Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. Oktober 2010, 13:14

Die "Ki" besitze ich nicht, finde den einen Song aber recht amtlich. An die Phase als Devin noch so aussah wie ich, kommt das aber nicht heran.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 10. Oktober 2010, 13:24

Ich finde "Ki" ja auch nicht besser als "Terria" oder "Synchestra", aber es ist vor allem anders. Mehr Prog geht quasi kaum. Vor allem auch wenn man "Ki" mal mit dem Vorgänger "Ziltoid" vergleicht. Devin ist schon echt ein Genie. Es macht schon echt Spaß das Album anzuhören. Es ist einfach höchst interessant.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Montag 11. Oktober 2010, 21:57

Platz 69

CRESCENT SHIELD – The Last Of My Kind (2006)

Bild

Ja. Auch bei mir läuft ab und zu mal kauziges Zeug. Und wenn es nicht gerade Manilla Road ist, dann ist es meistens Crescent Shield. Das Debüt mit seinen unzähligen Hits gefällt mir immer noch etwas besser als der ebenfalls starke Nachfolger. Mit dem Sänger muss man natürlich können. Auch ich gestehe, dass ich mir den nur schlecht den ganzen Tag lang geben könnte. Jedenfalls handelt es sich hier um eine der besten Bands aus dieser Ecke die ich kenne. Das ich längst nicht alle kenne dürfte klar sein. Ist ja nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre. Aber man schaut ja immer nal wieder gerne bei den netten Nachbarn vorbei. :subber:

…„The Passing“ ->

http://www.youtube.com/watch?v=COvqgD0RA3o&feature=related
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. Oktober 2010, 12:04

:zugabe: :zugabe: :zugabe:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 12. Oktober 2010, 12:22

Devin Townsend ist schon ein ziemlich interessanter und unvorhersehbarer Künstler. Den Vergleich von Eike, kann ich zumindestens in Ansätzen nachvollziehen. Gar nicht mal so verkehrt. Cooles Stück auf jeden Fall.

Crescent Shield, ist wieder klassisch gemachter Metal. Riffs sind ganz ordentlich, Sänger hat auch was eigenständiges. Doch ganz gut hörbar.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. Oktober 2010, 14:08

Holger Andrae hat geschrieben: :zugabe: :zugabe: :zugabe:

:zugabe: :zugabe: :zugabe:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:55

Platz 68

OCEANSIZE - Effloresce (2003)

Bild

Oceansize ist schon ne sehr coole Band. Die klingen in etwa so wie Long Distance Calling mit Gesang. Lange Zeit fand ich „Frames“ am besten. Aber mit den Monaten/Jahren hat sich dieses Album als meine Nummer Eins entpuppt. Es nimmt einfach noch mehr gefangen und hat extrem wundervolle Passagen. Anspieltipps sind schwierig zu wählen, da das Album eher als Ganzes funktioniert. Hört trotzdem mal rein wenn ihr wollt.

…„Amputee“ ->

http://www.youtube.com/watch?v=v0YkSeKjljQ&feature=related
Havoc

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. Oktober 2010, 23:22

Ich muss gestehen - Oceansize klingt interessanter als ich vermutet hätte!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 13. Oktober 2010, 12:46

Der eine Song gefällt mir jetzt schon mal besser als alles andere, was ich bisher von der Band gehört habe. Die hatte ich leicht hölzern empfundern bisher. Das hier macht aber Laune.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 16. Oktober 2010, 21:24

Platz 67

THRESHOLD - Subsurface (2004)

Bild

Dieses Album wirkt nach außen hin vielleicht als eines der „kommerziellsten“ Alben der Band. Dennoch ist es für mich mit seinen fabelhaften Melodien mit das Beste überhaupt. Es gibt kaum eine Band die den Spagat zwischen Prog, Eingängigkeit und Melodien für Millionen so dermaßen perfekt hinbekommt wie Threshold. Eigentlich müsste die Band noch wesentlich bekannter und berühmter sein als sie ist. Aber von diesen Bands gibt es gerade in der Metalwelt natürlich Hunderte. Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn gerade dieses Album etwas zu selten genannt wird wenn es um die besten Alben der Band geht. Geht das nur mir so? Als Anspieltipp hätte man quasi jeden der acht Supersongs auswählen können.

…„Static“ ->

http://www.youtube.com/watch?v=ziMXpPFYZpU
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses