|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Dienstag 21. Dezember 2010, 10:28
Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich schätze, auf dem Sampler hätte ich auch mit relativ vielem was anfangen können!
SCALD, die 11 und die 9 hätte ich Dir ebenfalls vorgesetzt. Wäre bestimmt gut angekommen.
Vielleicht beehrst du mich ja im Sommer oder nächsten Winter mal mit ner Scheibe 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 21. Dezember 2010, 10:31
Das liegt einzig und allein in Gottes Hand Und mit Gott meine ich Fabian.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Dienstag 21. Dezember 2010, 10:32
Jesus hat geschrieben:Das liegt einzig und allein in Gottes Hand  Und mit Gott meine ich Fabian.
nun denn, ich habe einen anderen Gott, aber Fabian darf da schon lenken, während wir denken, eine gewisse Assoziation ist also da 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 21. Dezember 2010, 14:27
Jesus hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ich hatte in der Tat ab und zu beim hören das Gefühl, dass Jesus dahinter stecken könnte. Irgendwie war da aber zu wenig böses und zu viel schönes drauf. 
Darum ist es auch nur eine CD geworden. Ich musste die ganzen guten Sachen rausschmeißen 
War aber auch so genug Gutes dabei! Aber Danke für die Rücksichtsnahme! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Dienstag 21. Dezember 2010, 16:35
#7 Jesus hat geschrieben:Eine britische Band mit halbasiatischer Sängerin, die Pop, Punk, Shoegaze und laut Eigenaussage "schlechte Riot Grrrl-Hymnen" miteinander vermischte.
Das liest sich gut! Jesus hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:#10 3:10 Dieser Track beginnt mit Drums, Bass und so Gequitsche. Dann setzt der Sänger ein. Der klingt leicht gelangweilt, wie ich finde. Das Ganze ist wieder irgendwas poppig-waviges...Kenn mich da echt nicht mit aus und ist auch nicht ganz so mein Ding. Schlecht ist es allerdings auch nicht. Viel verstehen tu ich wieder nicht, aber der Gelangweilte singt ganz oft "In your heart" oder sowas in der Art. Ja und dann ists auch schon vorbei. Ist ganz nett, aber gibt mir jetzt nicht sonderlich viel.
Pop... Wave... nö.  Noise Rock. Neumodisch, modern, amerikanisch. Kennt sich hier jemand damit aus?
Also ich nicht, ich könnte da nur SONIC YOUTH raten, aber die werden Dir wohl zu bekannt sein, oder? Jesus hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:#11 5:05 "Yes, I Know how..." hört man zu Beginn dieses schicken Stückes. Der Sänger wechselt zwischen Helden-Tenor und geflüstertem Brummen. Dazu kommen teilweise noch andere Gesänge, die ich allerdings nicht verstehe. Das Ganze ist mal wieder schön Doom-mäßig, aber auch das hier erkenne ich natürlich nicht. E-Gitarren tauschen stellenweise mit akustischen, bevor sie wieder loskrachen. Zum Ende hin ist die Lead-Gitarre echt schön. Leider knödelt der Sänger nicht nochmal los, stattdessen wird der Song langsam ausgeblendet. Klingt jetzt echt ganz cool, aber mehr Gesang wär echt schön gewesen.
Hier hätte ich bei dieser Beschreibung erwartet, dass der Rüdiger sofort darauf anspringt und es auflöst. Los, schwarzes Flattervieh, sage uns, welche Band hier knödelt!
Auch das liest sich interessant. Jesus hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:#14 3:25 Es bleibt ruhig. Ein Sänger erzählt mir, dass seine Märchen, die er so erzählt, wahr sind. Aha. Das Ganze ist sehr textlastig, also passiert instrumentalisch auch nichts Außergewöhnliches. Der Drummer zieht sein Ding durch, die Gitarre spielt teilweise eine schöne Melodie nebenher. Das ist auch wieder irgendwas Post-Punk-artiges. Es endet mit der Wiederholung der Textzeile: "Back on dry land - back on the island". Das tut keinem weh und ist alles in allem ganz schön. Das kann man bestimmt gut hören, wenn man mal keinen Bock auf Metal hat, aber das kommt bei mir eh nicht vor, von daher...
Hier können Dir eventuell Loenz und Regina weiterhelfen. Seit neuestem vielleicht auch Eike, der einen anderen Song der Band mit den VIRGIN PRUNES verglich.
Dann ist das wohl von THE BOOK OF KNOTS. Jesus hat geschrieben:[/quote="Chavo89"]#16 2:37 Puh...jetzt kommt wieder sowas punkiges. Kreischende, quitschende Gitarren zersägen den Rhythmus und der Sänger macht mit. Der brüllt ganz schön, singt den Refrain aber clean. Da versteh ich sogar was. Sie schreit und er fällt oder so. Das geht mir jetzt ein bisschen auf die Eier hier, aber ist ja nicht so lang.
Kurz nachdenken... ach, genau. Englischer Post-Punk/Space Rock aus den späten 80ern. Vielleicht kennt Eike sich damit aus?[/quote]Anscheinend nicht, aber könnte sich vielleicht lohnen, das nachzuholen... 18. Jesus hat geschrieben:Das werden der Julian und der Rüdiger kennen. Schwedischer Folk Metal ohne Humppa, aber mit einem trolligem Zorn gegenüber hölzernen Kirchtürmen.
Das ist von der Scheibe mit dem tollen Coverartwork. Rübezahl vs. den Wetterhahn. Ach nee, Wetterhähne haben diese skandinavischen Holzkirchen ja gar nicht. Oder doch? Ich bitte um einen re-post des Bildchens! So, das geht jetzt raus, auch wenn ich die Seiten 3 & 4 noch nicht gelesen habe, und da vermutlich schon alles aufgeklärt wurde. SIR SPAMALOT SPAMS A LOT!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Dienstag 21. Dezember 2010, 16:40
Ah, da isses ja (#18):  8-)
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Dienstag 21. Dezember 2010, 16:41
Well, there's egg and bacon, egg sausage and bacon Egg and spam Egg, bacon and spam Egg, bacon, sausage and spam Spam, bacon, sausage and spam Spam, egg, spam, spam, bacon and spam Spam, sausage, spam, spam, spam, bacon, spam tomato and spam Spam, spam, spam, egg and spam Spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. Spam! Spam! Spam! Spam! Lovely Spam! Lovely Spam! 
-

Jesus
-
von Jesus » Dienstag 21. Dezember 2010, 17:01
Eike hat geschrieben:#7 Jesus hat geschrieben:Eine britische Band mit halbasiatischer Sängerin, die Pop, Punk, Shoegaze und laut Eigenaussage "schlechte Riot Grrrl-Hymnen" miteinander vermischte.
Das liest sich gut!
It certainly is. Eike hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Pop... Wave... nö.  Noise Rock. Neumodisch, modern, amerikanisch. Kennt sich hier jemand damit aus?
Also ich nicht, ich könnte da nur SONIC YOUTH raten, aber die werden Dir wohl zu bekannt sein, oder?
SONIC YOUTH ist doch nicht neumodisch und modern, die gibt's doch schon 30 Jahre. Jedoch eine gute Idee für meinen nächsten Sampler. Aber ich löse einfach mal auf, weil hier sicherlich keiner A PLACE TO BURY STRANGERS kennt oder zumindest aus der Beschreibung die Jungens wohl kaum herauslesen wird. Das zugegebenermaßen nicht ganz so noisige 'In Your Heart' ist auch korrekt herausgehört. Gibbet sogar in halbwegs brauchbarer Klangqualität auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=k1VV_2Xt8c4Eike hat geschrieben:Dann ist das wohl von THE BOOK OF KNOTS.
Of course. 'Back on Dry Land'. Weniger Post-Punk, etwas mehr lauschiger Trip-Hop speziell in diesem Fall.
-

Jesus
-
von Azmodes » Dienstag 21. Dezember 2010, 21:11
Jesus hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:#17 2:39 Das hier ist nicht sonderlich länger, dafür aber besser. Klingt leicht nach den RED HOT CHILI PEPPERS, aber die sind es auf keinen Fall. Ein schönes, ruhiges Stück mit coolen Gitarren. Und der Sänger ist auch geil! Wieder mal hab ich keine Ahnung. Gefällt mir allerdings ganz gut, das Stück. Leider viel zu kurz.
Das kennt der Azmodes. Das Soloprojekt eines von mir geschätzten Sängers, der hier Folk und Blues spielt, aber auch gerne mal in Sludge und Stoner Doom wildert.
Jau, das kennt er. Stand zwar grad etwas auf der Leitung, aber dann hat sich sein katerbefallener Schädel doch noch besonnen. Der Beschreibung nach zu urteilen ist das Acid Bath-Fronter Dax Riggs mit -von der Dauer her- 'Didn't Know Yet What I'd Know When I Was Bleedin''. Cooles Teil, cooleres Album. So ziemlich alles, was Herr Riggs aus dem Ärmel schüttelt tönt genau auf meiner Wellenlänge.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Jesus » Dienstag 21. Dezember 2010, 21:13
100 Punkte. 
-

Jesus
-
Zurück zu Musica et Circenses