber diese beiden Songs sind sicher zwei der besten traditionellen Metal-Songs der gesamten 90er.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 19. August 2010, 16:34

# 94
Manowar - Battle Hymns (1982)
Bild

Das Debütalbum der Kriegsmänner ist noch nicht ganz so ausgereift wie die darauf folgenden Epic Metal Klassiker, trotzdem war es für mich ein sehr sehr wichtiges Album - denn es war meine erste Manowar-Scheibe, die ich mir übrigens nach dem Lesen des hießigen Reviews gekauft habe.
"Damals" ist natürlich nur etwa 5 oder 6 Jahre her, aber da ich erst 2003/2004 richtig mit traditionellem Metal-angefangen habe, für mich doch schon eine Art Einstiegsdroge.
Der Titeltrack ist pure Magie, aber auch die rockigeren Songs und die Ur-Metal-Hymnen a la Metal Daze sind einfach nur geil.

http://www.youtube.com/watch?v=9c8p7LwTxzA&feature=search Metal Daze... ist eine Hymne, die einfach eins zeigt: Adams ist einer der aller-aller-geilsten Sänger ÜBERHAUPT.
http://www.youtube.com/watch?v=S1woxkraClg&feature=search Battle Hymn ist sicher einer der besten Epic Metal Songs aller Zeiten. Selbst für Manowar-Verhältnisse ein absoluter Meilenstein.
http://www.youtube.com/watch?v=uGnFnt54EAg&feature=search die Bandhymne ist einfach Kult und deutet spätere Kings Of Metal Zeiten schon schön an.
http://www.youtube.com/watch?v=6c9Le-TGZtk&feature=related mystisch-episch, ein zweiter Klassiker des Epic Metal ist Dark Avenger.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 19. August 2010, 17:02

das war zusammen mit der EP und "Rage For Order" von QUEENSRYCHE tatsächlich meine allererste CD. Das dürfte im April 1991 gewesen sein, als ich zum Geburtstag einen CD-Player bekam.

Ich war damals sogar ein bisschen enttäuscht, da mich außer 'Dark Avenger' und 'Battle Hymn' kein Song wirklich überzeugen konnte. Und das ist heute auch immer noch nicht anders. 'Battly Hymn' ist natürlich ein Wahnsinnssong und 'Dark Avenger' steht dem kaum nach, aber ansonsten ist das schon recht bieder.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses