Ja, geile Scheibe.
Auf jeden Fall ist auch noch "Kingdom Of The Worm" ein Highlight und das Eröffnungsdoppel sollte auch nicht vergessen werden.
|
|
Die Besten, Junge! Chavos Top 50Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Ja, geile Scheibe.
Auf jeden Fall ist auch noch "Kingdom Of The Worm" ein Highlight und das Eröffnungsdoppel sollte auch nicht vergessen werden.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50URIAH HEEP sind natürlich klasse.
Und MOTÖRHEAD find ich auch immer klasse, ich mag besonders den Gesang sehr gerne ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50
Ja, "Sucker" ist echt grandios und "Kingdom of the Worm" ebenso. "One Night Stand" zählt für mich allerdings eher zu den schwächeren Songs des Albums.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Platz 13
![]() Iron Maiden - Dance of Death Heavy Metal 2003 Kommen wir nun vom Kuss des Todes zum Tanz des selbigen. Das mag hier viele überraschen (wohl eher fast alle), aber für mich ist "Dance of Death" das beste Jungfrauen-Werk. Für andere gehört dieses Alben ja eher zu den schlechteren Veröffentlichungen der Band, aber das stört mich gar nicht. Ich weiß ja auch nicht, warum ich "Dance of Death" so liebe, es ist einfach so. Iron Maiden haut hier einfach eine Hymne nach der anderen raus, ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei mögen vielleicht ein paar Textzeilen zu oft wiederholt werden, aber das stört mich gar nicht. Denn ansonsten sind die Texte ja toll. Genauso wie die schönen, eingängigen Soli, die man immer so nett mitsingen kann. Das einzig Störende an dem Album ist das Cover. Ich glaube sogar das "Dance of Death" beliebter wäre, wenn das Cover nicht so grottenschlecht wäre. Guckt euch nur mal den Hals von dem Typen ganz vorne rechts an. Die Musik ist aber so überragend, dass das alles nicht weiter ins Gewicht fällt. Vor allem die folkigen Einflüsse, die es vorher so nicht gab, erfreuen mich immer wieder. Der tolle Gesang (wie sollte er auch anders sein) und die grandiosen Melodien runden das ganz ab und lassen die 68 Minuten wie im Flug vergehen. Eigentlich könnte ich hier jetzt jeden Song reinstellen - naja, außer "Age of Innocence" vielleicht, weil die eigentlich alle goil sind, aber ich entscheide mich mal für drei, die mir persönlich viel bedeuten (viel mehr darf man sich in Deutschland auch nicht angucken...): Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich No More Lies das erste Mal hörte. Das war auf dem Weg zu Schule, ich fuhr mit dem Rad über irgendeinen dunklen Weg und da hats mich echt erwischt. Der Song hat mir echt den Atem geraubt. Ich musste echt kurz absteigen und wieder runter kommen. So ein intensives Erlebnis hatte ich noch nicht sonderlich oft, aber immer wenn ich mir das Lied anhöre, läufts mir echt kalt den Rücken runter, ich kriege Gänsehaut und gucke so: Paschendale ist einer der epischsten Songs der Band und live ein wahres Highlight. Journeyman ist der einzige akustische Song von Iron Maiden und ein Hören lohnt sich nicht nur deswegen.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Beide Daumen hoch!
Für mich ein gut-durchschnittliches Maiden-Album, das aber meist weit unterschätzt wird. Paschendale ist für mich weiter wohl der beste Maiden-Song seit 1992. Das Cover ist grottig, aber viele gute Songs machen das wett - letzte Woche lief die Scheibe erst wieder bei mir.
Immerhin besser als das von der Neuen.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Der Titel ist leider programmatisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Lass mich nachdenken... NEIN?!?! ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste hätte ich gedacht dass das ein Erweiterung zum PC-Spiel "Die Sims" ist. Ziemlich hässliches Cover.