Revan hat geschrieben:trent hat geschrieben:#5 05:00
Schnelles und im Vergleich zum vorherigen Song deutlich lauteres Gebretter. Der Sänger wechselt zwischen Kreischen und Growls. Kurzer Klaviereinsatz, dann wird entgültig die Handbremse gelöst. Sehr extrem produziert, die Bassdrum hat so gut wie keinen Bass mehr, da hört man nur noch das Antippen. Wieder viele Takt- und Tempowechsel, aber insgesamt im Uptempobereich. Zur Mitte des Songs mal eine langsamere Passage mit cleanen Rhythmus-Gitarren und Gitarrensolo. Durch die vielen Tempo- und Taktwechsel ist der Song recht zerhackt. Würde das nicht unbedingt als Black Metal bezeichnen, eher als Death Metal mit leichten BM-Einfädelungen. Das Ausfaden am Ende ist aber alles andere als schön gelöst. Ansonsten auch ein ganz guter Song.
Ok diese Band dürfte wohl keiner kennen, aber versuchen wir es trotzdem. Die Band wurde ebenfalls in den US of A gegründet und zwar im Jahre 2004. Das Album von dem dieser Song ist erschien 2008. Das Album behandelt auch Science Fiction Themen, kommt ihmo aber nicht an das ebenfalls 2008 erscheiene Album von Obscura ran.
Der Song heisst
"Xenochrist" und ist vo Album
"Planetary Duality" von
The FacelessRevan hat geschrieben:trent hat geschrieben:#6 03:25
Jetzt aber Black Metal, geht mit Blastbeats los, der aber immer wieder kurz unterbrochen wird. Nicht sehr atmosphärisch, aber recht dick produziert. In der Mitte auch ein schnelles und längeres Gitarrensolo. Die Band kann ich nicht zuordnen, würde aber auf was Schwedisches tippen, eventuell Marduk, vielleicht auch was von Watain.
Zungenbrecher die zweite. Diesen Titel wird wohl keiner fehlerfrei ausschreiben können da das letzte Wort es in sich hat.
Marduk sind es nicht und Waitan auch nicht. Wie ich gerade sehe kommt auch diese Band aus Amerika, wirklich reiner Zufall, das verichere ich euch. 1989 gegründet und 2003 aufgelöst, bevor 2007 die Reunion erfolgte und ein Jahr später das selbstbetitelte Albu erscheien von dem auch dieser Song ist.
Und die gesuchte Band ist
Absu mit dem Song *tieeef Luft hol*
"In The Name Of Auebothiabathabaithobeuee" vom Album
"Absu"Revan hat geschrieben:trent hat geschrieben:#11 06:53
Deutlich bassärmerer Sound. Und wieder Black Metal. Könnten Dissection sein, auch wenn ich den Song nicht kenne. Wieder sehr flott mit recht melodischen Gitarren. Nach zwei Minuten dann eine langsamere Passage mit Leadgitarren, der sich ein recht schniekes Solo anschließt. Dann ein Explosionsgeräusch. Stille. Eine einsame Leadgitarre, dann kommen auch langsam die anderen Instrumente wieder dazu, die Leadgitarre bleibt, das Tempo ist recht langsam. Entwickelt sich zu einem langen Gitarrensolo, was dann auch noch zweistimmig wird. Der Song gefällt mir sehr gut, wer ist das?
Das kennt Rüdiger zu 100%. Im letzten Jahr ist dieses Album erschienen konnte bei mir aber nich an der technischeren Behemoth vorbei ziehen. Da Rüdiger aber mehr auf Melodie wert legt, lag diese Band bei ihm vorne. Die Band macht eine Mischung aus Death und Black Metal und kommt diesmal aus Schweden. Das 2006er Album hat auch einen schwer auszusprechenden Namen, aber dieses Lied ist vom 2009er Werk.
Bei dieser schwedischen Death Metal Institution handelt es sich um
Necrophobic. Der Song ist
"Revelation 666" vom aktuellen Werk
"Death To All"Hier noch einmal die komplette Liste
1.Heathen – Intro
2.Heathen – Dying Season
3.Nile - Papyrus Containing the Spell to Preserve Its Possessor Against Attacks from He Who Is in the Water
4.Nocturnus - Aquatica
5.The Faceless - Xenochrist
6.Absu - In The Name Of Auebothiabathabaithobeuee
7.Vomitory - Ripe Cadavers
8.Immolation - Majesty And Decay
9.Amon Amarth – Gods Of War Arise
10.Krisiun - Sons Of Pest
11.Necrophobic - Revelation 666
12.Misery Index - Heirs To Thievery
13.Dark Tranquillity – Terminus (Where Death Is Most Alive)
14.Behemoth - The Reign ov Shemsu-Hor
15.Origin - Antithesis