|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Falkner » Samstag 7. Januar 2012, 21:00
Da merke ich gerade, dass ich dem Jesus noch nicht für die Tips gedankt habe (vor allem Skepticism gefällt). Ich hoffe, das wirkt sich nicht auf mein Seelenheil aus. Also, danke. 09. Virgin Steele - Marriage Of Heaven & Hell Pt. 2 Da der Holg ja schon drängt, geht es hier auch weiter. Diesmal mit meiner liebsten und ersten Virgin Steele. Ich bin damals auf den Song 'Crown Of Glory' gestoßen und war auf der Stelle begeistert. DAS ist METAL! Man kämpft, trotzt den Göttern und triumphiert, entgegen aller Widerstände. Das mag für manche stumpfer Epikkitsch sein, ist für mich allerdings der wohl aufbauenste Song, den ich kenne. Alleine schon die Stelle nach dem Solo jagt Adrenalin durch meinen ganzen Körper. I'm watching you now, I'm watching the signs, I watch as the old false reason dies, I see with new sight the infinite night, drunk on the Wine of Paradise I challenge the Nine in Heaven divine, the Crown and the Glory all are mine No longer denied with Eve as my bride the doors to the Kingdom open wide And every End is a Biginning, Victory waits within the fire.Der Rest des Albums schlägt in die gleiche Kerbe, sei es in 'Prometheus The Fallen One', 'Twilight Of The Gods' oder der Hymne 'Victory Is Mine'. Aber da ich ein plüschiges Weichei bin, geht mir vor allem die Ballade 'Emalaith' nahe. Des is so schön. *schniff* Crown Of GloryPrometheus The Fallen OneEmalaith
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Peter Kubaschk » Samstag 7. Januar 2012, 21:13
die fand ich damals im Vergleich zu Teil I doch ziemlich enttäuschend. Mittlerweile finde ich sie gut, aber sie verblasst angesichts des direkten Vorgängers & Nachfolgers immer noch deutlich.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Falkner » Samstag 7. Januar 2012, 21:14
Den Vorgänger find ich seltsamerweise deutlich schwächer. Der fängt super an, lässt dann aber in der zweiten Hälfte stark nach und hat keine Übersongs wie 'Crown Of Glory' oder 'Emalaith'.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Samstag 7. Januar 2012, 21:15
"Emalaith" ist ein wunderbarer Song. Insgesamt eine starke Scheibe - aber warum fehlt mir noch Teil I?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Falkner » Samstag 7. Januar 2012, 23:32
08. Haken - Aquarius Kaputter-Plattenspieler-Modus an. Habe ich schonmal erwähnt, dass Aquarius das beste Album der 2000er ist? Ich glaube nicht. Nun, Überraschung: Es ist das beste Album der 2000er! Trotz blödem Cover. Und teilweise etwas zu langen Songs mit teilweise etwas zuviel Gefrickel. Aber hier stört es mich nicht, weil zwischen den Masturbationspassagen soviele Gänsehautmomente stecken, wie auf kaum einem anderen Album. Die Band bedient sich dabei unterschiedlichster Stilistiken und versteht es äußerst gut, diese in den Songkontext einzufügen und fließend ineinander übergehen zu lassen. Das Paradebeispiel dürfte hier der Song 'Streams' sein. Was mit jovialen Klavierklängen anfängt und wie ein Disneysong anmutet, verwandelt sich nach fünf Minuten plötzlich in sakralen Doom der Marke Pantheist, mit Kirchenorgel, tiefen Gitarrenriffs und Growls, nur um dann spacigen Synthesizern und cleanen Gitarrenarpeggien mit Delay-Effekt Platz zu machen. So zerfahren das jetzt klingt, so organisch kommt es letztendlich rüber. Dass die Jungs technisch einiges draufhaben, muss ich wohl nicht erwähnen. Auch Sänger Ross Jennings macht seine Sache entgegen konträrer Meinungen sehr gut, meines Erachtens besser als (*Helm aufsetz*) James LaBrie. Und obacht, wer mir bei diesem Album widerspricht, kommt auf ewig auf meine Liste der tragisch uncoolen Leute. StreamsSunDrowning In The Flood
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Sonntag 8. Januar 2012, 00:08
Na, dann hör ich mal in eine Band rein die "Haken" heißt... was für ein Bandname Ich werde mir nicht die ganzen Songs anhören, sondern mal reinhören. "Streams" also... erst mal hat der Sänger ne coole Stimme und ein wunderbarer Piano-Klang. Dann eine Orgel? Und Growls. Keine schlechten. "Pantheist" kenne ich nur vom Namen (waren die nicht auch in irgendeiner Liste?) - daher weiß ich nicht, ob das passt. Für mich klingts aber nicht unpassend. Und jetzt hat das so einen sphärischen Klang. Ein toller Song! Und irgendwie - ein Schuss DREAM THEATER oder THRESHOLD ist schon drin "Sun" klingt ähnlich weich - klasse finde ich hier v.a. den Sänger! Doch, diese Scheibe hier kann glaub ich wirklich was. Danke für den Tipp 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Falkner » Sonntag 8. Januar 2012, 00:14
Jhonny hat geschrieben:"Pantheist" kenne ich nur vom Namen (waren die nicht auch in irgendeiner Liste?) - daher weiß ich nicht, ob das passt.
Klick mal eine Seite zurück. Freut mich, dass es gefällt. Dream Theater und Threshold, joa, ein kleiner Schuss mag da schon drin sein.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Sonntag 8. Januar 2012, 00:30
Falkner hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:"Pantheist" kenne ich nur vom Namen (waren die nicht auch in irgendeiner Liste?) - daher weiß ich nicht, ob das passt.
Klick mal eine Seite zurück. Freut mich, dass es gefällt. Dream Theater und Threshold, joa, ein kleiner Schuss mag da schon drin sein.
heute Abend höre ich da nicht mehr rein... aber irgendwann will ichs schon noch versuchen!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 8. Januar 2012, 00:35
Sorry, ich wollte nicht die drängeln, die weiter machen. Take your time. Es war nur eine Meinungsfrage ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Falkner » Sonntag 8. Januar 2012, 00:47
Ich wollte so oder so hier irgendwann mal fertig werden, gedrängelt fühle ich mich nicht. 
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses