Dann mach ich mal eine Liste der ersten CD. Habe gar nicht so den Überblick, ob schon alles gelöst wurde. Mit der Bonus-CD kann ich momentan leider noch nicht großartig weiter machen, ich stecke gerade mitten in der Prüfungsphase...
1. Arena - Witchhunt
2. Lethal - Obscure The Sky
3. D-A-D - Evil Twin
4. Tribe After Tribe - The Ice Below
5. Liege Lord - Wielding Iron Fists
6. Depressive Age - Garbage Canyons
7. Enchant - Juggling Knives
8.
9.
10. Ossian - Sörivók
11. Spinal Tap - Stonehenge
12. Fair To Midland - Dance Of The Manatee
13.
14. Magnum - Invasion
15.
16. Tyger of Pan-Tang - Hellbound
17.
18. Die Krupps - Isolation
19. Live - Heropsychodreamer
20. Skyclad - Art-Nazi
21. Watchtower - The Eldritch
Bleiben noch fünf Lücken. Die können wir doch bestimmt mit geballter Alt-Hasen-Kraft noch schließen, oder?
Franks Tipps:
frankjaeger hat geschrieben:#8
Ja, das ist obskur, zugegeben. Leider aufgelöste Band aus Washington. State. Kennen hier sicher nur wenige. Die Band hat nur acht Jahre lang Musik gemacht und sich 2010 aufgelöst. Die hatten die coolsten Songtitel diesseits des Mississippi. Dieser hier gehört auch dazu.
Dass du Deep Purple nicht ausschließen kannst, ist natürlich in sich ein Desaster
Aber du bist nah dran. Die Textzeile ist auch sehr deutlich. Gut gehört. Das war immerhin schon Ende der 70er. Wer hat denn da Speed gemacht? So ein Schlingel. Eines der wenigen Alben in meiner Sammlung, die ich bewusst doppelt habe.
Das ist eine Band aus den USA, die sich von vermeintlichem White Metal zu Drogenrock verändert haben. Der neue Sänger geht gar nicht. Und ja: du hats den Namen schon gehört und gelesen. holg, sag was.
Sagtest du gerade "einfallslos", du Schnösel? Dein Textfragment ergibt in der Tat keinen Sinn, ist aber nahe dran. Schweden, deren sieben Alben ich sehr schätze. Gehören einfach in jede gut sortierte Küche, äh, sorry, Sammlung.
Alte Franzosen. Aber irgendwie ein Name, den man kennen muss. Neben KILLERS, H-BOMB, ADX und VULCAIN. Und MANIGANCE. Die sind aber noch besser, und das 1984er Debütalbum (vorher eine EP) stellt den Nachfolger noch in den Schatten.