Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 18:32

Schaf 03 A Forest of Stars - Raven´s Eye View

Fängt ziemlich atmosphärisch und langsam an, mit Keyboard Klängen um dann ab 1:30 Fahrt aufzunehmen. Das Keyboard spielt allerdings auch weiterhin eine Rolle und es bleibt weiterhin sehr atmosphärisch. Düstere Atmosphäre und kalt klingt der Sound. Ein wenig verspielt noch dazu, man spielt mit Rhythmik und Tempo. Die ersten 3 Minuten gefallen mir wirklich sehr gut, sehr abwechslungsreich. Fast schon Neo Folk mäßiges mischt sich da in den Sound mit bei. Cool jetzt wieder kalt und klirrend. Cool wirklich cool.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 18:37

Eike 03 Visit Venus - The Big Tilt

Elektro Geplinge der stillvollen Art, durchaus sehr interessante Sachen bisher ihr 2, irgendwer wird noch sagen was ist das hier für eine Metal Seite. Wo die sich bei solchen Duellen kaum bis gar keinen Metal um die Ohren hauen. Das ist sehr stimmungsvoll, elektronische Beats und Rhythmen und dazu wieder elektronische Drum Loops. Cool das gefällt mir, könnte ich mir sehr in angenehmer Lautstärke in so einer In Bar mit einen Cocktail vorstellen. Dazu ein wenig komisch tanzen also ich jetzt ne, weil tanzen kann ich null. Aber versuchen darf man sich ja doch ab und an mal. Das gefällt Eike.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. April 2012, 18:37

Loenz 03: TALK TALK 'I Don't Believe in You'

Von der großartigen "The Colour of Spring". Urväter des Post-Rock und die Britpopper/New Waver mit den uncoolsten Klamotten und Frisuren und peinlichsten Musikvideos. Schade, dass Mark Hollis sich aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hat. Seine Stimme und Texte sind genau das, was die Popmusik braucht.

Eike 03: VISIT VENUS 'The Big Tilt'

Powermainstream.de? Viva Zwei Kamikaze... das ist lange her. Trippiger Downbeat mit etwas Drum 'n' Bass schallt mir entgegen, sehr geschmeidiger noch dazu. Das Gesangssample wäre nicht nötig gewesen, der Rest chillt sehr angenehm durch die Lauscher.

Eikes Song war gut, aber da ich ziemlich schwul auf Mark Hollis bin und TALK TALK generell ganz großes Kino sind, gewinnt der Loenz auch den dritten Punkt. Eike, halte Dich ran!

Schaf 04: http://www.youtube.com/watch?v=ypFBT94NUqY
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 18:39

Den nächsten Punkt gegen EIke gewinne ich auch bin ich mir ziemlich sicher. Das ist volle Kante Jesus Musik.
Loenz 04 http://www.youtube.com/watch?v=Qk3RcE9_ngc
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Donnerstag 19. April 2012, 18:41

So, nachdem der letzte Punkt an Schafi ging (Pfui, Schafi, übrigens für die Abqualifizierung von TTdA als nerviges One-Hit-Wonder, sein Album "Introducing The Hard Line" hat vieeeel mehr zu bieten, und der Nachfolger ist gar progressiv angehaucht), beginne ich nun mit Schafis Rabenforstsong. Hui, da klopft es dem Keyboardteppich ja ordentlich den Staub aus dem fadenscheinigen Gewebe. Jo mei, des is koa saupreißischer Schmu net. Kruzifix, des hot sogar Waidmannsmelodeien. Aber solcherart folkloristisch angehauchte Wurzelzwergtonfolgen mag ich lieber mit Doom statt Schwarzmetall versetzt. Dennoch gefällt mir das zugetrappelte Gerausche und Geraune ab der siebten Minute wieder recht gut. Die letzte halbe Minute verbreitet eine irgendwie fast schon gothische Atmosphäre. Geht also in Ordnung, schätze ich mal.

Und womit kommt unser Hans-Dampf-in-allen-Genres Loenz daher in Runde drei? TALK TALK sinds, die Protoshoegazer und Postrockvorreiter! 'I Don't Believe In You' heißt das Stück, und damit heißt es dann doch wieder glauben, an Loenzens Geschmackssicherheit nämlich. Dieser Punkt geht an ihn. :)

Nun denn, auf in Runde 4!
http://www.youtube.com/watch?v=iMON4iY0CRY
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Donnerstag 19. April 2012, 18:44

Eike hat geschrieben:sein Album "Introducing The Hard Line" hat vieeeel mehr zu bieten, und der Nachfolger ist gar progressiv angehaucht

word
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 18:51

04 Schaf Labradford -Comfort

Das ist sehr reduzierter Kram, wieder sehr atmosphärisch. Mich dünkt es, das Jesus sehr auf Atmosphäre bedacht ist. Aber wirklich sehr reduziert, das Motiv wird quasi monoton in einer Art Dauerschleife wiederholt und bezieht daraus einen absolut hypnotischen Sog. Simpler Trick aber absolut wirkungsvoll. Cool etwas zum eintauchen.

04 Eike Coven - Choke, Thirst, Die

Ah das ist doch wieder was Eike als Proto Heavy Metal bezeichnet, wenn ich mich nicht ganz vertue. Leicht verspult und psychodelisch angehaucht, angenehm Retro, wenn es nicht sogar alt. Geile Rockröhre der Frau. Geil die kann mir auf der Bettkante mal was vorröhren *G*. Das ist richtig cool. Ich würde sogar mittlerweile tippen das das wirklich alt ist. Cool gefällt mir bringt ne feine Stimmung rüber.

Loenz seine Nummer 05 http://www.youtube.com/watch?v=AYMyxTFwuz8
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. April 2012, 18:52

Loenz 04: EHNAHRE 'Part I'

Heimspiel. Ordentlich vom rostigen Hackebeil Kleingehacktes. Zwölftonmusik und Synkopen? Quatsch, feinster Krach aus dem Schlachthaus. Sally, so geht richtiger Metal ;)

Eike 04: COVEN 'Choke, Thirst, Die'

Noch ein Heimspiel. Loenz ist sich hier sehr siegessicher, aber der lässige Groove, der Kotelettensatan mit den weiten Hosen und das viele Ganja lassen mich gerade zu Eikes Kandidaten schwanken. Hübsche Mädels mit ordentlich Pelz zwischen den Beinen preisen den Gehörnten. JEFFERSON AIRPLANE in evil.

An sich ein deftiges unentschieden, aber der Eike braucht auch mal Liebe.

Schaf 05: http://www.youtube.com/watch?v=BEC7PucCBWY
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 19:04

Schaf 05 Bloodlet - Shell

Am Anfang dachte ich noch huch Tech Death Metal vom Schaf, dann kam da aber auch der Hardcore um die Ecke und ein wenig Thrash. Mhmm irgendwie eine Mixtur aus diesen Drei Bräukammern, auch hier wieder durchaus abwechslungsreich und coole Rhythmus Arbeit. Ab in den Moshpit und fucking Destroy. Yeah. Dazu schön assige und heftige Vocals. So muss das sein. Das ist geil.

Loenz 06 http://www.youtube.com/watch?v=LsIE54j1YTY
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Donnerstag 19. April 2012, 19:08

EHNAHRE bräuchte ich mir nach Jesu Logik gar nicht erst anzhören, tue es aber gerne trotzdem. Das ist nämlich zuvorderst erst einmal allerfeinste Eike-Musik, lieber Loenz. Jawollja, 'Part I' aus "The Man Closing Up" bereitet einen gleich gut darauf vor, wohin diese kapute Klangreise die werte Hörerschaft führen wird: Mitten in die Untiefen von progressiv zerschossenem Kaputtnikjazz / Extremmetal / schwarzschlundigem, sludgigem Todesdoom. JAU!! :dafuer: Wunderherrlich.

Dennoch gebe ich auch Jesus seine Chance: Wenn Du's schaffst, vor dem vierten Tage aufzuer- ach nee, falsche Geschichte!

LABRADFORD 'Comfort' - Was sich liest wie eine legasthenische Hunderasse, ist in Wirklichkeit bloß ein weiterer Urheber tröstlicher Post-Irgendwas-Geschichten. Was ich da zu hören bekomme, ist verflucht gut, atmosphärisch dicht, höchstmusikalisch, hat sowohl klanglich als auch songwriterisch eine tolle Textur - warum Peter da noch solche mittelprächtig-durchschnittlicen Blapausen-Postrock-Langweiler wie SLEEPMAKESWAVES als Ausnahmetalente in den Himmel lobt, anstatt sowas hier zu genießen und rühmen, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben - doch leider, leider, leider, leider musste es ausgerechnet gegen die von der KAYO DOTschen Hobelbank gefallenen ultramagnetischen Freakmetalspäne antreten und konnte somit nur verlieren.

Auch der vierte Punkt geht wieder an Loenz.

Eike zum FÜNFten:
http://www.youtube.com/watch?v=8LM7fDj6RxI

LOEEEEEENZ, bitte nicht so schnell voranpreschen! Warte auf mich (und mein lahmes Internet)...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses