Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:40

Once war meine erste Nightwish (hab bisher auch erst 2), finde sie weiterhin sehr cool.

Allerdings mochte ich es immer lieber, wenn dieser Bassist gesungen hat als die Opern-Frau :)
Tarja ist aber durchaus ok, das letzte Album hab ich bisher nicht gehört, werds mir sicher zur Vervollständigung auch noch kaufen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:51

Jhonny hat geschrieben:Tarja ist aber durchaus ok

Falsch! Tarja ist eine Göttin. :subber:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:59

Martin van der Laan hat geschrieben:

Absolut. Ich finde Tarjas Stimme wundervoll, sie hat Nightwish ausgemacht und aus der Menge uninspirierter Klone emporgehoben.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 14. Januar 2011, 00:09

Havoc hat geschrieben:Zu Gott wurde Ihsahn erst Solo!

Ahwa! EMPEROR sind Gott, immer, jedes Album, gott, götter, am göttigsten, EMPEROR! IHSAHN ist natürlich auch Gott, logo.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Freitag 14. Januar 2011, 00:28

Regina Löwenstein hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:

Absolut. Ich finde Tarjas Stimme wundervoll, sie hat Nightwish ausgemacht und aus der Menge uninspirierter Klone emporgehoben.

Auch wenn ich der Band da auch noch einen gewissen Anteil zuspreche, im großen und ganzen würde ich das so unterschreiben. Zudem ist eine Band auch immer mehr als die Summe ihrer Teile. ;) Alleine will ich beides eigentlich nicht.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 14. Januar 2011, 10:00

Die "Once" ist Top. Hatte ich ja auch in meiner Liste ;)
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon trent » Sonntag 16. Januar 2011, 13:48

Tarjas Stimme in Verbindung mit der Musik ist in der Tat einfach großartig. Schade, dass sie rausgeworfen wurde. Das letzte Album ist zwar musikalisch fast noch besser als die Once, aber die Stimme der neuen Sängerin reißt das ganz schön runter.

So, die folgenden drei Alben sind dann mal wieder sehr mainstream-lastig, aber ich denke, ein paar Leuten dürften sie dennoch gefallen. ;)

Platz 56

Rammstein - Herzeleid

Bild

Genre: Industrial Metal
Erscheinungsjahr: 1995
Das Debüt der Berliner hatte mich beim ersten Hören zunächst abgeschreckt ob der Brachialität und Rohheit mit der da zu Werke gegangen wurde (1999, da war ich noch richtig jung ^^). Aber mittlerweile mag ich es doch (und auch deswegen) sehr. Die Produktion haut mächtig auf die Fresse und die Songs sind zwar brachial, aber dennoch sehr gut und gehören nicht umsonst auch heute noch zum Standardrepertoire bei den Konzerten.

Hörbeispiele:

Weißes Fleisch
Seemann - der BESTE Song von Rammstein überhaupt
Du riechst so gut

Platz 55

Marilyn Manson - Antichrist Superstar

Bild

Genre: Industrial Metal
Erscheinungsjahr: 1996

Das dritte Album (bzw. das zweite, wenn man die EP "Smells like Children" nicht mitzählt) von Marilyn Manson war auch der internationale Durchbruch der Band und ist für mich nachwievor deren bestes Album. Die Atmosphäre des Albums ist extrem düster, die Songs sind dennoch recht eingängig, eine Kombination, die die Band danach nie wieder erreicht hat.

Hörbeispiele:

The beautiful People
Tourniquet
Minute of Decay - leider nur live, die Albumversion ist der Hammer
Man that you fear

Platz 54

Subway to Sally - Engelskrieger

Bild

Genre: Mittelalter Metal
Erscheinungsjahr: 2003

Das Album ist das wohl umstrittenste Album der Potsdamer. Waren die Alben davor sehr mittelalterlastig, kam es hier zu einem recht deutlichen Stilbruch. Die Mittelalter-Elemente wurden stark zurückgefahren zugunsten minimalistischer, harter Riffs, was bei den alteingesessenen Fans nicht gut ankam. Ich finde es aber sehr interessant, zumal die Songs selbst großartig und auch irgendwie typisch Subway to Sally sind.

Hörbeispiele:

Geist des Kriegers
Unsterblich
Abendlied
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jesus » Sonntag 16. Januar 2011, 13:51

MANSON taugt heutzutage natürlich gar nichts mehr, aber "Antichrist Superstar" ist schon ein feines Album. Mr. Warner war auf dem Höhepunkt seiner Kreativität und Mr. Reznor hat aus ihm alles herausgeholt und auf Plastik gebannt. Aber "Industrial Metal" ist das nun wirklich nicht. :hmmm:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 16. Januar 2011, 13:54

Manson geht immer. "Antichrist Superstar" ist so schön zynisch, giftig und kalt. Die schönen Leutchen sind ein Dauerohrwurm von mir.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon trent » Sonntag 16. Januar 2011, 13:59

@ Jesus: Stimmt schon, aber das kam für mich noch am nächsten ran. Als was würdest du die Musik (gerade auf dem Album) von Manson denn bezeichnen?
Ansonsten stimme ich zu, gerade die letzten beiden Alben von Manson sind einfach nur schlecht. Die habe ich je einmal angehört und beschlossen, dass es nicht nochmal sein muss.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses