|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Peter Kubaschk » Donnerstag 28. Oktober 2010, 11:03
die CHINCHILLA ist eine ungewöhnliche Wahl. Ich fand die immer gut, aber nie so richtig überragend. Wobei 'Demons We Call' schon zu gefallen weiß.... hmm....
die SKID ROW ist natürlich schon irgendwie toll. Das Zweitwerk mag ich zwar lieber, weil es heavier ist, aber wer hat nicht davon geträumt zu '18 & Life' seine hübsche Klassenkameradin zu verführen? Auch 'Youth Gone Wild' und 'Big Guns' sind klasse. Ach ja, sentimentale Jugenderinnerungen...
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Donnerstag 28. Oktober 2010, 12:40
Chinchilla ist jetzt nicht so meins, ich kann aber im allgemeinen mit Melodic Metal nicht so riesig viel anfangen. Skid Row find ich da schon besser.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Donnerstag 28. Oktober 2010, 16:38
a) Chinchilla - kannte ich gar nicht, klingt recht gut! b) Skid Row - hab ich selber und finde ich klasse! c) Stormwitch - kannte ich nur vom Namen, klingt cool, brauch ich! d) Westernhagen - kannte ich ehrlich gesagt auch nur vom Namen  ist aber nicht so mein Ding. Da doch lieber Grönemeyer.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:36
Lustige Zusammenstellung... CHINCHILLA geht gar nicht, sorry. SKID ROW sind ok, würde ich mir aber nicht zulegen. STORMWITCH sind ok. Die MARIUS habe ich auch noch als LP. Fand ich damals mal recht gut, geht mir mittlerweile aber auf den Keks. Jhonny hat geschrieben:Grönemeyer. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:17
firestarter hat geschrieben: CHINCHILLA geht gar nicht, sorry.
Den Kommentar habe ich erwartet, mir gefällts. firestarter hat geschrieben:SKID ROW sind ok, würde ich mir aber nicht zulegen.
Echt jetzt? Also wer Bad English in seiner Liste hat, dem muss das auch gefallen Jhonny hat geschrieben:Grönemeyer. 
Vollste Zustimmung. 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Chavo89 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:48
Wow, Chinchilla ist stark. Hab den Namen vorher noch nie gehört, aber das kommt mal auf die Liste. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von frankjaeger » Freitag 29. Oktober 2010, 16:34
Ui, hier geht es auch schnell...
QUEEN: genial, aber ich werde damit immer nur bedingt warm. Warum nur? Ist doch eigentlich genau meine Musik. Aber dafür mag ich einige spätere Sachen der Band auch ganz gerne, 'Who Wants To Live Forever' ist toll, 'Innuendo' auch. Ansonsten: danke fürs Erinnern, muss ich mal vollmachen die Stelle im Regal.
THE RODS: Ja, sehr gut. Obwohl ich die "In The Raw" noch stärker finde.
TRACY CHAPMAN: Das Album ist phantastisch. Vom Nachfolger war ich aber sehr abgetörnt.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von NorthernGuy » Freitag 29. Oktober 2010, 17:41
German Steel. #91 Warlock - Triumph And Agony Mal wieder guter alter 80er Metal. 'I Rule The Ruins' war sehr lange Zeit mein Lieblingslied und die Hymne 'All We Are' dürfte auch bekannt sein. Der Rest des Albums ist aber auch nicht zu verachten. 'Für Immer' ist natürlich Grütze. Insgesamt gefallen mir die Warlock Sachen eigentlich alle besser, als das was Doro dann danach gemacht hat. Leider gibt es nur grottige Live-Mitschnitte auf YouTube. Daher erspare ich mir die Links an dieser Stelle. Viele Grüße, Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
Zurück zu Musica et Circenses