Jo, ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie es die Band bezeichnet. Musiksammler hat's als Full-Length, Metal-Archives als EP. Mir ist das am Ende gleich. Hauptsache gute Musik.
Gruppe 6:
Auch hier alles cool und bis auf den letzten und vielleicht den vorletzten Song auch durchaus sammlungsrelevant.
Malteze : Blessed Are The strong
=> Barbara and the boys! Klarer Gruppensieger, da eine der besten Metalscheiben der Achtziger mit Sängerin! Toller Song, tolle Scheibe. Leider blieb der Nachfolger unveröffentlicht.
Zaxas : Sole Survivor
=> Die gelten nicht... haben 2015 ein zweites Album nachgelegt...

- Macht aber nix. Sehr, sehr feiner, grummeliger, vertrackter, stark riffender Stahl. Auch die Dio-Winks im Gesang sind stark. Topp!
Cities : Cruel Sea
=> Alter NYC-Metal ist immer toll. Beißt die Maus keinen Faden ab. In einer Reihe mit The Rods, Virgin Steele, Riot, Manowar, Dio u.v.m.
Xandril : Labyrinth
=> Feine Plattenteutonik. So muss das. Hört man sofort, dass das deutscher 80er-Stahl ist, und das ist gut so. Ich stehe total auf den Kram.
Seventh Sin : Sign Of The Wolf
=> Einer der Smash Hits von unserem ersten Metalliance-Sampler. Der muss natürlich weit nach oben. Tolles Stück!
Counter Attak : The Seventh Sign
=> Sehr feines Thrash-Gerödel mit funky Bass und ordentlich Pfeffer im Hintern, sowie einer minimalen kompositorischen King-D-Verneigung. Macht Laune!
Asgard (NL) : Before The Morning
=> Oha, eines der übersehenen Alben aus dem alten Noise-Katalog. So wie Mania oder Secrecy. Nur noch ein wenig obskurer. Gefällt mir natürlich saugut, so alter 80er-Speed.
Stormthrash : The Art Of Destruction
=> Cooler, junger Thrash aus Südamerika, schön fuddelig-melodische Leads. Passt.
Pelander : Umbrella
=> Das ist der hexenkräftige Pelander, oder? Schöner, folkiger Singer/Songwriter-Stoff. Gefällt mir. Landet gleichwohl hinter den meisten Stählernen, aber ja, cool.
Pride & Glory : Troubled Wine
=> Auf den wylden Zakk konnte ich noch nie so recht. Das ist mir zu sehr auf Groove gebürstet, obwohl ich auf Südstaaten-Attitüde ja durchaus kann, aber ja, Zakk mag ich echt weder als Gitarristen noch als Sänger so wirklich gerne.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38