|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeIch hatte das jetzt auch gar nicht auf diech bezogen, sondern sehr allgemein geschrieben. Angel Witch sind einfach immer schon dieses eine Album gewesen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahmefine
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeKenn ich, hab ich, mag ich. Aber auch nur dieses eine Album.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeWarning hatte ich ja selber drin. Ich habe ein ambivalentes Verhältnis zu dem Album, aber manchmal suhle ich mich gerne in dieser herrlich plakativen, zur Schau gestellten Traurigkeit.
Griffin ist kultig, aber das zu Hause anzuhören, würde mich vermutlich auf Dauer dann doch eher nerven. Aber das macht schon was her, die völlig rohe (oder keine) Produktion. Die punkige Attitüde (zumindest in 'Hunger') und die abgedrehten Vocals. Oder wär das vielleicht sogar doch was? Weiß nicht, irgendwie zieht es mich magisch an. Okay, über das Video zu 'Separate Ways' von Journey verliere ich lieber keine Worte. Aber anständige Hard Rock wird da geboten. Da geht's mir jetzt ein bisschen wie bei Praying Mantis und muss sagen, dass ich den Stil lieber roher und etwas verspielter und möglichst ohne Keyboards präferiere. Aber das sind große Melodien und ein richtig, richtig guter Sänger. Die Alben gibt's doch sicher günstig. Da müsste ich vielleicht mal genauer hineinhören. Der gute Höhlen-Nick ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Love letter, looooooooooove letter *summ* Civil Defiance klingt wirklich richtig gut. Das muss ich mir genauer anschauen. Ich glaube das funktioniert im Albumkontext gleich noch besser. Angel Witch fand ich anfangs etwas fad, aber ich bin mit der falschen Haltung herangegangen. Das ist wirklich mitreissend und für 1980 find ich den Sound unglaublich heavy, auch wenn er nicht direkt heavy klingt. Aber das drückt, ist auf eine Art und Weise aggressiv ohne wirklich offensiv zu wirken. Interessant und verstörend. Also brauch ich demnach ![]()
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeAngel Witch ist jetzt nicht so derbe meins. Ich glaub ich bin für manchen typischen 80er Heavy Metal Kram nicht gemacht, wobei ich Maiden und sowas ganz gut finde. Das ist halt schon ganz gut gemacht, aber mir fehlt da irgendwie was um mich richtig zu packen.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Schön formuliert. Wobei ich diese Endgültigkeit schon sehr beeindruckend finde.
Punkige Attitüde stimmt. Dieser Magie bin ich den letzten Wochen mehrfach erlegen.
Klar, diese Videos sind natürlich nur "kultig". Kann ich mir Stunden lang anschauen. Mit einem breuten Grinsen. Den Vergliehc mit PM möchte der Rabe bestimmt nicht so gern lesen. Klar, dieser Sänger ist schon sehr toll. Vielleicht magst du aber auch eher die frühere Sachen. Da war mehr Blues drin. Vielleicht mal einen Journey Thread mit Hörbeispielen eröffnen?
*mitsumm*
Völlig richtig. Und es klingt sogar modern. Für damals und für heute.
Überraschend. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 75:
Breaker – Get Tough(er) (1987) ![]() Cleveland Metal. Fast immer auf Auburn Records. Garant für qualitativ hochwertigen US Metal. Diese Burschen nehmen bei mir allerdings eine absolute Sonderstellung ein. Nicht nur, weil sie mit '10 Seconds In' einen der besten Songs aus diesem Genre veröffentlicht haben, sondern auch, weil sie in Jim Hamar eine der Charakter stärksten Stimmen in ihren Reihen hatten. Der gute Mann ist außerdem auch noch bei NIGHTCRAWLER zu hören, die seit Jahren an ihrem Erstling herum schrauben. Aber zurück zu BREAKER. Im Gegensatz zu vielen ähnlich gelagerten Bands, hört man hier sehr deutlich den Einfluss von UFO (zum Beispiel) heraus. Das Riffing ist nämlich stellenweise sehr "krachig", was der ganzen Chose eine gehörige Portion Dynamik und Drive mit auf den Weg gibt. Diese Dynamik kann dann so ansteckend sein, dass ihr aktueller Sänger Wags davon angestachelt als erster und einziger Sänger bislang von der BYH-Bühne ins Publikum gesprungen ist. Ich empfehle übrigens die später veröffentlichte "Get Tougher" Doppel CD mit massig unveröffentlichten Perlen. 'Lie To Me' http://www.youtube.com/watch?v=aUd_b2tL ... re=related 'Razors Edge' http://www.youtube.com/watch?v=9OSLtzzh ... re=related '10 Seconds In' http://www.youtube.com/watch?v=aA-0EjGF ... re=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeNatürlich ein Killer. Auch wenn '10 Seconds In' schon noch stark herausragt. Ein Song für die Eweigkeit.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Findest du? Ich mag rohe, ungestüme Herz mit Musik. Also mag ich (wohl) Angel Witch ![]() '10 Seconds In' fand ich damals beim PMDEMCS schon sehr schmuck. Sogar so sehr, dass ich das Album oft auf dem Schirm hatte, aber mir die Preise für die Vinyl zu hoch waren. Mittlerweile könnte ich mich auch mit einer CD anfreunden. Gibt es die wenigstens zu Preisen, so dass nicht gleich Peter Zwegat an meiner Haustür klingelt?