Gut, da ich etwas Zeit habe, hier ein paar Worte zur m.E. bisher stärksten Gruppe des Spiels!
01. BLACK SABBATH - Iron Man
- totgenudeld als Begriff fiel schon, das müsste ich eigentlich auch sagen, denn „Iron Man“ war eine Zeitlang mein Wecksong von Handy
- meine Frau sagt, man kann eigentlich seine Wecksongs irgendwann nur noch „hassen“ - ist auch was wahres dran… aber um es bei mir zum Wecksong zu schaffen, braucht es einiges. Vor allem eines: einen saugeilen Anfang. Hier passt aber auch der Rest vom Song! Spitze
02. KANSAS - Carry On Wayward Son
- der wäre auch bei mir in fast jeder Gruppe auf der 1 gelandet. Hatte ich beim Nominieren nicht auf dem Schirm, aber für mich auch ein Prototyp eines klassischen Rocksongs. Cool!
03. LYNYRD SKYNYRD - Free Bird
- hat sich ja auch unter die Longtracks gemogelt, der Gutste hier.
- abwechslungsreich, lang aber nicht weilig, heißer Kampf ums Stockerl mit dem nächsten:
04. DEEP PURPLE - Highway Star
- ehrlich gesagt damals kennen gelernt von Metal Church auf dem gleichnamigen Album
- fand ihn von MC auch schon sehr gut, das Original passt aber ebenfalls
- daher hier auch vor 2 meiner höher im Kurs stehenden Bands in die Platzierung geschafft
05. QUEEN - Stone Cold Crazy
- kein so typischer Queen Song, dennoch überzeugend
06. KISS - C'mon And Love Me
- KISS mag ich ja sehr, daher tut mir diese Platzierung fast schon etwas weh, hier in der Gruppe wird es wohl nicht reichen
- kein Smash-Hit für mich, von denen sie ja mehr als genug haben - kurz und gut, dennoch hier nur Mittelfeld
07. STATUS QUO - Can't Give You More
- den kannte ich nicht, bin auch kein Experte in Sachen SQ
- von denen kann man ja die Musik immer gut hören, so auch diesen Song, sehr angenehm
- jedoch kann der Song bei dieser Konkurrenz in der Gruppe nichts ausrichten
08. PATTI SMITH GROUP - Because The Night
- kennt man, ist gut hörbar
- trotz Platz 8 nicht schlecht
09. BLOODROCK - D.O.A.
- Blutdruck? Ja hab ich. Der erhöhte sich bei dem Lied allerdings kaum.
- kein schlechter Sound, aber über die ganze Länge etwas unspannend und eintönig
10. JOAN BAEZ - Diamonds And Rust
- bestimmt auch kein schlechter Song im Original, manchmal ist es aber einfach so, dass wenn man ihn als Cover besser kennt, dass das Original keine Chance hat… im Gegensatz zu oben genannten „Highway Star“ hier leider der gegenteilige Fall