100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Beitragvon Jhonny » Sonntag 2. Januar 2011, 20:34

Zu Fates Warning und Hammerfall von mir natürlich alle 4 Daumen hoch!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 3. Januar 2011, 15:23

Oh je, da habe ich euch doch wohl zu viel auf einmal zugemutet... da sind solche Perlen wie BEYOND TWILIGHT oder CONCEPTION ein bisschen untergegangen. Oder sollte meine anfängliche Befürchtung richtig gewesen sein, dass die gefühlt hundertste TOP100 wohl doch nicht mehr gebraucht wird!? Vielleicht hätte ich mich auch nicht auf die Metal-Sachen beschränken sollen, die wiederholen sich dann ja auch zwangsläufig mit der Zeit. Ich habe ja auch keine Lust mehr darüber zu debattieren, welche nun die beste MAIDEN ist. (Weiss ja jeder, dass es im Grunde "Powerslave" ist :grins: ) Ich glaube ich schicke noch einen Schwester/Bruder-Thread hinterher mit 100 Non-Metal-Scheiben bzw. Song oder auch Künstlern, die ich verehre... Interesse jemand?
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 3. Januar 2011, 15:27

Da ist ab heute allerdings auch wieder arbeite, wird die Frequenz eh deutlich runter gehen wieder... da kannst Du mich bestimmt locker wieder einholen, Sally!! D.h. wenn Rolandinho Dich lässt...
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 3. Januar 2011, 15:42

Nee, du bist nur zu schnell...

REDEMPTION: Ray Alder und toller Prog, was soll da schief gehen? Allerdings ist das Schaffenshighlight immer noch auf dem Vorgänger...

BEYOND TWILIGHT: Jorn Lande und toller Prog, was soll da schief gehen? Huch, ich habe ein Deja Vu :grins: Starkes Album, gute Wahl.

HAMMELFALL: Ja, da sind drei gute Lieder drauf. Wenn ich recht bedenke, die einzigen drei guten HAMMELFALL Lieder.

PANTERA: Netter Riffkuchen, aber die Band hat bei mir einen deutlich niedrigeren Stellenwert, allein schon wegen des Gesangs.

FATES WARNING: Jau, Meisterstück. Ganz klar.

WALTARI: Geil, noch einer, der die Band mag! Seit ich sie auf der "Torcha"-Tour kennen gelernt habe, verfolge ich die Band aufmerksam. Die machen immer wieder, äh, interessante Alben. "So Fine" ist in der Tat sehr fein.

CONCEPTION: Applaus! Die SCheibe ist ja so gut. Meine Lieblings-CONCEPTION. Hast du eigentlich die Bonüsse, die es damals aus den Sessions auf irgendeiner Promo-EP oder so und wohl auch nur in Skandinavien gab? Da sind ein paar unveröffentlichte Tracks drauf. Sehr coole Sachen.

CORONER: Von denen habe ich nichts, dazu kann ich also auch nichts sagen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 3. Januar 2011, 16:21

PANTERA sind bäh&pfui, immer.

FATES WARNING kenne ich bisher viel, viel zu wenig... Jetzt wo ich es grade höre ist es mir etwas zu klassisch metallisch, ich bin da einfach zu jung für ._.

WALTARI: ???????????? ??? ???????? Du liebe Zeit :grins: witzig, würde ich mir aber nicht privat anhören.

CONCEPTION: Najo, schon nicht schlecht! Aber so richtig packt mich das nicht... Der Gesang... Hm, da könnte ich mich reinhören. Ich mag ja schließlich auch SYMPHONY-X :)

CORONER: Thrash sagst du? Na gut, ich klicks mal an... Joa, schrammel schrammel, knüppel knüppel, flott und alles. Thrash. Huch, der Gesang ist interessant! Doch, das ist gut, würde mich aber wohl privat auch eher nicht begeistern, glaube ich zumindest. Eindeutig mal eine der besten Thrashbands die ich in letzter Zeit hören durfte und die nicht nur rasen... stark.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 3. Januar 2011, 16:21

Conception sagt mir sehr zu beim Reinhören!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 3. Januar 2011, 18:52

@Frank: Ich glaube, die besagten CONCEPTION Bonüsse kenne ich nicht. Obwohl... mir hat mal jemand eine CD gebrannt hat, wo diverse Bonustracks und Einzelne-Länder-Tracks und Rohfassungen von verschiedenen Bands drauf waren, und da waren auch CONCEPTION dabei, wenn ich mich nicht irre. Das könnten besagten Songs sein, bin mir aber nicht sicher, müsste mal gucken, ob ich die CD noch finde.
By the way, bin etwas erstaunt, dass Du so gar nix mit CORONER am Hut hast. Auch wenn es komisch klingt, weil die Vergleichsband jünger ist, aber CORONER klingt für mich immer wie die Thrash-Version von STYGMA IV (=STIGMATA). Und die findest du doch auch toll, oder!? Ich bin ja eine ganz großer Fan von Vetterlis Gitarrenspiel. Auch bei KREATOR hat man seine Handschrift sofort rausgehört. Es gibt eine Handvoll Gitarristen, die prägen den Sound einer jeden Band, auch wenn es unterschiedliche stilistische Ausrichtungen sind. Lee Altus z.B., oder eben Vetterli.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 3. Januar 2011, 19:55

CORONER kenne ich nicht wirklich. Da muss ich nochmal meine Hausaufgaben machen. Als die aktuell waren, waren sie mir zu hart und ich hatte nicht genug Geld, mir alles zuzulegen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 3. Januar 2011, 20:18

frankjaeger hat geschrieben:CORONER kenne ich nicht wirklich. Da muss ich nochmal meine Hausaufgaben machen.

Falls du Nachhilfe brauchst... ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Montag 3. Januar 2011, 21:44

Danke, Zündelmann, steht bei mir nicht ganz oben. Und wenn ich Hausaufgaben mache, schaffe ich mir üblicherweise einfach ein Album an. Sonst komme ich da ja doch wieder nicht zu.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses