PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 26. Mai 2024, 21:15

Holger Andrae hat geschrieben:
Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Bin schon am Gruppen basteln.

Schon tierisch neugierig, was diesmal alles im Topf gelandet ist. ☺️ Und sorry für einen Teil meiner Zutaten, aber in den 90ern hab ich angefangen, "schräges Zeug" zu hören. Erwarte auch nicht, dass irgendwas davon die Vorrunde übersteht. 😉😆 Bin trotzdem auch schon neugierig auf eure Reaktionen. 😏😁

Susanne, wie schon in den anderen Dekaden, ich finde Deine Beiträge zumeist sehr spannend und auch auflockernd. Ich denke, es geht hier kaum um "siegen", sondern mehr um neugieriges Suchen nach neuer Musik. Ich habe dieses Mal auf etwas nominiert, was eher aus Deiner Ecke kommt.

Das stimmt, aber man freut sich ja doch wenn nicht gleich alle Songs scheitern.

Ich wusste ehrlich gesagt meist bei den „Exoten“ nicht, kommt das von Susanne oder von Eike ;-)
Schauen wir mal was sich in die 180 Song reingemischt hat… :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. Mai 2024, 21:17

kingdiamond hat geschrieben:

Schon tierisch neugierig, was diesmal alles im Topf gelandet ist. ☺️ Und sorry für einen Teil meiner Zutaten, aber in den 90ern hab ich angefangen, "schräges Zeug" zu hören. Erwarte auch nicht, dass irgendwas davon die Vorrunde übersteht. 😉😆 Bin trotzdem auch schon neugierig auf eure Reaktionen. 😏😁

Susanne, wie schon in den anderen Dekaden, ich finde Deine Beiträge zumeist sehr spannend und auch auflockernd. Ich denke, es geht hier kaum um "siegen", sondern mehr um neugieriges Suchen nach neuer Musik. Ich habe dieses Mal auf etwas nominiert, was eher aus Deiner Ecke kommt.

Das stimmt, aber man freut sich ja doch wenn nicht gleich alle Songs scheitern.

Ich wusste ehrlich gesagt meist bei den „Exoten“ nicht, kommt das von Susanne oder von Eike ;-)
Schauen wir mal was sich in die 180 Song reingemischt hat… :)

Ja, natrürlich.
Wie die ersten beiden Gruppen der 90er zeigen, geht es teils sehr untraditionell zu :)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 26. Mai 2024, 21:19

Gerade gesehen. Die Mischung gefällt mir schonmal recht gut. Kenne natürlich wieder grad mal vielleicht 40% der Songs. :)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 26. Mai 2024, 21:38

Kurze Verständnisfrage: Deadline heißt, an dem Sonntag nach 10+ Votings schließt du die entsprechende Gruppe auch in der Vorrunde oder kommen erstmal neue Gruppen? Hattest ja immer in Runde 1 alle offen gelassen…
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. Mai 2024, 21:46

kingdiamond hat geschrieben:Kurze Verständnisfrage: Deadline heißt, an dem Sonntag nach 10+ Votings schließt du die entsprechende Gruppe auch in der Vorrunde oder kommen erstmal neue Gruppen? Hattest ja immer in Runde 1 alle offen gelassen…

Eigentlich würde ich das tatsächlich dann schließen, weil ich dann am Ende bereits die Gruppen ausgewertet habe und nicht an einem Tag alle Gruppen finalisieren muss.
Aber dazu hätte ich gern mal Feedback.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Sonntag 26. Mai 2024, 21:47

Bin schon gespannt, was das wohl sein möge. 😉 Gruppe 1 sieht ja auch schon mal nach einem wilden Mix aus. 😎
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 26. Mai 2024, 23:01

Schon tierisch neugierig, was diesmal alles im Topf gelandet ist. ☺️ Und sorry für einen Teil meiner Zutaten, aber in den 90ern hab ich angefangen, "schräges Zeug" zu hören. Erwarte auch nicht, dass irgendwas davon die Vorrunde übersteht. 😉😆
Das tun traditionell viele der besten Songs nicht. Ich bin jedenfalls gespannt auf das "schräge Zeug".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Sonntag 26. Mai 2024, 23:05

Also geschlossen wird dann irgendwann im Laufe des ersten Sonntags nach dem 10. Voting, und für jede geschlossene Gruppe rückt dann eine andere nach, sodass jederzeit 2 Gruppen "im Rennen" sind - habe ich das so richtig verstanden?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 26. Mai 2024, 23:18

kingdiamond hat geschrieben:Kurze Verständnisfrage: Deadline heißt, an dem Sonntag nach 10+ Votings schließt du die entsprechende Gruppe auch in der Vorrunde oder kommen erstmal neue Gruppen? Hattest ja immer in Runde 1 alle offen gelassen…

Eigentlich würde ich das tatsächlich dann schließen, weil ich dann am Ende bereits die Gruppen ausgewertet habe und nicht an einem Tag alle Gruppen finalisieren muss.
Aber dazu hätte ich gern mal Feedback.

Ich würde „im Sinne der Nachzügler“ ggf. am Sonntag nach dem 10. Voting eine neue Gruppe aufmachen, aber die zu schließende noch 1 Woche (oder so) offen lassen.
Dann wäre dein Problem der Auswertung auch gelöst und es könnte ja sein, dass genau am Samstag Abend die 10+ Votes kommen und dann echt nur noch wenig Zeit wäre…
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. Mai 2024, 23:19

Eike hat geschrieben:

Schon tierisch neugierig, was diesmal alles im Topf gelandet ist. ☺️ Und sorry für einen Teil meiner Zutaten, aber in den 90ern hab ich angefangen, "schräges Zeug" zu hören. Erwarte auch nicht, dass irgendwas davon die Vorrunde übersteht. 😉😆
Das tun traditionell viele der besten Songs nicht. Ich bin jedenfalls gespannt auf das "schräge Zeug".

"Beste Songs" ist natürlich sehr subjektiv. Dass Du komplett andere Songs für die "besten" Songs hälst als ich, liegt im Ohr des Bewerters.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses