|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Dienstag 27. März 2012, 22:54
Holger Andrae hat geschrieben:Song 6 Saraya 'Seducer' Ich weiß, wie sehr du das liebst. Die Stimme ist aber auch toll. Bisher fand ich das ja immer nur nett. Diese Nummer ist aber sehr geil. Das ist ja beinahe hymnisch. Der Gitarrensound brät ja mal eben alles um. Fett. Warum denn nicht immer so? http://www.youtube.com/watch?v=qsnJ_AhecE8
Den Song muss man vor allem komplett durchhören, da der sich so genial entwickelt. Saraya waren eine der Bands, die ganz größ hätten werden müssen! No.7: http://www.youtube.com/watch?v=tJ2s7smvXEI Bei dem freue ich mich besonders, dass die Jukebox ihn ausgeworfen hat!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Dienstag 27. März 2012, 22:56
Round 6: Saraya vs. Holocaust. Ihr seid doch alle bekloppt. Das Holocaust-Stück klingt funny, Saraya sind auf Anhieb meine erste Wahl in diesem ungleichen Duell. Trotzdem ist das Solo bei Hollo Bollo-Teil schön.
firestarter 3 Holg 5
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Dienstag 27. März 2012, 22:59
Holg No.7: Life Artist - Under The Sun Of Sadness
Scheiße, ist das geil - genau die Art von Prog Metal, die ich vergöttern kann. Geile Jake E. Lee/Vivian Campbell-Riffs zwischendurch. Von der Band hab ich tatsächlich noch nie gehört - ab auffe Liste. Danke, Holg!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Dienstag 27. März 2012, 23:00
Siebi hat geschrieben: Das Holocaust-Stück klingt funny
"schluck" ...und er kommt von einem selbsternannten Musik-Nazi. Gott sei Dank kenn ich den... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 27. März 2012, 23:01
Song 7 Juggernaut 'Impaler' Der Jarzombek! Wie fett. Da muss ich gleich mal meine Vinyls raus ziehen. Das ist der schiere Wahnsinn. Texas Metal der Sonderklasse. Da hätten die Herrschaften von Militia gern mal zur Probe gehen können. Steve Cooper bringt mich auch um den Verstand. Gleich mal fürs KIT vorschlagen. Obwohl, nee … ohne den geht das nicht. Firestarter, ich verneige mich. Das hatte ich für eine Weile aus dem Fokus verloren. Total grandiose Kacke. http://www.youtube.com/watch?v=PMM6Bhwpy0M
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Dienstag 27. März 2012, 23:02
Round 7: Juggernaut vs. Life Artist. Da siegen Jarzombek und Co. auf ganzer Linie, denn in Prog muss sich der Schiri derzeit richtig reinquälen. Hört man beide Songs parallel und hat das richtige Bier dazu, eröffnen sich einem ganz neue Welten... Sequentiell gehört liefert folgendes Ergebnis: Punkt nach Texas, aber sowas von!
firestarter 4 Holg 5
Es bleibt spannend! Der firestarter ein Mann der zweiten Habzeit?!? We'll see...
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Dienstag 27. März 2012, 23:03
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Dienstag 27. März 2012, 23:07
Round 8: Steeler vs. Max Webster Die Peter Burtz-Steeler mit dem Axel und dem Rudi zeigen sich wie aus dem Ei gepellt, jedoch gibt mir das Stück rein gar nix und auch Steeler sind weit weit weg von der Klasse der ARP-Band. Der Maxe macht das schon besser, aber auch das ist von den bisherigen Glanztaten in diesem Spiel weit entfernt, ergo keine Punkte für Niemanden! Prost!
firestarter 4 Holg 5
So, da muss aber jetzt noch was kommen... Schlussoffensive bitte!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Dienstag 27. März 2012, 23:08
Holg No.8: Max Webster - Battle Scar Kannte ich bisher nur vom Namen her. Das ist jetzt nicht wirklich so meine Welt, obwohl der Song durchaus was hat. Progressive Rock meets 70s Hard Rock meets Sabbath. Eigentlich können Kanadier ja keine schlechte Musik machen. Obwohl, es gibt ja Rush... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Dienstag 27. März 2012, 23:11
Song 8 Steeler 'Let The Blood Run Red' Die habe ich letztens erst mal wieder auf den Teller geschmissen. Absolutes Sahneteil. Da wusste der ARP noch, wie man effektive Riffs schreibt. Auch wenn der Burtz kein begnadeter Sänger war, hatte er Ausstrahlung. Das war im Gesamtpaket einfach herrlich authentisch und wurde damals vom Ardshok so dermaßen gehyped, man hätte es auch aus Prinzip total kacke finden können. Einmal während einer Metalwoche im Logo zu Hamburg live erlebt und völlig hin und weg gewesen. Das war eine Party. http://www.youtube.com/watch?v=Z67vy_t8b2M
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses