|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriErneut hochklassiges Material von Feinfühl Meister himself. Lief gerade letztens mal wieder hier. Über Kopfhörer. Herrliche Scheibe.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriHah, da unterbricht der gute Rabe doch glatt seinen 'Pagan Fears'-Hördurchlauf für die ollen Floydies. Die "Meddle" hat mir vor gut 15 Jahren ein guter Freund (Jahrgang 1961) mal als Vinyl ausgeliehen. Das war mein Floyd-Erstkontakt. Muss zugeben, dass es mich damals nicht begeistert hat, weil da über weite Strecken für einen gerade 20jährigen Schwarzmetaller doch etwas zu wenig passiert. Heute mag ich das spacige Feeling viel lieber. Sonst wäre ich hier ja auch nicht der Hawkwind-Onkel des Forums geworden. Bei Pink Floyd habe ich aber immer noch zu wenig Einblick. Mal schauen, ob und wann sich das nennenswert ändert.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
So true.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurrihmm, mit der Floyd geht es mir wie mit der letzten.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das vielleicht ein Nebenprodukt deiner Hawkwindophilie sein könnte. Zumindest solltest du die Gelegenheit nutzen. ![]()
Die härteste Pink Floyd kommt bei mir noch. Oder du schaust in den Jesuiten-Thread ![]() 80. ENSLAVED "Ruun" ![]() Stil: Black Metal Veröffentlichung: 2006 Label: Tabu Recordings ![]() Pink Floyd goes Black Metal. Ungefähr so könnte man, das meines Erachtens, beste Album der Norweger beschreiben. Die Psychedelik schimmert auch bei den harten Passagen durch und die sanften Momente erweitern das dynamische Spektrum enorm. Leider hat die Band mit dem darauffolgenden Album nicht die Kurve gekriegt und ist in nichtssagendes Rumgeplänkel abgedriftet. Aber bei "Ruun" haben sie noch alles richtig gemacht. Essence Ruun
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriENSLAVED sind ja mittlerweile dick auf meinem Zettel. 'Essence' untermauert das.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriHui joa doch der Vergleich Pink Floyd goes Black Metal passt schon ganz gut. Das gefällt mir auch, die waren irgendwann mal auf meinen Schirm, sind dann aber irgendwann abgetaucht bei mir. Gefällt mir aber.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriMir gefällts überhaupt nicht, sondern mich nervts, sorry...
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriBin auch noch nicht völlig gefesselt. Das ist sehr gut gemacht, aber irgendwas fehlt für mich zur letzten Begeisterung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.