|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Peter Kubaschk » Montag 21. November 2011, 20:24
Falkner hat geschrieben:Die Noble Savage habe ich dagegen noch nicht, das scheint auch stilistisch sehr anders zu sein. Aber zumindest 'Angel Of Light' ist ein echter Kracher.
Na ja, ein paar Songs sind etwas hardrockiger, aber der epische Metal ist hier schon klar zu erkennen und die Songs 'Noble Savage' und 'Angel Of Light' könnten auch auf "Invictus" stehen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 21. November 2011, 20:31
Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:"Invictus" steht schon sehr lange auf meiner Einkaufsliste.
wie auch auf meiner. Komme gerade leider nicht zum Reinhören...
so, hab jetzt mal reingehört, es gefällt mir (ohne irgendwie zu überraschen) sehr gut!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 21. November 2011, 23:48
Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:"Invictus" steht schon sehr lange auf meiner Einkaufsliste.
wie auch auf meiner. Komme gerade leider nicht zum Reinhören...
So, jetzt: Also, der Pianotrack ist ... - ....gut! Warum nicht immer so? 'Sword of the gods' ist irgendwie ...süß  . Im Link steht unten VIRGIN STEELE = Manowar + Culture. Ich sag da eher Manowar minus Balls. Ich mag das Kratzen in der Stimme gar nicht, das klingt echt....doof. Irgendwie voll untrue. 'Mind, Body, Spirit': Danke Falkner, fast hätte ich zugeben müssen, daß das doch gar nicht so übel ist, aber hier ist doch mal alles ....bbrrrrrrrrrr....schlechte...ich entschuldige mich ... für meine Ohren echt schlimme drin. Löwengebrüll, dann Huäääääääääääääh, und dann dies absolut desolate 'Yauuuuuuuuu!'. Fucking Shit! Auch wenn wir uns geeinigt haben, die Sprache bei Missgefallen zu mäßigen: Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht anders. 1000 sorries to the true metal community, i love u anyway.. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Dienstag 22. November 2011, 15:51
Peter Kubaschk hat geschrieben:Falkner hat geschrieben:Die Noble Savage habe ich dagegen noch nicht, das scheint auch stilistisch sehr anders zu sein. Aber zumindest 'Angel Of Light' ist ein echter Kracher.
Na ja, ein paar Songs sind etwas hardrockiger, aber der epische Metal ist hier schon klar zu erkennen und die Songs 'Noble Savage' und 'Angel Of Light' könnten auch auf "Invictus" stehen.
Gut, "stilistisch sehr anders" war wohl falsch ausgedrückt. Halt insgesamt etwas geradliniger, rockiger, auch wenn sich die ungefähre Marschrichtung schon andeutet. Intensiv kenn ich das Teil aber wie gesagt noch nicht. salisbury hat geschrieben:Also, der Pianotrack ist ... - ....gut! Warum nicht immer so?
Du bist sehr berechenbar. salisbury hat geschrieben:'Sword of the gods' ist irgendwie ...süß  . Im Link steht unten VIRGIN STEELE = Manowar + Culture. Ich sag da eher Manowar minus Balls.
Dicke Eier sehe ich nicht als Bedingung für Kultiviertheit an, von daher schließen sich eure Ansichten nicht aus. salisbury hat geschrieben:Ich mag das Kratzen in der Stimme gar nicht, das klingt echt....doof. Irgendwie voll untrue.
Ich mag kratzige Stimmen. Find ich nicht sonderlich untrue. 'Mind, Body, Spirit': Danke Falkner, fast hätte ich zugeben müssen, daß das doch gar nicht so übel ist, aber hier ist doch mal alles ....bbrrrrrrrrrr....schlechte...ich entschuldige mich ... für meine Ohren echt schlimme drin. Löwengebrüll, dann Huäääääääääääääh, und dann dies absolut desolate 'Yauuuuuuuuu!'. Fucking Shit! Auch wenn wir uns geeinigt haben, die Sprache bei Missgefallen zu mäßigen: Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht anders.
Wie erwartet. Ich nehm's dir nicht übel. @Jhonny und Chavo: Wenigstens gibt es hier noch ein paar Leute, die gute Musik zu schätzen wissen. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Falkner » Dienstag 22. November 2011, 16:02
13. Opeth - Ghost Reveries Somit wären wir bei meiner Lieblingsscheibe von Opeth, welche auch mein Einstieg in die Band war. Ich kannte zwar auch eine handvoll Songs von der 'Blackwater Park', konnte mich mit dieser seltsamen Musik aber nicht ganz anfreunden. Dann kam Ghost Reveries und mit ihr das Musikvideo zu 'Grand Conjuration'. Ein großartiger Song, der mich letztendlich dazu bewegt hat, mir 'Ghost Reveries' zu besorgen. Und siehe da, nach einer handvoll Durchläufe ging mir das Album richtig gut rein. Immer abwechslungsreich, mit fantastischer Instrumentalisierung, Mikaels vollen Growls und sogar einer nahezu fehlerfreien Produktion. Endlich kann ich mal einem Metalalbum lauschen, ohne Ohrenschmerzen zu bekommen, auch die Instrumente kann ich problemlos raushören. Dabei wird trotz aller Transparenz eine sehr dichte und düstere Atmosphäre aufrecht erhalten. Super. Meine Favoriten dürften wohl das bereits erwähnte 'Grand Conjuration' sowie der Opener 'Ghost Of Perdition' sein. Ghost Of PerditionThe Grand ConjurationBeneath The Mire
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 22. November 2011, 21:47
Ein Song von dieser Opeth-Scheibe war damals auf nem RH-Sampler, das war das erste, was ich von Opeth zu hören bekam. Fand das damals spannend, und heute immer noch interessant, ins Regal hab ich mir die Scheibe aber noch nicht gestellt. Die "Watershed" taugt mir deutlich mehr als die "Still Life", schätze daher, dass ich mit "Ghost Reveries" einiges anfangen könnte... naja... erst mal kommt "Blackwater Park".
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 22. November 2011, 23:19
Jhonny hat geschrieben:Die "Watershed" taugt mir deutlich mehr als die "Still Life"
Das erstaunt mich jetzt ein wenig, da gerade "Still Life" doch mit ihrem warmen Klang so herrlich kuschelig am traditionellen Lagerfeuer brutzelt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 22. November 2011, 23:28
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Die "Watershed" taugt mir deutlich mehr als die "Still Life"
Das erstaunt mich jetzt ein wenig, da gerade "Still Life" doch mit ihrem warmen Klang so herrlich kuschelig am traditionellen Lagerfeuer brutzelt.
ich weiß auch nicht genau, warum... ich lege beide immer wieder auf, aber die "Still Life" hab ich bestimmt schon 5 Jahre, die "Watershed" nur 2, gehört hab ich sie wahrscheinlich schon gleich oft. Mir gefällt an "Watershed", dass sie weniger Death Metal sein will. Kommt das hin?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 22. November 2011, 23:44
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Die "Watershed" taugt mir deutlich mehr als die "Still Life"
ich weiß auch nicht genau, warum... ich lege beide immer wieder auf, aber die "Still Life" hab ich bestimmt schon 5 Jahre, die "Watershed" nur 2, gehört hab ich sie wahrscheinlich schon gleich oft. Mir gefällt an "Watershed", dass sie weniger Death Metal sein will. Kommt das hin?
Möglich. Aber da ich OPETH nie so wirklich als DM Band betrachtet habe, kann ich das jetzt gar nicht so bestätigen. Für mich war das von Beginn an eher eine sehr abwechslungsreiche Progmetalband, in der man auch erkältet singen darf.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 23. November 2011, 00:58
Jahaaa, Falkner, da sind wir ja wieder beisammen, cool. Opeth, IMMER! Von 'Orchid* bis ..wie heisst die Neue nochmal? Hatte 'Blackwater Park' drin. Aber so wirklich schlechter sind alle andern Scheiben eben auch nicht und die Neue, o la la, die ist sogar, huuuuuuiiiiiiiiiiiiii. Sonntag is Konzi. Wie ich mich freu, wie ich mich freu... Ich schlapp jetzt mal zum Regal... 'Heritage', jaja Ich kann mir nie Titel merken. Eher Farben...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses