WW15 - Niemandsland

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW15 - Niemandsland

Beitragvon salisbury » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:11

Okay, noch ein paar Tips und Auflösungen:

#1: THOMAS GODOJ - Niemansland

#2: Islam ist die neue katholische Kirche und Deutschland die neue Türkei, die Schweiz schon bald im Siebengebirge und jetzt ist das Neue vorbei

---> SOPHIE HUNGER - Das Neue

#3: Das ist sicher extrem schwer. Italienische Alternative-Rock-Band. Der Bandname stellt auf kreative Weise das Ableben durch ein Zellgift/Element aus der fünften Hauptgruppe des Periodensystems dar. 2015er-Entdeckung mit einem Demo, in dessen Titel auch ein Tier vorkommt, das manchmal nicht singen will. Toller Frauengesang, sechs melancholisch rockende Lieder mit Power und Tiefgang, hier sehr gern gehört.

#4: Heiß gehandelter Modern-Prog-Undergroundtip aus Finnland. Kennt hier vielleicht nur Nils, obwohl ich minuziös versucht habe, ihn euch vorzustellen. Manche Rezischreiber vergleichen's mit SOEN, weshalb es Peter-kompatibel hätte sein können, wobei ich den Vergleich nicht so ganz höre...

#5: RENDEZVOUS POINT - Wasteland
--> Sehr coole norwegische Band, die ähnlich wie HEMINA viele moderne Progstöme kombiniert.

#6: Das hat bei einem anderen Kollege, der aber leider hier nicht im Forum schreibt, ganz anders eingeschlagen als bei Dir, Peter. Tja, ein Versuch war es wert. Nochmal ein Element im Bandnamen. Auch sehr giftig, Schwermetall. Das Bild zum Songtitel sind die Ohrensteine. Amis, die unbeschwert ganz am Rande aller Konventionen rocken und gerne mal überschnappem, haben manchmal auch ne schöne 90ies-Prog-Schlagseite.

#7: Avantgarde Baby, die Steigerung auf #6. Holländer, die auf dem neuen Album eine ganz großen Rolle in Gottes Großem Werk spielen wollen, nämlich die allerletzte Note. Der Bandname ist genauso gestört wie die Musik. Der Song ist nicht repräsentativ. Aber das könnte ich mit jedem Song von Album sagen.

#8: Das habe ich ja fast schon verraten, aber keiner wollte einlochen. Oder konnte, weil die Band (noch) so unbekannt ist. Letzter Versuch: Ösis auf Kufstein zu Fuße des Wilden Kaisers. Musik ist wild und kaiserlich, die Riffs treffen sicher in die Körper-Mitte. Zum Track gehört das Bild wo 'Long Gone' draufsteht.

#9: COLOSSUS - Yehi Auor/Wanderers
---> Was auch immer ein Yehi Auor ist, die Band ist cool, modern metallisch so wie ich das geil finde. Das Cover von "Breathing World" ist dagegen potthässlich. Egal.

#10: Das ist eigentlich auch schon so gut wie gelöst. Man muss nur von ORPHANED LAND aus weiterdenken. Vielleicht ein Soloprojekt eines OL-Musikers? Oder Ex-Musikers? Das Bild dazu ist die Fata Morgana. Mit Wüste hat auch der Albentitel zu tu, wenn auch das Tier, das da rumfliegen soll nicht unbedingt zum Wüsteninventar gehört.

#11: ANNA PHOEBE - Mostar

#12: IAMTHEMORNING - Burn

#13: ESPERS - Moon Occults The Sun

#14: THOMAS GODOJ - Niemandsland (Akustik)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:25

die #4 fand ich ziemlich gut, habe nur nicht verstanden, warum man den Song so lange ausklingen lässt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:27

die #8 ist dann MIDRIFF? Da wurde doch gerade erst ein Album bei uns zur Rezension ausgeschrieben.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:38

Peter Kubaschk hat geschrieben:die #8 ist dann MIDRIFF? Da wurde doch gerade erst ein Album bei uns zur Rezension ausgeschrieben.

Das findest Du aber gaaaaar nicht gut, weil das ist sonst nur öder Retro-Quatsch und voll boring und alles. Dazu noch Tiroler. Das möchtest Du gar nicht haben... :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:40

Schon gut, mach du mal. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:42

Peter Kubaschk hat geschrieben:Schon gut, mach du mal. :)

Nee, nee, ich bin sowieso randvoll. Wenn Du Bock hast, nimm sie gerne. Soll nur nicht liegen bleiben. Und wenn es dir ned gefällt, sagst Bescheid. :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 19. Januar 2016, 21:29

Ich glaube hier kommt auch keine Rate-Euphorie mehr auf. Ist auch alles sehr speziell, muss ich sagen. Ich könnte auflösen, so es gewünscht würde ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 19. Januar 2016, 21:34

bitte
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Dienstag 19. Januar 2016, 22:47

#3: Das ist sicher extrem schwer. Italienische Alternative-Rock-Band. Der Bandname stellt auf kreative Weise das Ableben durch ein Zellgift/Element aus der fünften Hauptgruppe des Periodensystems dar. 2015er-Entdeckung mit einem Demo, in dessen Titel auch ein Tier vorkommt, das manchmal nicht singen will. Toller Frauengesang, sechs melancholisch rockende Lieder mit Power und Tiefgang, hier sehr gern gehört.

Das Gift ist Arsen. Das ist ARSENIC UNBIRTHDAY mit 'Another Sin To Hide' (der Wolf im Schafspelz) von der EP "Ravens And Writing Desks"

#4: Heiß gehandelter Modern-Prog-Undergroundtip aus Finnland. Kennt hier vielleicht nur Nils, obwohl ich minuziös versucht habe, ihn euch vorzustellen. Manche Rezischreiber vergleichen's mit SOEN, weshalb es Peter-kompatibel hätte sein können, wobei ich den Vergleich nicht so ganz höre...

Hier fand Nils schon das Debüt toll, ich hatte die zweite. Das ist MINUTIAN mit 'On Derilict Sidings' (der Penner).

#6: Das hat bei einem anderen Kollege, der aber leider hier nicht im Forum schreibt, ganz anders eingeschlagen als bei Dir, Peter. Tja, ein Versuch war es wert. Nochmal ein Element im Bandnamen. Auch sehr giftig, Schwermetall. Das Bild zum Songtitel sind die Ohrensteine. Amis, die unbeschwert ganz am Rande aller Konventionen rocken und gerne mal überschnappem, haben manchmal auch ne schöne 90ies-Prog-Schlagseite.

Dieses Schwertall ist Quecksilber. Mercury. Das ist THE MERCURY TREE mit 'Otholits' (die Ohrensteine)

#7: Avantgarde Baby, die Steigerung auf #6. Holländer, die auf dem neuen Album eine ganz großen Rolle in Gottes Großem Werk spielen wollen, nämlich die allerletzte Note. Der Bandname ist genauso gestört wie die Musik. Der Song ist nicht repräsentativ. Aber das könnte ich mit jedem Song von Album sagen.

"The Last Note In God's Magnum Opus" heisst dass in entsprechenden Kreisen gefeierte Debüt der Avantgardisten SCHIZOID LLOYD. Der Track ist - illustriert durch die Wandmalereien - 'Cave Painter'

#10: Das ist eigentlich auch schon so gut wie gelöst. Man muss nur von ORPHANED LAND aus weiterdenken. Vielleicht ein Soloprojekt eines OL-Musikers? Oder Ex-Musikers? Das Bild dazu ist die Fata Morgana. Mit Wüste hat auch der Albentitel zu tu, wenn auch das Tier, das da rumfliegen soll nicht unbedingt zum Wüsteninventar gehört.

Der ehemalige Gitarrist von ORPHANED LAND ist jetzt solo unterwegs, auch viel live. Habe ihn leider in München verpasst, muss sehr toll gewesen sein. Das ist YOSSI SASSI mit 'Fata Morgana'

Demnächst nochmal als Liste mit Links, wo möglich.

8-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 2. Februar 2016, 23:43

Ach Thomas, mit Dir mal 'ne live listening session, das wär's. Bloß, was müsst Ihr alle im Süden wohnen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses