|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriDas ist natürlich eine superbe Auswahl, werter 123=7, wobei ich als Mainstreamhörer eher die dunkle Seite des Mondes auflege. Mag sogar die Mauer sehr gern - 'Comfotably Numb' oder 'Mother' sind einfach mal unfassbar toll. Bin mit PF immer noch unkomplett und merke auch, dass ich sie nicht so oft anhöre. Wenn ich aber in der richtigen Laune bin - was heißt: ich habe viel Zeit für Musik, dann gibt es die gerne mal sehr intensiv. Und da kann ic allen Phasen etwas abgewinnen. Auch Syd Barrett. Aber das sollte man als VoiVod-Freund wohl eh, ne?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDa muss ich jetzt mal die weiße Stelle in der musikhistorischen Bildung einräumen. Pink Floyd sind bisher weitestgehend an mir vorbei gegangen. Ich hab von früher überspielte Versionen der "Meddle", der "Obscured By Clouds" und der "Atom Heart Mother", die ich aber nie wirklich intensiv angehört habe. War damals wohl nicht empfänglich für den Sound und habe seither nimmer nachgehakt. "Welcome To The Machine" gefällt mir auf Anhieb großartig, "Shine On You..." ist atmosphärisch toll, aber ich bin gerade etwas zu aufgedreht für atmosphärische Zehnminutenstücke; sollte mal wieder ein bisschen Entspannungsfähigkeit bei mir einkehren, dann werde ich mir die Scheibe oder eine andere von Pink Floyd im Original holen.
Obiter dictum: Ich habe in meine Beiträge auch noch die Nationalflaggen eingebaut. Nette Idee, die mich als Vexillologiefan besonders anspricht. Wann sieht man schon mal die Flagge der Republik Tuwa in einem Musikforum... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriYeah die Pink Floyd ist super, ist bei mir übrigens auch in der Top 100 Liste. Aber wo wird noch nicht ausgeplaudert. Tolle Stimmung, tolle Sounds. Unfassbar intensives feines Album.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Dass dir das gefällt irritiert mich schon etwas. Ist doch ein loopiges Sedativum.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri1. Es gibt keine Pflichtalben.
2. Psychedelische Musik ist prima. 3. Wer gute Musik hat, braucht keine Drogen. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch denke, Rüdiger hat mit seinem Faible für Hawkwind gezeigt, dass er psychedelische Musik (und auch die unrockige Version davon) durchaus wert schätzen kann. Deswegen hat mich das nicht so sehr verwundert.
Und Eike, zu Punkt 1 hast du natürlich Recht. Aber lass mich doch auch mal polemisch sein ![]() Weiter geht's: 97. UARAL "Lamentos A Poema Muerto" ![]() Stil: Folk der extremen Sorte Veröffentlichung: 2005 Label: Octagon Music Group ![]() Seelige Erinnerungen an Eikes Reaktionen auf 'Lamentos' werden wach. Ja, den Song mochte er nicht wirklich, haha. Die Chilenen spielen ihren Trumpf auf jeden Fall im Gitarren-Arrangement aus. Die spanisch inspirierten Gitarrenläufe und die hervorragende Technik der Instrumentalisten sind ihr Kapital. Gesanglich widerum ist die Band höchstgradig gewöhnungsbedürftig. Über ihre meist sehr sanften und zerbrechlichen Akustikgitarren wird hauptsächlich gegrunzt, gekreischt und gekotzt. Aber lässt man sich hiervon nicht abschrecken, erwartet einen eine hochemotionale Reise, voller Tristesse und Schwärze. Und die Akustikgitarren... hach... Lamentos... Acidal - (Tonada Para El Huerto En Re Menor)
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriMusikalisch hört sich das wirklich fein an, grade die Gitarren sind fein. Aber die Stimme, da würde mir eine tiefe klare Stimme glaub ich besser gefallen. Als der Gesang am Anfang, der ist schon echt was extremer. Ah da kommt ja hinten raus doch noch Klar Gesang. Joa könnte man sich evtl mal näher mit befassen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriKleiner Nachtrag ich glaub rein instrumental würde das noch cooler klingen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch kann sehr gut verstehen, wenn einem der Gesang eklatant stört. Ich habe auch sehr viele Durchläufe gebraucht, bis ich mich damit arrangiert habe. Und ich weiß selber noch nicht, ob ich ihn vermissen würde, wäre er jetzt nicht mehr da. Aber rein instrumental würde, denke ich, doch ein Großteil der Magie der Musik verloren gehen. Ich denke, man hätte es ausgewogener gestalten können. Das blackmetallische Kreischen finde ich in der Regel sogar ziemlich passend, aber mit dem Krümelmonster stehe selbst ich noch weitestgehend auf Kriegsfuß. Aber die Platzierung verdeutlicht dennoch, wie gut mir der Rest gefällt.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurriagreed, ich denke instrumental würde mir das sehr gefallen.
Ist aber auch so gar nicht übel, durchaus einen näheren Blick bzw. ein näheres Ohr wert. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal