Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. August 2010, 20:50

Platz 97

SAVATAGE – Streets: A Rock Opera (1991)

Bild

Ich fand die “Hall Of The Mountain King” ja nie so gut wie andere Leute, die alle die Höchstnote dafür zücken. Und auch die Best-Of „From The Gutter…“ mochte mich nie so wirklich begeistern. Dennoch habe ich mir vor ca. einem Jahr diese Scheiblette gekauft. Und die hat mich auch wirklich begeistert und ich wollte mir alle Scheiben kaufen. *grins*. Aber schon sehr schnell verabschiedete sich die CD wieder aus meinem Player. Regelmäßiges hören Fehlanzeige. Und warum? Tja. Ich weiß es auch nicht so genau. Ich verspüre einfach recht selten die Lust Savatage zu hören. Dies mag auch an der recht komischen Stimme von Oliva liegen. Die ist zwar eigenständig und hat Klasse, aber dennoch ist das nicht immer kompatibel mit meinen Ohren. Trotzdem muss ich sagen, dass man dem Album hier auch locker die Höchstnote verpassen könnte. Kein Thema. Trotzdem. Aufgrund der oben geschilderten Tatsachen springt hier leider nur diese Platzierung heraus. Ein Hammeralbum einer Band, die wohl nie zu meinen Lieblingen zählen wird. Schon irgendwie komisch…

„Strange Reality“ ->
http://www.youtube.com/watch?v=W87Orc-h5e8&feature=related
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Dienstag 10. August 2010, 20:53

Believe ist wohl eine der besten Metalballaden aller Zeiten. *spontan anfängt zu heulen bei den Gedanken an Believe*.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 10. August 2010, 22:12

Unabhängig von der Klasse dieses Albums ist mir nicht ganz klar, warum es überhaupt in deiner Liste auftaucht, lieber Havoc?!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. August 2010, 22:55

Holger Andrae hat geschrieben:Unabhängig von der Klasse dieses Albums ist mir nicht ganz klar, warum es überhaupt in deiner Liste auftaucht, lieber Havoc?!

Weil es schon eines der Alben war, welche mich in den letzten ein zwei Jahren begeistert haben. Komisch ist halt nur, dass ich es nicht noch wesentlich häufiger gehört habe. Nene...so ist das nicht...das steht schon zurecht hier in meiner Top 100!
Havoc

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. August 2010, 23:06

So...ich poste noch eins, da ich morgen nicht da bin...

Platz 96

DARKTHRONE – The Cult Is Alive (2006)

Bild

Ein Album von Fenriz und Nocturno Culto in Havocs Top 100? Eigentlich nichts ungewöhnliches oder? Ihr fragt euch sicher eher, warum gerade dieses Album einer der rar gesäten Plätze ergattern konnte. Nun. Zum einen weil ich kein anderes Album der Band öfters höre. Die alten legendären Hassbatzen schaffen es nur noch selten in meinen Player…und die ganz neuen Alben scheinen mir fast schon eine Spur zu cool zu sein. „The Cult Is Alive“ steht irgendwo dazwischen. Der Spagat zwischen Hass, Rotz und Coolness sitzt hier wie eine Eins. „Graveyard Slut“, „Whiskey Funeral“, „Forebyggende Krig“ und mein liebstes Stück „Underdogs And Overlords“ killen einfach stilvoll. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich mag auch „F.O.A.D“ sehr, aber dieses Teil ist mir einfach noch mehr ans schwarze Herz gewachsen.

„Underdogs And Overlords“ ->
http://www.youtube.com/watch?v=dx-C7lAYTbU
Havoc

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 11. August 2010, 10:14

Ist der Song von Savatage repräsentativ? Ich find den recht steif und bieder. Würden die üblichen Verdächtigen mir anraten in weiteres reinzuhören?

Der Darkthrone Song ist cool, aber ich weiß nicht, ob ich mir das zu Hause anhören würde.
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 11. August 2010, 10:24

123_7 hat geschrieben:Ist der Song von Savatage repräsentativ? Ich find den recht steif und bieder. Würden die üblichen Verdächtigen mir anraten in weiteres reinzuhören?

Na ja, zumindest würde ich ihn eher nicht zu den ultimativen Anspieltipps zählen.

Dazu gehören vor allem

Believe

Jesus Saves

und

Can You Hear Me Now?
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 11. August 2010, 10:30

DARKTHRONE ... hmm, *schulterzuck*.... das geht völlig spurlos an mir vorbei. Wie immer.
Peter Kubaschk

Beitragvon Eike » Mittwoch 11. August 2010, 19:18

123_7 hat geschrieben:Ist der Song von Savatage repräsentativ?
Frag doch Jesus. Der weiß alles.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jesus » Mittwoch 11. August 2010, 19:59

Aha, Savatage... ;)

Peter Kubaschk hat geschrieben:Believe

Jesus Saves

Can You Hear Me Now?

Mh. Ne, die auch nicht. Gibt mir mal so absolut gar nix, da fand ich den mit dem Regen noch besser. Aber nun gut, jetzt weiß ich wenigstens, was hinter diesem hier oft gefeierten Namen steckt. Wieder was gelernt.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses