Gut für die Sammlung!
schlecht fürs Konto ^^
|
|
Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Gut für die Sammlung!
schlecht fürs Konto ^^
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!!!!ICH MACHE NICHT MEHR WEITER!!!
Ich kann diese Liste nicht mehr vertreten. Deshalb wird sie nicht fortgeführt. Das ganze hat einen Grund den ich versuchen werde, zu erläutern. Dazu muss erwähnt werden, wie sich meine musikalische Laufbahn entwickelt hat: Wie ich irgendwo schon einmal erklärt habe, bin ich früher mit Popmusik aufgewachsen. Später war irgendwann der Hip Hop ganz hoch im Kurs. Amirap stand ganz oben auf den Zettel. Bis ich mich irgendwann mehr und mehr mit Metallica und Konsorten beschäftigte. Im Wesentlichen wurde es immer härter und seichter war untrue. Also kam logischerweise irgendwann Death Metal und dann Black Metal an der Reihe. Und da das eigentlich so das extremste war, durfte es noch Gründlich härter werden, indem die Musik satanistischer as fuck wurde. Heute natürlich absoluter Schmarrn und peinlich hoch 10. Also ging die Entwicklung meiner Höreinstellungen weiter in Richtung Prog. Metal. Dream Theater wurde zu meiner Lieblingsband. Irgendwann war ich auch davon übersättigt, dass es wieder mal umschwenkte, dann hörte ich mal wieder Pop dann Heavy Metal und irgendwann wieder Thrash usw. Eigentlich ja ganz normal. So wechselte das ständig bis ja..bis jetzt. Bis vor kurzem war es wieder Zeit für Black Metal und Sachen wie Burzum, Mayhem, Emperor, Helrunar, Watain usw. waren wieder angesagt. Teils auch aus nostalgischen Gründen. Jetzt zieh ich hier einen Schlussstrich, indem ich sage dass ich mich hiermit nicht mehr identifizieren kann. Metal ist für mich zu einer Art "Problem" geworden, welches es mir nach einer gewissen Zeit schwer macht, eben diese Musik zu genießen. Klar habe ich 2-3 Bands, die ich so leicht nicht vergessen werde und das möchte ich auch gar nicht. Aber im Allgemeinen hat mir meine Entwicklung zu schaffen gemacht. Ich bin so weit rein in die Musik, das es natürlich auch schwer ist wieder rauszufinden (wobei ich das schon hinter mir habe). Bloß finde ich es nicht fair, eine Liste weiterzuführen, hinter dessen Musik (und dabei schließe ich nicht auf jedes einzelne Album in der Liste. Das gilt der allgemeinen Musik) ich nicht mehr stehe. Aber warum passt die Musik nicht mehr zu mir? Schlicht und einfach: Ich hatte beim Musik hören einen faden Beigeschmack. Das schließe ich darauf zurück, dass die Musik gut war aber entweder die Personen oder die Texte hinter der Musik mir zu extrem waren. Auch wenn ich es eine Zeitlang versuchte eine Art Lösung zu finden - ich auch geglaubt habe sie gefunden zu habe - konnte mir das nicht helfen. Außerdem glaube ich, dass die Hintergründe dieser Musik nicht mehr zu mir passen. Ich bin ehrlich, es ist mir in einer Art zu hart und das ist auch nicht Mainstream. Und ich glaube ich passe nicht in eine Gruppe, die sich so vom Mainstream abseilen und immer gegen den Strom schwimmen wollen. Da bin ich dann wohl gut und gerne Mainstream, auch wenn ich mir das nicht eingestehen wollte. Vielleicht liegt das auch irgendwo daran liegt, dass der größte Teil meiner Freunde eben nie etwas mit meiner Musik anfangen konnten. Und dabei ist es nicht deren Schuld, dass das mein Fazit für 8 Jahre ist. Es bedeutet einfach nur, dass ich nicht so Sesshaft in der Szene war und auch nie sein wollte. Mir ist (direkt in diesem Bereich) noch nie so viel Intoleranz untergekommen. Und das machte mich irgendwo sauer und zweitens wurde ich distanzierender. Klar kann man jetzt sagen, dass ist nicht überall so. Aber eben ist das meine Aufnahme in meinem Umfeld. Was anderes habe ich nie kennengelernt. Und ganz sicher will ich damit auch nicht dieses Forum beschuldigen, welches ich als sehr tolerant kenngelernt habe. Auch wenn es sich später in kleinen Dingen geändert hat. Aber das möchte ich nicht weiter austragen. Jedenfalls kann man Medienbehaftete Tätigkeiten und Ausführendes Leben nicht vergleichen. Also, um mal auf den Punkt zu kommen: Ich bin einfach nicht mehr für diese Art von Musik zu begeistern (natürlich bis auf ein oder zwei meiner Lieblinge). Ich passe nicht mehr dazu, da mir manches zu Intolerant und zu Ernst ist. Aber im Ganzen war es eine geile Zeit und irgendwo doch auch Wertvoll in meinen gesammelten Erfahrungen. Was mir aber auch ganz, ganz wichtig ist: Ich möchte hier keinerlei Diskussionen ausbreiten und Feuer entfachen wozu es keinen Grund gibt. Es ist nur ein Mensch von vielen der sich geändert hat in dem was er hört und fühlt. Habt Spaß an dem, was euch Bereichert und Glücklich macht. In irgendeiner Art ist das nämlich zu verstehen. Ich werde hierzu auch keinerlei Antworten geben, weil für mich das Thema einfach abgehakt ist, sobald es geschrieben steht. Ich verlange keinerlei Verständnis oder Zuspruch. Macht’s gut!
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Schade - aber nachvollziehbar!
Geh deinen Weg, vielleicht hört man ja trotzdem noch ma wat von dir. Liebe Grüße Jhonny ![]()
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Na sowas. Schade, aber du musst wissen was für dich das beste ist, und dafür hast du mein vollstes Verständnis.
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Ich möchte an dieser Stelle den Thread schließen, weil das Pillamyds Wunsch wohl am ehesten entspricht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38