Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Beitragvon Eike » Dienstag 25. Januar 2011, 22:19

Ich kann mich noch an 'Rock DJ' im Radio während einer Fahrstunde erinnern. Das lief sogar bis zu Ende, obwohl mein Fahrlehrer sonst kaum was außer seinen Deep Purple-Tapes hören wollte. Nicht, dass mich Deep Purple je gestört hätte, mit`'Highway Star' macht das Fahren Freude.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. Januar 2011, 22:21

Also ich mag ja das Swing-Album von Mr. Williams sehr. Den Rest brauche ich eher nicht.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 25. Januar 2011, 22:39

Ich hab ne Best-Of... Robbie Williams macht Pop-Rock mit Qualität. Super-Ohrwürmer, ne tolle Stimme.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 25. Januar 2011, 22:43

Auch wenn ich Robert Willibald echt gut finde, ist deine Definition von gutem Pop-Rock manchmal erschreckend. Beim Metal findeste doch auch die wirklich guten Sachen. Zumidest recht oft.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 25. Januar 2011, 22:44

Die Swing-Sachen von ihm waren weniger meins, zu abgeleckt für diesen Stil. Zwar immer noch besser als das meiste der Welle, die er damit auslöste, aber Swing darf nicht zahm klingen, sondern muss feurig sein! Wenn man das schon modernisiert, dann bitte so: http://www.youtube.com/watch?v=VkCun---z-A
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jesus » Dienstag 25. Januar 2011, 22:46

Holger Andrae hat geschrieben:Auch wenn ich Robert Willibald echt gut finde, ist deine Definition von gutem Pop-Rock manchmal erschreckend. Beim Metal findeste doch auch die wirklich guten Sachen. Zumidest recht oft.

Sicher? Beim Metal hört er doch laut eigener Aussage auch nur den poppigsten Kram, den man beim Geschirrspülen nebenbei hören kann und der keine Aufmerksamkeit erfordert, die er aus Zeitgründen eh nicht hat - insofern passt der Robbie doch gut dazu ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. Januar 2011, 22:48

@Eike: Natürlich ist das von Dir verlinkte noch viel besser. Der Swing von Mr. Williams ist halt die perfekte Musik zum Abendessen mit Freunden, die von Metal und so nicht viel halten...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 25. Januar 2011, 22:53

Holger Andrae hat geschrieben:Auch wenn ich Robert Willibald echt gut finde, ist deine Definition von gutem Pop-Rock manchmal erschreckend. Beim Metal findeste doch auch die wirklich guten Sachen. Zumidest recht oft.

hmm... beim Pop haben wir wahrlich unterschiedliche Geschmäcker.
Aber mei, interessant war das Zeugs in deiner Liste ja auch, auch wenns mich net immer vom Hocker gerissen hat.
Und wenn mich n Song im Radio beim Kochen unterhält und mein Essen nicht anbrennt find ich das nicht übel.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 25. Januar 2011, 23:00

Das Swing Album finde ich jetzt auch nicht schlecht. Allerdings hat Robbie auch schonmal großen Bockmist gebaut mit z.B. "Rudebox". Das war so ein Mix aus 80er Elektro/Pop/Dance weiß der Geier. Das passt einfach nicht zu ihm. Vielleicht wäre da etwas besseres bei rausgekommen, hätte er sich länger Zeit gelassen. So aber, ist es einfach nur ein Schuss in den Ofen gewesen.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 25. Januar 2011, 23:03

Jhonny hat geschrieben:

hmm... beim Pop haben wir wahrlich unterschiedliche Geschmäcker.
Aber mei, interessant war das Zeugs in deiner Liste ja auch, auch wenns mich net immer vom Hocker gerissen hat.
Und wenn mich n Song im Radio beim Kochen unterhält und mein Essen nicht anbrennt find ich das nicht übel.

Wenn ich Musik höre und mein Essen brennt an, spricht das eher für die Musik, weil ich von ihr bestens unterhalten wurde. Aber was mich viel mehr irritiert , du hörst Radio?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses