Holger Andrae hat geschrieben:BLIND GUARDIAN: Sogar unverkürscht nur Drittletzter.
Ausnahmsweise haben wir eine ähnliche Sicht zu einem BLIND GUARDIAN Song

|
|
PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeRe: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Ausnahmsweise haben wir eine ähnliche Sicht zu einem BLIND GUARDIAN Song ![]()
Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Wahrscheinlich aber über eine unterschiedliche Kausalität. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeGRUPPE 3:
EDGUY - The Piper Never Dies => Guter Song einer Band, die ich nie so schlimm fand, wie manche sie darstellten. Klar, Tobi ist ein komischer Vogel, aber er kann super singen und schöne Songs schreiben. Die ersten drei bis vier Alben fand ich sogar großartig. Danach immer noch gut, wenn auch etwas seichter. Muss ich auch mal noch komplettieren, bei Gelegenheit. Gerade diesen Song habe ich von EDGUY immer wieder im Ohr, obwohl ich mir die "Hellfire Club" gar nie physisch gekauft habe. SIEGES EVEN - The Lonely Views Of Condors => Der Link geht bei mir nimmer. Macht aber nichts, ich konnte es anhören. Tolle Band, toller Sänger, starker Song. Ist mir als Promo bekannt. Ich habe aber nur die ersten drei Alben. Muss ich mal nachlegen. GRENDEL’S SYSTER - Falkenflug => Den anderthalb Personen Bandcamp-Minihype habe ich mitbekommen und mir dann auch das Scheibchen bestellt. Ist schön. Etwas hölzerner Versuch, eine Epic-Metal-Version von OUGENWEIDE zu sein, habe ich das Gefühl, aber mir gefällt das. Gesang, Sound, Stimmung. Taugt mir. ALKALOID - Kernel Panic => Okay? Cool. Als Linux-User ja dann der Song für mich, oder? Mag ich. Hat was von den BEATLES, bis sie dann mal anfangen, die Burschen. Ja, doch, gefällt mir. Spacig, nerdig, hintergründig, und trotzdem fies. THE HIRSCH EFFEKT - Agnosie => Die Introductio Recensorii trifft es höchst formidabel. Tun sie etwas Sinnvolles und schalten sie jetzt aus. Nein, Spaß. Die Band hat's musikalisch mal richtig drauf. Das Gebreake, Gefrickel, und Ge-Primusse am Bass, sind ziemlich saucool. Aber halt auch anstrengend. Das Gesangselement auch. Trotzdem: Schön bekloppt. SLIME - Goldene Türme => Puh, in der Zeit, als das erschienen ist, mochte ich ja eher die "Punkbands" aus der anderen politischen Richtung. Aber die sind irgendwie recht schnell vom Markt verschwunden. Lustig, dass politische Antipoden sich solch ähnlicher musikalischer Stilmittel bedienen. Wobei das klanglich auch eine Post-Punk-Note hat, irgendwie, die Gitarre ist ziemlich sphärisch. Der Klampfensound könnte glatt von SÓLSTAFIR sein; der Gesang kommt ein wenig arg Ärzte-mäßig herüber. Trotzdem gut. Gfällt mr. ETOX - Carnival Of Delusion => Not singing is NOT an option. Für Instrumentalmusik finde ich das in der Tat sehr schön, aber ich würde mir halt im Zweifel nie aus eigenem Antrieb heraus eine Rockscheibe auflegen, die rein instrumental gehalten ist. Trotzdem toll. Ich liebe den Sound, das Bassspiel, die Rhythmik, die Riffs. So lange das läuft. Aber ohne Sänger? Schwierig. Vergesse ich wieder. IMPERIUM DEKADENZ - Striga => Ja, doch, das ist dann doch ziemlich in Ordnung (aber eben auch nicht viel mehr). Den Sound der Band finde ich dann auch durchaus heavy und metal und auch ein bisschen black. Wobei es ein bisschen was von der klanglichen Ästhetik späterer Satyricon-Werke hat, aber ohne deren Coolness-Faktor. Ich benutze das Wort ja nicht so gerne, weil es negativer klingt als ich es meine, aber es halt ein etwas biederer BM-Ansatz. Es fehlt der Wahn, es fehlt die Diva, es fehlt der Diabolus in Musica. SHINE NOIR - Zeitlos => Jo. Triphoppiges Instrumentalwerk, mit viel Elektronika vor poppigem Rock, dafür dezent bekifft wirkender Gesang der Marke "Junge Nena". Kann man sich gut anhören. Wird aber kein Dauergast in der Playlist. THE INTERSPHERE - Interspheres Atmospheres => Gesanglich für mein Empfinden sehr poppig. Nicht schlecht, dabei. Aber halt zarte Butterblumenmucke für Butterfliegenromantiker, die bei "Unsere kleine Farm" den Hang hinter tollen und Little Joe Cartwright in die Arme hüpfen... sorry... Charles Ingalls. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Über Gemeinsamkeiten kann man sich ja trotzdem freuen Dass ist mir klar, dass der Grund gänzlich anders ist.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeIch war überrascht...
über den 8. Platz bei Rüdiger soeben: 1. EDGUY - The Piper Never Dies 2. SIEGES EVEN - The Lonely Views Of Condors 3. GRENDEL’S SYSTER - Falkenflug 4. ALKALOID - Kernel Panic 5. THE HIRSCH EFFEKT - Agnosie 6. SLIME - Goldene Türme 7. ETOX - Carnival Of Delusion 8. IMPERIUM DEKADENZ - Striga 9. THE INTERSPHERE - Interspheres Atmospheres X. SHINE NOIR - Zeitlos Ich dachte, IMPERIUM DEKADENZ müsste mehr deins sein. Sonst freue ich mich über EDGUY auf der 1.
Habe zuletzt noch mal die ganze "Hellfire Club" gehört. Ein richtig starkes Album, das Spaß macht!
Ohne jede Frage. Für mich, vielleicht neben der "Mandrake", das beste Album der Band. Und Tobi Sammet ist ein völlig überragender Sänger, der leider (auch aufgrund seines Auftretens) nur als Entertainer wahrgenommen wird. Technisch und klanglich finde ich ihn aber wirklich überragend.
OK, ich hab zuerst in der Gruppe gelesen, welche Tabelle du abgibst und dann deine Erklärung hier gelesen Da war das hier schon da.
Klar. Freude ist immer gut und richtig. Ich habe mich gefreut, dasses unverkürscht war. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Steht ja etwas weiter oben, warum das Imperium dort ist, wo es ist. Ich finde das schon gut, aber halt auch irgendwie ohne jeden Freakfaktor. They've taken the devil and the insanity out of black metal music... EDGUY ist für mich in der Gruppe einfach mit _deutlichem_ Vorsprung der beste Song. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38