Ensiferum sind dagegen ganz ok.
|
|
Die Besten, Junge! Chavos Top 50Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Nein, nein, nein, Rammstein muss nicht sein
Ensiferum sind dagegen ganz ok.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Die Reise, Reise finde ich auch großartig, war ja auch bei mir in der Liste.
Bei Ensiferum hab ich hier und da schon mal reingehört, hat mich aber alles nicht vom Hocker gerissen... Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Die 'Iron' ist toll, finde den Vorgänger aber nochmal besser.
Nochmal zu Rammstein: 'Rosenrot' war langweilig, 'Liebe ist für alle da' klang für mich nach einer Rammstein-Parodie. Vielleicht ist es auch garnicht ernst gemeint und ich verstehe es nur nicht. Naja. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50
Meine selbst erschaffenen Fürze identifiziert man sogar nach weniger als 5 Sekunden, deswegen sind die ist noch lange nicht künstlerisch relevant. Und das mit der Vermarktung ist ein noch seltsameres Argument... nach der Logik wären Modern Talking musikalisch sowas von wichtig... "Iron" von ENSIFERUM ist sehr lecker, besonders der tolle Titeltrack läuft rein wie ein frisch gezapftes Pils an einem heißen Sommertag. 668 - Neighbor of the Beast
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50RAMMSTEIN: Eines der schwächeren Alben meiner Ansicht nach.
ENSIFERUM: Hatte ich selbst drin, und ich mag es nach wie vor sehr gerne Mal schauen ob das unsere einzige Überschneidung bleibt ...!
Alda, is das jetzt Dein neues Forschungsgebiet? Ab jetzt bist Du der Stinge-Martin ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Thunder-Laan hat mir aber besser gefallen.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Platz 10
Queensrÿche - The Warning Progressive Metal / Power Metal 1984 Und schon bin ich in der Top 10. Und diese wird eröffnet von einem Album das ich noch gar nicht soooo lange kenne. Aber das soll kein Hindernis sein, denn "The Warning" ist einfach nur grandios. Dies ist das einzige Album von Queensrÿche in meiner Liste. "Operation: Mindcrime" ist in letzter Sekunde an seiner Poppigkeit gescheitert und dann knapp nicht rein gekommen. Auch auf "The Warning" gibt es natürlich eingängige Melodien en masse und das ist an sich ja auch kein Negativpunkt, aber die "O:M" kann ich mir nicht immer geben. Im Gegensatz zu meiner Wahl. Queensrÿche ist meine liebste progressive Band. Und das liegt daran, dass das Progressive nie im Vordergrund steht. Die Band macht (zumindest glaube ich das) Musik, die mitreißen soll, nicht abschrecken. Hier gibt es einfach niemanden, der im Mittelpunkt stehen will, um dem Zuschauer zu zeigen, wie geil er ist. Die Musiker arbeiten zusammen und nicht gegeneinander. Das ist auf jeden Fall mein Eindruck von der Band und ich finde auch, dass man das der Musik anhört. Zum Gesang muss ich wohl nicht mehr viel schreiben. Geoff Tate gehört einfach zu den besten. Aber auch die anderen Bandmitglieder machen ihre Sache auf "The Warning" super. Die Rhythmen sind abwechslungsreich und die Riffs spitze. Die Zusammenarbeit mit Michael Kamen ist dann noch das Sahnehäubchen. Mir fällt es echt schwer an diesem Album etwas negatives zu finden. Hier wechselt sich Überirdisches mit Genialität ab (der einzige Song, den ich nicht ganz so stark finde wie den Rest, ist "Child of Fire") und es ist echt schwer zu glauben, dass "The Warning" nun schon fast 30 Jahre alt ist. Zudem ist die Story dahinter auch noch so aktuell wie damals. NM 156 ist der ursprüngliche Opener des Albums und mein Lieblingslied von Queensrÿche. Before the Storm: Deliverance live in Tokio 1985.
Allein der rechtfertigt doch schon die Top 10 Platzierung - starke Scheibe, auch wenn mir sowohl der Vorgänger als auch ein oder zwei spätere Scheiben NOCH besser gefallen!
Mir auch; das ist cool. Dann donner mal wieder n bischen ![]() Realer Name: Thomas Becker