hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 1. September 2010, 08:06

Platz :72

Damn The Machine – Damn The Machine (1993)

Bild

Schon das Cover ist der absolute Knaller. Aber die Musik steht dieser Qualität in nichts nach. Chris Poland (ex Megadeth) hat mit seinem Bruder Mark am Schlagzeug eine tolle Band ins Leben gerufen, in deren Reihen noch der ehemalige Minister Of Anger- Sänger/Gitarrist Dave Clemmons und David Randi am Bass zu finden sind. Die gebotene Mucke ist schwer einzuordnen. Mal heftig wie Thrash, dann aber auch technisch, rhythmisch komplex, aber immer mit Rockappeal. Mit SLAYER hat die Band wenig gemeinsam, eher mit modernen DEATH ANGEL, obwohl auch das nicht wirklich stimmt. Als Support von DREAM THEATER ist die Band auf jeden Fall gut angekommen. Leider nach einem Album aufgelöst.
Außer 'Silence' nichts Verwertbares im Netz gefunden. Auf der Myspace Seite ist aber Diverses zu hören. Alle hin … hopp hopp.

'Silence'
http://www.youtube.com/watch?v=w4Wu4wmUqUg

Mein Spatz
http://www.myspace.com/damnthemachine

Wirres Geschreibsel? Es ist früh am Morgen und Kubi hat das ja gerade schon viel schöner erklärt. Daher gleich noch ein Nachschlag ...

Platz 71:

Black Sabbath – The Mob Rules (1981)

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=6X568EHI ... re=related

Reicht als Grund.

Und da Kubi die auch bereits drin hatte, heute noch ein drittes Scheibolettchen von mir.

Platz 70:

Wargasm – "Ugly" (1993)

Bild

Das zweite Album dieses Trios. Ruppiger Thrash, stark von TANK beeinflusst, vor allem was den räudigen Gesang angeht. Wahrscheinlich haben deshalb einen Narren an WARGASM gefressen. Obendrein ist die Klampfe so herrlich saftig produziert. Das metzelt so richtig lecker tief ins Fleisch. Ich lege das auf und habe sofort gute Laune, weil ich die grinsenden Gesichter der Akteure vor mir sehe. Dazu diese Texte, die Laune machen. Ja, das kann viel.

'Ugly Is To The Bone'
http://www.youtube.com/watch?v=GVEOLONDoCE
' Breathe Fire'
http://www.youtube.com/watch?v=ij7Zi3CK ... re=related
'Dreadnaught Day'
http://www.youtube.com/watch?v=M7Qx9nuz ... re=related
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 1. September 2010, 08:14

yeah, die WARGASM ist bei mir ganz spät rausgeflogen. Die ist natürlich höllisch geil. Gleich mal anwerfen....
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 1. September 2010, 08:22

WARGASM sind klasse. Aber die "Suicide Notes" finde ich noch besser, obwohl alle drei Alben sehr gut sind. Schöner, heftiger Thrash mit Attitüde.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 1. September 2010, 08:40

Mit der "Suicide Notes" bin ich nie so richtig warm geworden. Schon sehr gut, aber das alte Problem mit dem Klangbild. Nicht mehr saftig.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 1. September 2010, 08:44

Black Sabbath ist natürlich sehr cool, aber der Vorgänger ist definitiv noch deutlich stärker.

Wargams klingt auch echt super, das muss ich mir merken!

Damn The Machine braucht bestimmt einiges an Reinhörzeit - auf den ersten Hördurchgang noch nicht soo faszinierend.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 1. September 2010, 08:52

WARGASM poltert und thrasht schön rotzig durch die Botanik. Hätte aber mMn gesanglich noch aggressiver sein können, das kraftlose Husten wird von der Musik abgehängt.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Mittwoch 1. September 2010, 08:53

Jhonny hat geschrieben:Black Sabbath ist natürlich sehr cool, aber der Vorgänger ist definitiv noch deutlich stärker.

andersrum ist`s richtig.

Zu WARGASM: Geile Scheibe, ohne Frage. Leider (oder zum Glück) nur ihr zweitbestes Werk.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 1. September 2010, 08:55

Jhonny hat geschrieben:Black Sabbath ist natürlich sehr cool, aber der Vorgänger ist definitiv noch deutlich stärker.

Wargams klingt auch echt super, das muss ich mir merken!

Damn The Machine braucht bestimmt einiges an Reinhörzeit - auf den ersten Hördurchgang noch nicht soo faszinierend.

Alles ganz definitiv. Und ultimativ obendrein natürlich (!) auch. So ganz objektiv betrachtet.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 1. September 2010, 08:57

Jesus hat geschrieben:WARGASM poltert und thrasht schön rotzig durch die Botanik. Hätte aber mMn gesanglich noch aggressiver sein können, das kraftlose Husten wird von der Musik abgehängt.

Manchmal denke ich beinahe, dass bei mir die Gleichung "je mehr Husten desto besser" aufgeht und dann steppst du ne 360 Grad Tanzeinlage dahin. Erstaunlich gelenkig für einen Onkel mit Holz am Glied.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 1. September 2010, 08:59

Ich kann den Punkt schon nachvollziehen. Beim ersten Durchlauf fand ich den Gesang auch unpassend. Mittlerweile kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses