|
|
Wichtelsampler 08/11Re: Wichtelsampler 08/11Naja, gut. 1 oder 2 Ausnahmen werden vielleicht schon dabei sein. Aber mehr gaaaaaaanz sicher nicht
![]()
Re: Wichtelsampler 08/11'The Evil That Men Do' ist so ein toller Song. Ob ich es riskieren darf, mir den von HELLSONGS anzutun?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Wichtelsampler 08/11Kann man sich gut anhören, finde ich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Wichtelsampler 08/11Das SLAYER-"Seasons"-Cover von HELLSONGS ist auch ziemlich toll.
alias Hugin der Rabe.
Re: Wichtelsampler 08/11Yeah, das 'Seasons...'-Cover ist schon super. So ein richtig mieses habe ich von HELLSONGS auch noch nicht gehört. Von daher, und zumal da da jetzt das Raben-Gütesiegel draufklebt, werd ich's wagen.
Re: Wichtelsampler 08/11Was diese Band macht, ist ein guter Beweis dafür, dass ein wirklich guter Song fast alles mitmacht, wenn er von talentierten Musikern neu interpretiert wird.
Das Problem von Covers ist aber leider viel zu oft, dass die Bands versuchen etwas 1:1 nachzuspielen, obwohl sie genau das nicht können. alias Hugin der Rabe.
Re: Wichtelsampler 08/11Gerade den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben. Zum ersten: Ein wirklich guter Song ist nie ganz totzukriegen, egal wie sehr man ihn massakriert. Aber als Zuhörer kann man trotzdem (mit)leiden.
Re: Wichtelsampler 08/11Ich tue mir mit seltsamen Coverversionen normal auch eher schwer, aber mein persönlicher Eindruck bei Hellsongs ist durchaus der, dass die eben mit Liebe zum Original vorgehen. Und das ist das, was ich oft eben nicht glaube, dass passiert. Was ich nicht gedacht hätte, dass das auch live funktioniert. Hat es aber. War lustig, vor allem weil das Publikum sehr bunt gemischt war.
Obwohl ich glaube, dass die Mehrzahl der BWL-Studenten, die da vor Ort waren (ja, ich stehe zu meinen Vorurteilen), etwas ängstlich auf die Handvoll Leute mit langen Haaren und Lederjacken reagiert haben ![]()
Re: Wichtelsampler 08/11Hihi, so ging es mir mal auf Konzerten von LOW, BONOBO und FAITHLESS. Im Publikum lauter Langweiler, Hornbrillenträger in Polohemden, Eikes *g* und Mauerblümchen. Zwischendrin ich mit schwarz gefärbten langen Loden, NEUROSIS- oder DSO-Kapu und Armeestiefeln. Sonst habe ich bei Konzerten nicht so viel Platz um mich herum
Manchmal muss man eben sämtliche Metaller-Klischees ausleben. Leider hatte ich immer vergessen, noch lautstark "SSSSLLLÄÄÄÄYYYYÖÖÖÖRRR!!!!" zu rufen. Das wäre das Sahnehäubchen gewesen.Back to Topic, bevor man mich für bekloppt erklärt: Bei der Nummer 9 beschreibt Loenz den Gesang als opernhaft verquer, was den Gesangstil von Attila Csihar gut beschreiben würde. Er hatte zwar MAYHEM vermutet, Frau Heydulf hat das jedoch nicht bestätigt. Nur übersehen vielleicht? Sind's doch die verrückten Norweger? Und hat der Song Nummero 11 mit dem "Industrial-Anstrich" vielleicht was mit LAIBACH am Hut?
Re: Wichtelsampler 08/11Bin zwar kein großer Kenner von Morgana Lefay, aber da ich die zumindest überhaupt kenne, könnte ich da vielleicht helfen. Kannst du den Song etwas näher beschreiben, Textfetzen heraushören?
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens