Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Beitragvon Jhonny » Samstag 29. Januar 2011, 10:31

Die Liveversion ist natürlich nicht der Gradmesser, aber das klingt schon ganz gut.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 29. Januar 2011, 20:08

Platz 46

Bild
Joachim Witt - Bayreuth 3
Gothic Rock / Industrial
2006

Der Altmeister mit seinem bislang härtesten und letzten Album. Ist auch schon wieder fünf Jahre alt... Joachim Witt gehört zu den Künstlern, die mich zur härteren Musik gebracht haben. Ich mag zwar auch seine Neue Deutsche Welle-Zeit, aber seine späteren Alben sind viel stärker. Ich liebe seine Stimme und den musikalischen Anspruch. Dazu kommen noch starke deutsche Texte und harte Gitarren. Er macht auch immer wieder Ausflüge in seichte Pop-Gefilde, aber die bleiben zum Glück in der Unterzahl. Bayreuth 3 ist ein sehr politisches und sozialkritisches Album, leider aber lange nicht mehr so erfolgreich, wie die anderen beiden Bayreuth-Teile (falls sich hier jemand an "Die Flut" oder "Und...ich lauf" erinnert). Ich weiß gar nicht, ob Joachim Witt noch weitere Alben plant, seine Bayreuth-Trilogie ist mit diesem Album abgeschlossen, aber ich würde es mir sehr wünschen, zumal ich ihn noch nie live sehen konnte... Oh, ich lese gerade, dass noch eine Platte geplant ist, geil!
Ich weiß gar nicht, ob es hier im Forum noch andere Witt-Fans gibt, aber wer auf Rammstein und Ähnliches steht, sollte hier unbedingt mal reinhören:

Abendrot mit Tilo Wolff von Lacrimosa,
Ich spreng den Tag!,
Tiefenrausch
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Montag 31. Januar 2011, 19:06

Platz 45

Bild
Queens of the Stone Age - Lullabies to Paralyze
Stoner Rock
2005

Diese Band gehört zu meinen absoluten Lieblingen und zählt, wie der vorherige Künstler auch, zu den Bands, die mich zur härteren Musik gebracht haben. Die Königinnen der Steinzeit spielen jetzt natürlich keine unglaublich harte Musik, aber als jüngerer Mensch war mir das schon extrem genug. "Lullabies to Paralyze" ist vielleicht das athmosphärischste und düsterste Album der Band und deshalb so faszinierend. Mein Favorit ist es allerdings nicht, der kommt viel später in dieser Liste...
Die anderen Projekte des einzigen wirklichen Bandmitglieds Josh Homme fand ich nie gleichermaßen spannend wie QOTSA, sondern eher langweilig und zu normal und nerven eher, weil Homme mit seiner Hauptband irgendwie viel geilere Musik macht und die zahlreichen anderen Bands das nächste Album nur hinauszögern.

Hier findet ihr das geniale Video zu "Burn the Witch".

Ein ähnlich geniales Video zu "Someone's in the Wolf" ist hier zu finden.

Der größte Hit des Albums ist aber wohl Little Sister, ebenfalls mit einem Musikvideo.

Sorry, alles kein Youtube...Universal halt...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Azmodes » Montag 31. Januar 2011, 20:43

Sicher ein tolles Album, aber "Songs For The Deaf" ist für mich immer noch das rundum beste Werk der Königinnen. Die hat damals in meiner musikalischen Ursuppenphase einfach einen riesigen Eindruck hinterlassen. Trotzdem, die Schlaflieder bieten einige echte Hits und den bekannten, geliebt debilen, Frankenstein-Stoner-Rock/Roboter-Rock-riffenden Sound.

Chavo89 hat geschrieben:Die anderen Projekte des einzigen wirklichen Bandmitglieds Josh Homme fand ich nie gleichermaßen spannend wie QOTSA, sondern eher langweilig und zu normal und nerven eher, weil Homme mit seiner Hauptband irgendwie viel geilere Musik macht und die zahlreichen anderen Bands das nächste Album nur hinauszögern.

Gilt das auch für Kyuss? :pissedoff:
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Azmodes » Montag 31. Januar 2011, 20:51

Azmodes hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Die anderen Projekte des einzigen wirklichen Bandmitglieds Josh Homme fand ich nie gleichermaßen spannend wie QOTSA, sondern eher langweilig und zu normal und nerven eher, weil Homme mit seiner Hauptband irgendwie viel geilere Musik macht und die zahlreichen anderen Bands das nächste Album nur hinauszögern.

Okay, du meinst das wohl eher im Sinne von Nebenprojekt.

In diesem Fall: Gilt das auch für die Eagles Of Death Metal? :pissedoff: :P
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon trent » Montag 31. Januar 2011, 20:55

Ich kenne nur ein paar Songs von Bayreuth 1 & 2 (die genannten), aber zumindest den Song mit Tilo Wolff werd ich mir bei Gelegenheit noch genauer zu Gemüte führen müssen.

Azmodes hat geschrieben:Sicher ein tolles Album, aber "Songs For The Deaf" ist für mich immer noch das rundum beste Werk der Königinnen. Die hat damals in meiner musikalischen Ursuppenphase einfach einen riesigen Eindruck hinterlassen. Trotzdem, die Schlaflieder bieten einige echte Hits und den bekannten, geliebt debilen, Frankenstein-Stoner-Rock/Roboter-Rock-riffenden Sound.

Mir gefällt das rote Album auch am besten von den Queens. Das Album hier kenne ich bisher kaum, werde mich damit aber auch mal näher auseinander setzen, da mir "Little Sister" doch sehr gut gefällt.

Kyuss sind definitiv Gott (wenn auch einer von vielen :grins: ).
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Chavo89 » Montag 31. Januar 2011, 20:58

Azmodes hat geschrieben:
Azmodes hat geschrieben:

Okay, du meinst das wohl eher im Sinne von Nebenprojekt.

In diesem Fall: Gilt das auch für die Eagles Of Death Metal? :pissedoff: :P

Ja, das gilt für die Eagles of Death Metal, die ertrage ich tatsächlich nur zwei Songs lang, danach ist Schicht. Mit Kyuss habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt, sollte ich vielleicht langsam mal tun.

Azmodes hat geschrieben:Sicher ein tolles Album, aber "Songs For The Deaf" ist für mich immer noch das rundum beste Werk der Königinnen.

Ich habe ja auch geschrieben, dass mein QOTSA-Favorit noch kommt. :D
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Azmodes » Montag 31. Januar 2011, 21:07

Chavo89 hat geschrieben:
Azmodes hat geschrieben:In diesem Fall: Gilt das auch für die Eagles Of Death Metal? :pissedoff: :P

Ja, das gilt für die Eagles of Death Metal, die ertrage ich tatsächlich nur zwei Songs lang, danach ist Schicht.

Hm, das ist einer der utopischen Fälle, bei denen ich die Abneigung verstehen kann, auch wenn ich sie nicht teile. Für mich rockt dat.

Chavo89 hat geschrieben:Mit Kyuss habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt, sollte ich vielleicht langsam mal tun.

Bild Als Albenempfehlung sollte man wahrscheinlich "Alles!" posaunen, aber ich persönlich habe mit "... And The Circus Leaves Town" die meiste und besten Erfahrung(en gemacht). Als Pionierband in ihrer Sparte im Vergleich zu QotSA natürlich reduzierter, per Bassfuzz in den Wüstensand geerdeter Stoner Rock, aber das muss ich dir glaube ich ja nicht sagen.

Chavo89 hat geschrieben:
Azmodes hat geschrieben:Sicher ein tolles Album, aber "Songs For The Deaf" ist für mich immer noch das rundum beste Werk der Königinnen.

Ich habe ja auch geschrieben, dass mein QOTSA-Favorit noch kommt. :D

Ahja, stimmt. Nevermind me then. :)
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon trent » Montag 31. Januar 2011, 21:18

Azmodes hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Mit Kyuss habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt, sollte ich vielleicht langsam mal tun.

Bild Als Albenempfehlung sollte man wahrscheinlich "Alles!" posaunen, aber ich persönlich habe mit "... And The Circus Leaves Town" die meiste und besten Erfahrung(en gemacht). Als Pionierband in ihrer Sparte im Vergleich zu QotSA natürlich reduzierter, per Bassfuzz in den Wüstensand geerdeter Stoner Rock, aber das muss ich dir glaube ich ja nicht sagen.

Ich kann da eher "Blues for the red Sun" und vor allem "Welcome to Sky Valley" empfehlen.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon salisbury » Montag 31. Januar 2011, 22:05

[quote="Chavo89"]Platz 45

Bild
Queens of the Stone Age - Lullabies to Paralyze

Jo. Geiler Sound. Des mog I. Auf Parties aber auch im stillen Kämmerlein. Da steckt viel mehr Musikalität dahinter als beim oberflächlichen Hören zu vermuten ist.

:dafuer:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses