|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Loenz » Donnerstag 2. September 2010, 21:29
So da bei mir irgendwie das Forum 2 Tage nicht ging. Nun das nächste. Platz 71 Strapping Young Lad – Alien Wall of Sounds, Türme gradezu bringt hier Devin Townsend wieder zum Vorschein, alles voller Sound. Es attackiert einen, es springt einen ins Gesicht, mit voller Wucht, voller Agression. Gitarren, Drums, Gesang. Von allen Seiten kommt der Wahnsinn. Ballert einen in die Fresse, so oder so ähnlich kann man jede Strapping Young Lad bzw Devin Townsend Platte beschreiben. Sound Wände wohin man hört, dazu kalter technoider Cyber Thrash Metal. Ich finds geil. Anspieltipps: Love http://www.youtube.com/watch?v=rVlo5u0A1KMShitstorm http://www.youtube.com/watch?v=BW9WUCJSK1E
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Drumtier » Freitag 3. September 2010, 00:07
Hui, ja klingt ganz ansprechend, der Gesang vielleicht ein wenig anstrengend, aber sonst echt gut. Ist nichts was ich mir jetzt merken müsste, weil ich eh schon länger mit dem Gedanken spiele mir doch endlich mal ein SYL-Album zuzulegen. Irgendwann wirds soweit sein, ganz sicher 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jesus » Freitag 3. September 2010, 07:10
STRAPPING YOUNG LAD... nee, habe noch keinen einzigen Song von denen gehört, der mir annähernd gefällt. Und die grausigen Produktionen, wo jede Frequenz zum Anschlag aufgedreht ist, machen alles noch schlimmer. Aber zumindest Devin selbst ist 'ne höchst sympathische Type. Da fühle ich mich gleich besser, dass ich SAVATAGE nur mit BON JOVI verglichen habe.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Freitag 3. September 2010, 08:00
Habe bislang nur die erste SYL, aber das ist wie erwartet voll in die Moppe. Und zwar mit einem breiten Grisnen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Regina Löwenstein » Freitag 3. September 2010, 08:21
Auf den Lönz ist Verlass, da kramt er eines meiner Lieblingsalben raus ... Gute Wahl, so etwas Heftiges hätte ich dir allerdings kaum zugetraut Absolut geniales Projekt, umwerfendes Album, einzigartig in seiner überdrehten Aggressivität. So klingt instrumentalisierter Wahnsinn. Da jagt ein gnadenlos getaktetes Inferno das andere, da werden dem Hörer Stromschläge direkt ins Hirn gejagt. Was für ein Hörvergnügen!
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Havoc » Freitag 3. September 2010, 19:53
Loenz hat geschrieben:Platz 71 Strapping Young Lad – Alien
Mein Fave der Band ist mit Abstand "The New Black". Aber "Alien" ist auch ziemlich cool. "City" natürlich auch. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Freitag 3. September 2010, 22:55
Bis auf Devins Geröhre ganz gut.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 3. September 2010, 23:57
frankjaeger hat geschrieben:Bis auf Devins Geröhre ganz gut.
dessen "Gesang" ist es leider auch, der mir viele Strapping Young Lad Songs irgendwo versaut. Klar, der Typ ist positiv verrückt - aber auf Dauer anstrengend. Und der Sound ist oft viel zu modern produziert.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 4. September 2010, 07:29
die "Alien" ist nicht mein Favorit der Band, aber Devin geht natürlich immer. Auch in der lauten Version.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Samstag 4. September 2010, 14:10
Platz 70 Antimatter – Planetary Confirment Jetzt gibt es erstmal Schwermut und Melancholie in dieser Liste. Fangen wir also an mit Antimatter. Die Band um Mick Moss, zeigt hier ein zerbrechliches, ruhiges und nachdenkliches Album voller Melancholie und Herz erweichenden Melodien zum zerfliessen. Ich mag sowas ja immer mal wieder gerne. Gerade an dunklen Herbst Tagen, wo der Himmel grau ist, schön mit den Wetter mit leiden. Was aber nichts an der Klasse der Songs und des Album ändert. Anspieltipps: The Weight of the World http://www.youtube.com/watch?v=Qo7FK5h2k9I A Portrait of the Young As An Artist http://www.youtube.com/watch?v=2Tj2fNGxdoY
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses