Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 19:10

Alles klar ich warte dann mal 7 Minuten mit den nächsten Link.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 19:15

05 Eike David Bowie - Memory of a Free Festival Part 1

Noch sehr Beatpop orientiert ist dieser Song zeigt aber schon auf wo die Reise von Bowie hingehen kann. Ein wenig verträumt die Stimmung, und die Stimme nutzt er später auch anders. Das ist wieder cool und erinnert mich daran, das ich mich mal weiter mit Bowie beschäftigen sollte. Cool wie er die damalige Technik halt schon nutzt, vor allen in Bezug auf die Elektronik, ähnlich wie Crimson, Pink Floyd oder ähnliche Bands war und ist das wirklich Visionär. Schade das sich heutige Pop Künstler so wenig trauen was neues zu kreieren.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. April 2012, 19:17

Loenz 05: PINK FLOYD 'Careful With That Axe, Eugene'

Ein Klassiker. Schöne Aufnahme. War einer von Mamas Lieblingssongs, dementsprechend wurde ich schon sehr zeitig damit beschallt.

Eike 05: DAVID BOWIE 'Memory of a Free Festival'

Gleich zwei Klassiker aus den 60ern? Sachen gibt's. Da fehlen aber noch 3 Minuten, nicht wahr? Ebenso spacig wie folkig, seinerzeit wegweisend und modern. Als "modern" noch kein Schimpfwort war. Kann halt nicht jeder so furchtbar konservativ wie die Metalszene sein. Hach, auch ein tolles Ding.

Nun bin ich abermals in einem Dilemma. Bowie oder Floyd? Verdammt. In diesem Augenblick neige ich zu Floyd, weil Bowie noch besser wird, während Floyd damals auf dem Höhepunkt waren.

Schaf 06: http://www.youtube.com/watch?v=zjqL-ng8pMk
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 19:19

Huld @ Jesus seine Mutter.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 19:24

Schaf 06 Illuminatus - Divison

Das klingt jetzt mal tatsächlich ein wenig wie Tool Light, allerdings ohne deren ganz hohes Niveau zu erreichen. Das ist nämlich so Champions League Sieger mäßig. Das hier ist schon hohes Niveau reicht aber noch nicht ganz für ein Cl Finale. Scheidet halt kurz vorher aus. Aber ein schöner moderner treibender Song, wiederum leicht hypnotisch, wiederum sehr atmosphärisch und wieder sehr gut. Alter unfassbar übrigens welch Qualität diese Runde hier heute hat.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Donnerstag 19. April 2012, 19:26

5)

PINK FLOYD 'Careful With That Axe Eugene' - Floydig war's ja schon phasenweise im uns von Loenz vorgesetzten TALK TALK-Song geworden. Man sollte aber auch einmal eine eigene Sendereihe oder aber einen Sampler zum Thema "Werzeuge und ihre Gefahren in der Rockmusik" machen. JACKYLs Motorsägensolos, die Schlagkäferschen Silberhämmer, usw. usf., und natürlich dürfte da auch 'Careful With That Axe, Eugene' nicht fehlen. Die Progrockhorizonterweiterer und Postrockvorspieler können hier mal wieder zeigen, was so alles möglich war mit dem produktionstechnischen Stand der '70er, hinter den die meisten heutigen Alben soundästhetisch weit zurückfallen. Auch songwriterisch hat das Stück so einiges zu bieten: Da wird gewispert und geraunt, gehaucht und gekrischen, vor allem aber stimmungsmäßig dazu passend schöngeistig musiziert, dass es eine wahre Freude ist. Tollstens!

Und der Gekreuzigte?

...kommt mit einem hochdynamischen, grandios groovenden (Post-)Hardcore-in-Zeitlupe-Geschoss um die Ecke gebogen, dass einem der imaginäre Fallwind die Matte aufrecht pustet. BLOODLET dängelt und holpert und scheppert dabei schön (post-)punkig und grindig drein, dass auch dies eine wahre Freude ist - ein Volxfest geradezu! Jau, in den richtigen Momenten macht es wirklich Spaß, dermaßen ge-'Shel'-schockt zu werden, und das hier ist jetzt einer davon. Ebenfalls tollstens!

Das macht ein Unentschieden, und damit steht es zur Halbzeit(- ohne -spause, denn ich habe noch so einiges aufzuholen... *japs* *schluck* *hinterherhetz*)

3,5 : 1,5 für Loenz.

6)
http://www.youtube.com/watch?v=WpbFJbl_frA
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. April 2012, 19:34

Loenz 06: HAIL OF BULLETS 'Stalingrad'

Huch? Watn ditte? Und wieso empfiehlt mir Youtube SABATON als nächstes Video? Groovender Todesmörtel, der sich nicht so recht zwischen zünftig und oldschool und stumpf und neumodisch entscheiden möchte und kein richtiges Riff zu liefern vermag. Naja. Herr van Drunen, steigen Sie bitte wieder bei PESTILENCE ein und veröffentlichen Sie mit denen ein zweites "Consuming Impulse". Weil das hier ist mal gar nichts.

Eike 06: GUNS N' ROSES 'Live and Let Die'

Den rotzigen Sleaze von "Lies" und "Appetite for Destruction" fand ich töfte, aber dieser aufgeblasene SPINAL-TAP-Stadionrock vom "Use Your Illusion"-Doppeldecker stößt mir eher bitter auf. Axl, zieh Dir gefälligst eine Hose an.

Im Zweifelsfall gebe ich aber den Punkt an die Gunners, weil der Song wenigstens Wiedererkennungswert besitzt und nicht sinnbefreit vor sich hin grunzt und groovt wie Loenzens Kugelhagel.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 19:35

06 Eike Guns n Roses - Live and Let Die

Ah Eike mit einer Runde Rock. Der Kerl Axl hat eine absoluter Scheißstimme aus meiner Sicht, die ist aber einfach fucking charismatisch und einzigartig. Ich weiß jetzt denken einige hä, was jetzt kacke oder charismatisch und einzigartig. Ja beides eben. Dazu kommen halt diese so einfach wirkenden Gitarren Licks und Solos von Slash, die einfach unfassbar cool und gut sind. Der Song ist wieder mal fein.

Aber Jesus seiner hat mir etwas besser gefallen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 19:36

Die Hail of Bullets finde ich übrigens völlig geil, schönes stumpfes Death Metal Brett.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Donnerstag 19. April 2012, 19:37

6)

HAIL OF BULLETS 'Stalingrad'
bietet Metalmetal, wie aufgrund des Titels auch zu erwarten war. Irgendwo zwischen Heavy, Death, Thrash und all dem mit viel Power angesiedelt, wird hier vom Hardcore aufgehärtet bös abgemosht. Waaaahuuuuuu!!!! Bretterbretterbretter!! Kawumm! umm! umm! Keuch. Fauch. Kollerkrieg. Und immer schön weiter rein in die Fresse mit Volldampf und Karacho. Ja, das lädt zum Bangen ein! 5 min. full frontal heavy artillery barrage - danach brauch ich erstmal eine (kurze, versprochen, Jungs!) Verschnaufspause. War aber gut (*schweißabwisch* *zitter* *beb* *breitgrins*).

ILLUMINATUS 'Division'
Hm, da hier scheint ebenfalls metallisch aber möglicherweise auch heavy progressiv zu werden. Oder doch nicht? Kartoffelstampf-Geriffe trifft auf... ...oh, ja, doch, psychotischwalzernde Gesangsstimme. Wobei: Gar so arg progressiv ist das in der weiteren Entwicklung dann doch nicht. Dieses eine, irgendwo toolsche Riff wird halt nur immer wieder wiederholt und darüber thront eine raunende Metalröhre. Ja, nun, gut ist das schon. Und vor allem nicht gar so anstrengend, wie der vorangegangene Song aus Loenzens Tastatur. Ja, und weil das nicht nur schön geblökt, sondern auch schön heimelig heavymetallisch gespielt ist, geht dieser Punkt dann auch ans Schaf.

Schaf: 2,5 - Loenz: 3,5

Noch ist damit alles offen.

Runde 7:

Eike kommt aus der linken Ecke & zeigt mit einem ebensolchen Haken, was er aus der Vorrunde technisch vom Gottessohn gelernt hat - rattatatatt:

http://www.youtube.com/watch?v=kl1m2mFNVgA
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses