|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jens Wilkens » Sonntag 28. Juli 2024, 15:18
von salisbury » 28 Jul 2024 12:34
Holger Andrae hat geschrieben: Solitude Aeturnus kommt aus Texas.
Uuuups. Und ich dachte immer das wären Schweden, siehste mal wie wenig ich mich damit auseinandergesetzt habe...
Vielleicht hast du SOLITUDE AETURNUS nach Schweden versetzt, weil Sänger Robert Lowe drei Alben mit CANDLEMASS eingespielt hat.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 28. Juli 2024, 15:24
Jens Wilkens hat geschrieben:von salisbury » 28 Jul 2024 12:34
Uuuups. Und ich dachte immer das wären Schweden, siehste mal wie wenig ich mich damit auseinandergesetzt habe...
Vielleicht hast du SOLITUDE AETURNUS nach Schweden versetzt, weil Sänger Robert Lowe drei Alben mit CANDLEMASS eingespielt hat.
Kann sein, auch der Sound ist ein wenig skandinavisch 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. Juli 2024, 17:15
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Dann muss ich auch nichts auswerten, denn dann kann man ab und an mal im anderen Thread "Das Song-Duell ..." spielen.
Wieviel Zeit kostet denn das Auswerten?
Ist das jetzt relevant?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 28. Juli 2024, 17:23
Jens Wilkens hat geschrieben:von salisbury » 28 Jul 2024 12:34
das wäre auch meine Vermutung.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 28. Juli 2024, 17:24
salisbury hat geschrieben:Jens Wilkens hat geschrieben:von salisbury » 28 Jul 2024 12:34
Kann sein, auch der Sound ist ein wenig skandinavisch 
Was empfindest du daran "skandinavisch"?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Susanne Schaarschmidt » Sonntag 28. Juli 2024, 17:32
Ich bin grad froh, wenn ich hier überhaupt noch mit Voten hinterher komme. Ich glaube, in den letztjährigen Sommermonaten schritt das Spiel langsamer voran. Momentan komme ich jedenfalls nicht dazu, meine Eindrücke von Papier in digital zu übertragen. Das soll übrigens kein Meckern darstellen, nur erklären, weshalb ich im Diskussionsthread derzeit hauptsächlich nur mitlese und mich über Aussagen wie Marius' Äußerung zu Dead Can Dance amüsiere sowie Holgers Rückzug traurig zur Kenntnis nehme.
PS: Life can be so extremely exhausting sometimes! Bei mir ändert sich gerade so Einiges, das braucht enorm viel Aufmerksamkeit.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. Juli 2024, 17:59
Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:Ich bin grad froh, wenn ich hier überhaupt noch mit Voten hinterher komme. Ich glaube, in den letztjährigen Sommermonaten schritt das Spiel langsamer voran. Momentan komme ich jedenfalls nicht dazu, meine Eindrücke von Papier in digital zu übertragen. Das soll übrigens kein Meckern darstellen, nur erklären, weshalb ich im Diskussionsthread derzeit hauptsächlich nur mitlese und mich über Aussagen wie Marius' Äußerung zu Dead Can Dance amüsiere sowie Holgers Rückzug traurig zur Kenntnis nehme.
PS: Life can be so extremely exhausting sometimes! Bei mir ändert sich gerade so Einiges, das braucht enorm viel Aufmerksamkeit.
Susanne, alles gut. Hier muss sich niemand rechtfertigen, weshalb er wenig(er) schreibt als früher mal. Solche Phasen habe ich auch. Ich könnte auch einfach am Ende dieser Runde nicht kommentarlos nicht mehr weitermachen. Ich bin von daher eher darüber irritiert, dass hier ein Großteil einfach stillschweigend stoisch nur noch Rankings abgibt. Ich dachte, dieses "Spiel" sollte auch die Kommunikation fördern. Sich gegenseitig Musiktipps geben kann man auch außerhalb so eines Spieles.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 28. Juli 2024, 19:53
Gruppe 13 aus meiner Sicht eher mittelprächtig: Ein starkes Gewinnertreppchen, danach zwei, drei einigermaßen ordentliche Songs, und dann wird die heiße Luft auch schon recht dünn... Soundgarden - Jesus Christ Pose https://youtu.be/Tn5OIo4FuPcDrahtiges, ledriges, verwittertes, zähes Grunge-Biest. Mit Fangzähnen! Neurosis - Times of Grace https://youtu.be/_eWYjd9au8w?feature=sharedEpisches Sludge-Ungetüm. Madrugada - Strange Colour Blue https://www.youtube.com/watch?v=oxQo9_NudRsGuter Song. Gute Band. Tolles Album: "The Nightly Disease". Levellers - Hope St. https://www.youtube.com/watch?v=ZDjdHe6U3Mo Epischer Hardrock mit Folk-Anteil. Europe - Girl From Lebanon https://www.youtube.com/watch?v=OJDojVZqdJoOkayer Heavy Rock. Rush - Dreamline https://www.youtube.com/watch?v=UGj3g8haK6g Netter Rock-Song. Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face https://www.youtube.com/watch?v=gNhN6lT-y5UStumpfe Songs matschen gut. Aerosmith- Cryin' https://www.youtube.com/watch?v=qfNmyxV2NcwSchlechtester Song eines guten Albums. Dearly Beheaded – Temptation https://www.youtube.com/watch?v=hacZY5eI4CcZiemlich panteresk... Wenn Groovemetal, dann lieber CORROSION OF CONFORMITY, DOWN, FUDGE TUNNEL, HELMET, TESTAMENT oder sowas. Black Sabbath - I https://www.youtube.com/watch?v=i7qPf894PP4Mit Impostor Sabbs wurde ich nie warm. Hier hört man einen Grund.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Montag 29. Juli 2024, 08:16
Gruppe 10: Bei FREAK KITCHEN störe ich mich von Sekunde eins am üblen Gitarrensound. Was ist das denn? Auch sonst kann ich mit dem Gegroove und dem sehr ausgewälzten, aber doch mittelmäßigen Refrain eher wenig anfangen. Scheint nicht meine Band zu sein, da sie mir ja auch bei den 3-Mann-Armeen schon eher weniger gefiel. HEAD LIKE A HOLE ist neu für mich. Benannt nach einem NIN-Song ist für mich jetzt eher weniger ein Qualitätsversprechen. Finde das Stück mit seinem stoischen Drumming auch recht uninteressant. Von LANFEAR haben sich bei mir schon vier Alben angesammelt, wobei ich sagen muss, dass mich nur "This Harmonic Consonance" so richtig packen konnte. Dieses hier fehlt allerdings noch, obwohl es schon seit Jahren auf der Liste steht. 'Turn The Tide' tönt jedenfalls sehr schick. Tidenthematisierende Songs finde ich ja eh schon mal interessant. Hier wird Härte gekonnt mit Gedudel vermengt, was hier funktioniert, weil's eben Könner machen und keine Clowns. Über MAJKE habe ich ja nun schon ein bisschen was hier im Forum gelesen. Ich steh ja eigentlich nur auf Rock 'n' Roll, wenn Lemmy seine Finger daran wund gerieben hat. Das hier geht aber immerhin schon mal in eine ähnliche Richtung. Finde ich für vier Minuten ganz gut, mehr muss ich aber dann auch nicht hören. Ich liebe "Tides" von MEMORY GARDEN. Von Anfang an begeistern mich die herausstechenden Schlagzeugtöne von Tom Björn, die diesem Doom seine ganz eigene Eigenartigkeit verleihen. Aber auch davon abgesehen ist vor allem diese Nummer hervorragender Epic Doom mit herrlich leidendem Gesang. SACRED WARRIOR gefällt mir hier ganz gut. Auch wenn ich ausblenden muss, dass ich jetzt lieber QUEENSRYCHE hören würde, an denen man sich hier ja krass orientiert. Und von der Qualität ist das dann doch kilometerweit entfernt. Auch den Text versuche ich zu überhören. Dann bleibt ein hübsches Lied. 'All That I Bleed' empfand ich auf der starken "Edge Of Thorns" noch nie als Höhepunkt, aber nun gut. Ist eine schöne Ballade und natürlich auch hervorragend gesungen. THE EXPONENTS kannte ich bisher noch nicht. Weiß auch nichts so recht damit anzufangen. Das ist so komisch seicht und flach. Keine Ahnung. 'Learning To Fly' ist so ein Radiolied, bei dem man dadurch, dass es so oft so nebenbei lief, vergessen hat, dass das eigentlich ne gut gemachte Nummer ist. Gute Popmusik. Mit dem TRIBE OF GYPSIES hab ich mich noch nicht befasst. Das hier ist ein schönes Lied, finde ich.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Pillamyd » Montag 29. Juli 2024, 12:46
salisbury hat geschrieben:Hey ihr zwei, ihr wollt nicht mehr mitspielen?
Pilly, Du warst du doch voll dabei (?). Geht es Dir zu langsam?
Nein, ich denke hier wurde eine gute Balance gefunden für beide Seiten. Also für die, die sich direkt damit beschäftigen und diejenigen die Zeit benötigen. Auch wenn ich es ein wenig Schade finde, dass Abstimmung 9,10,11 dann ein bis zwei Tage nachdem abgegeben werden, wenn am Sonntag dadurch zwei Gruppen hätten eröffnet werden können. Ich denke aber, es hat keinen größeren Sinn mehr dasselbe Fass immer und immer wieder aufzumachen, welches eh nicht ausgeschöpft wird oder dann nur ein kleines Zeitfenster lang hält. Ich habe schon ziemlich oft Punkte, verschiedenster Art angesprochen, auch im Allgemeinen. Ja, ich war dabei, aber ich habe einfach das Interesse verloren. Habe einfach das Gefühl zu viel Zeit in dieses Forum gesteckt zu haben.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses